Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Räder/Reifen

Räder/Reifen Neue Felgen oder Reifen?

Antwort
Alt 07.04.2017, 05:27   #106
predaa
 
Avatar von predaa
AW: Sommer-Reifen 2017

wieviel fährst du denn uwe, kalt
predaa ist offline  
Alt 07.04.2017, 08:54   #107
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Sommer-Reifen 2017

beim 7R sind es 2,5bar laut Vorgabe und das passt auch nach meinen Erfahrungen.
coolhard ist offline  
Alt 07.04.2017, 14:28   #108
MarcB
 
Avatar von MarcB
AW: Sommer-Reifen 2017

Ich war letztens beim ADAC zum Fahrsicherheitstraining um den Golf mal richtig kennen zu lernen. Er ist mein erstes Auto mit Allrad und da dachte ich mir das könnte ganz hilfreich sein.

Da war einer mit einem 340i und der hatte auch die Michelin PSS drauf und der hatte alles andere als Spaß.

Ich war total erschrocken wie wenig Grip die Reifen im nassen hatten. Laut Instrukteur sind die PSS im Trockenen unschlagbar aber im nassen mit Vorsicht zu genießen. Was sich im Training bestätigt hat. Auf meinem TT hatte ich die PS3 und der war in immer gut. Ob nass oder trocken, deswegen war ich echt schockiert....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MarcB ist offline  
Alt 07.04.2017, 14:32   #109
wHiTeCaP
 
Avatar von wHiTeCaP
AW: Sommer-Reifen 2017

Die Testberichte und die eigene Einstufung geben doch aber genau das wieder. Wem das zu doll ist, der muss halt den PS4S nehmen, sofern für sein Wagen verfügbar. Das ist der Nachfolger vom PSS mit deutlich besserem Nassverhalten.

Der PSS ist nichts für den Alltag!
wHiTeCaP ist offline  
Alt 07.04.2017, 14:38   #110
MarcB
 
Avatar von MarcB
AW: Sommer-Reifen 2017

Wenn man sich dessen bewusst ist fährt man auch dementsprechend im nassen.

Ich wollte den PSS auch nicht schlecht machen sondern nur meine Erfahrung mal kund tun

Im Trockenen gibt es ja wohl auch keine sportlichere Alternative...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MarcB ist offline  
Alt 07.04.2017, 16:04   #111
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Sommer-Reifen 2017

BMW ist auch eine Heckschleuder, da ist alles bei Nässe mit Vorsicht zu geniessen, hab ja jahrelang diverse BMW gefahren.
coolhard ist offline  
Alt 07.04.2017, 16:06   #112
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Sommer-Reifen 2017

Da bin ich ja gespannt. Dann wird im Nassen eben etwas gedriftet.

Ich fahre jetzt 2,9 rundum - passt das?
Hansdampf ist offline  
Alt 07.04.2017, 16:11   #113
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Sommer-Reifen 2017

nicht mehr wie 2.8bar, selbst 0,1 bar sind spürbar. Auf NOS gehste sogar auf 2.5-2.6bar runter, was aber nicht für street normal gilt.
coolhard ist offline  
Alt 07.04.2017, 16:16   #114
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Sommer-Reifen 2017

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
nicht mehr wie 2.8bar, selbst 0,1 bar sind spürbar. Auf NOS gehste sogar auf 2.5-2.6bar runter, was aber nicht für street normal gilt.
Okay - ich gehe für Street gern an die obere Grenze, also werde ich auf 2,8 korrigieren. Danke für den Tipp.

Edit: 2,8 liegt jetzt an.
Hansdampf ist offline  
Alt 07.04.2017, 17:02   #115
Beastyboy80
AW: Sommer-Reifen 2017

Ich fahr meine Reifen warm /heiss und korrigiere dann auf 2.8 bar .

Hab extra nen Digitalen Druckprüfer dabei, nicht die komischen Tankstellen Dinger . Die sind sowas von ungenau.


http://www.ebay.de/itm/BETO-digitale...QAAOSwUKxYgOaG
Beastyboy80 ist offline  
Alt 07.04.2017, 17:17   #116
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Sommer-Reifen 2017

Zitat:
Zitat von Beastyboy80 Beitrag anzeigen
Ich fahr meine Reifen warm /heiss und korrigiere dann auf 2.8 bar .

Hab extra nen Digitalen Druckprüfer dabei, nicht die komischen Tankstellen Dinger . Die sind sowas von ungenau.


http://www.ebay.de/itm/BETO-digitaler-Luftdruckprufer-Digitalanzeige-Reifendruckprufer-AV-FV-DV-/112302028845?hash=item1a25b8f82d:g:U4QAAOSwUKxYgOa G
Ich weiß nicht, wie genau dein Ding ist, Chris, aber das lässt sich ja prüfen. Ich habe mir einen analogen Präzisionsprüfer gekauft, der erstaunlicherweise aus Taiwan kommt. Nach diversen Tests an Tankstellen kann ich deine Aussage bestätigen - die messen teilweise Blumenkohl. Ich habe an einem geeichten Instrument mehrere Messungen mit verschiedenen Drücken durchgeführt und kann sagen, dass mein Prüfer sehr genau ist.

Vorher hatte ich übrigens einen ebenfalls teuren analogen Prüfer von MotoMeter benutzt. Das ist ja eigentlich eine bekannte Firma, aber das Ding ging nur bis 3 Bar und wurde obenrum - also an der Grenze des Messbereichs - total ungenau. Den benutze ich nur noch für Messungen um die 2 Bar, da zeigt er auch einigermaßen genau an.

Aber eins ist wahr ... wir diskutieren hier um 0,1 Bar und die Tankstellenprüfer weichen im Durchschnitt bestimmt um 0,3 nach oben oder unten ab. Teilweise musst du für sowas auch noch Geld bezahlen. Ich habe allerdings noch nicht geprüft, ob diese Bezahldinger wenigstens genauer sind .
Hansdampf ist offline  
Alt 07.04.2017, 19:12   #117
MarcB
 
Avatar von MarcB
AW: Sommer-Reifen 2017

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
BMW ist auch eine Heckschleuder, da ist alles bei Nässe mit Vorsicht zu geniessen, hab ja jahrelang diverse BMW gefahren.


Der war auch bei den Bremstests nicht wirklich gut. Das die im nassen durch den Heckantrieb recht gemein sein können hab ich mal mit Vater seinem Mercedes getestet. Eher u freiwillig aber war ein guter aha Moment


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MarcB ist offline  
Alt 07.04.2017, 19:43   #118
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Sommer-Reifen 2017

Gottlieb ist auch ned besser, gerade auch im Winter.
coolhard ist offline  
Alt 07.04.2017, 19:49   #119
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Sommer-Reifen 2017

Zitat:
Zitat von Beastyboy80 Beitrag anzeigen
Ich fahr meine Reifen warm /heiss und korrigiere dann auf 2.8 bar .

Hab extra nen Digitalen Druckprüfer dabei, nicht die komischen Tankstellen Dinger . Die sind sowas von ungenau.


http://www.ebay.de/itm/BETO-digitaler-Luftdruckprufer-Digitalanzeige-Reifendruckprufer-AV-FV-DV-/112302028845?hash=item1a25b8f82d:g:U4QAAOSwUKxYgOa G
Und woher weist du das der stimmt?
coolhard ist offline  
Alt 07.04.2017, 20:14   #120
Beastyboy80
AW: Sommer-Reifen 2017

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Und woher weist du das der stimmt?
weil ich es mit einen Geeichten Kontrolliert hab
Beastyboy80 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kickoff 2017 Norddeutschland? wHiTeCaP Events/Treffen 14 18.01.2017 17:24
R32 Kalender 2017 Jim_Knopf Allgemeines 6 09.12.2016 14:58
Welche Sommer reifen für den GolfIV R32 casino2001 Räder/Reifen 33 05.03.2010 21:29
Diese Reifen für den Sommer ok???? Falken ZIEX ZE-912 gti-stefan Räder/Reifen 29 09.02.2009 10:24
Felgen und Reifen für den Sommer... blankreich Räder/Reifen 6 17.11.2006 21:15

Stichworte zum Thema Sommer-Reifen 2017
r32 forum


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de