Zurück   R32 Club > VW-Forum > Dein VW

Dein VW Zeig uns deinen VW!

Antwort
Alt 20.11.2016, 11:12   #16
Christian H
AW: Golf 2 R32

Hallo Leute,
es gibt seit gerade neue Infos zu dem Auto bzw. dem Umbau und würde diese gerne mit euch teilen.

Ich habe durch Zufall eine Rechnung einer Achsvermessungsfirma gefunden, auf der der Nachname des vermeindlichen Vorbesitzers steht. Der Name tauchte in den Fahrzeug-Briefen nicht auf, dazu aber später. Darauf hin, habe ich per Internet-Telefonbuch alle Personen mit diesem Namen herausgesucht (zum Glück nur 41 ) und die jeweilige Entfernung zu der Achsvermessungsfirma verglichen. Die plausibelsten Personen habe ich dann kontaktiert und bin schließlich über 2 Mittelsmänner (Arbeitskollege des Vaters -> Vater -> Sohn und Vorbesitzer des Autos) tatsächlich an den Besitzer gelangt, der den Motor umgebaut hat. Mit diesem habe ich soeben sehr lange telefoniert und herausgefunden, dass das Auto nie auf ihn angemeldet wurde und nur ab und zu mit roter Nummer gefahren wurde. Außerdem war das Auto bei Michael Döbbel (alias Turbodoedel) um dem Steuergerät mitzuteilen, dass nun ein 5-Gang-Getriebe verbaut ist. Außerdem wurde wohl eine minimale Leistungssteigerung von ca. 20 PS vorgenommen. Ich habe auch gestern endlich den OBD-Stecker zum Auslesen gefunden und habe Fehler durchsucht. Desweiteren habe ich einige Teile von der To-do-Liste bestellt und bekommen, die nur noch darauf warten eingebaut zu werden.

Viele Grüße an die .:R32-Gemeinde ,

Christian H
Christian H ist offline  
Alt 20.11.2016, 12:05   #17
bash42

Das hört sich gut an
bash42 ist gerade online  
Alt 25.12.2016, 16:29   #18
Christian H

So...die Winter-Arbeitsphase beginnt!

Nachdem ich endlich einen Platz für den Wolf gefunden habe, geht es los mit den Winterarbeiten:

-Abdichten des Ölstandsensors
-Verbauen des DIGIFIZmini
-Verlegung der Batterie in den Kofferraum
-Verbesserung des Auspuffs
-Einbau der vorderen Audi S2 Bremssättel

Ich hoffe ich kann bei etwaigen Fragen zum Motor und der Elektrik auf euch zurückgreifen

MfG Christian H
Christian H ist offline  
Alt 03.04.2017, 20:04   #19
Christian H

Wie sicher jeder weiß war am letzten Samstag der 1. April. Für mich war es kein Tag der Scherze, sondern ein Tag des Glückes:

Der Wolf ist auch nach langem Stillstand seit Oktober ohne große Probleme angesprungen...
ein wenig räuspern und verschlucken, dann war er da!

Im Winter gab es sehr viel zu tun und ich bin genau am 31.03.17 mit den Arbeiten fertig geworden. Ich stelle euch mal ein Album zusammen

Allen .:R-Fahrern wünsche ich allzeit gute Fahrt und gutes Wetter.
Vielleicht sieht man sich ja mal
Christian H ist offline  
Alt 03.04.2017, 20:50   #20
Hansdampf

Sehr schön Weiterhin viel Spaß.
Hansdampf ist offline  
Alt 03.04.2017, 21:40   #21
dr heile

mir gefällt die Stapelweise der Autos
dr heile ist offline  
Alt 03.04.2017, 22:28   #22
KingDouchebag

Sehr schöner 2er
So ein 2 Türer mit Schiebedach würde mir auch gefallen
Ist das eigentlich ein Syncro bzw jetzt 4 Motion?
KingDouchebag ist offline  
Alt 05.04.2017, 17:32   #23
Christian H

Zitat:
Zitat von dr heile Beitrag anzeigen
mir gefällt die Stapelweise der Autos
Ja, mittlerweile haben wir 3 Karossen unter der Decke weil wir sonst absolut keinen Platz mehr hätten deshalb war es auch so schwer einen Winterschlafplatz für Meinen zu finden dafür musste der 1er Ur-GTI über den Familienschatz und Meiner musste unter den 82er GTI...
schon ein komisches Gefühl solche Werte darunter stehen zu haben, aber geht halt nicht anders
Christian H ist offline  
Alt 05.04.2017, 17:38   #24
Christian H

Zitat:
Zitat von KingDouchebag Beitrag anzeigen
Sehr schöner 2er
So ein 2 Türer mit Schiebedach würde mir auch gefallen
Ist das eigentlich ein Syncro bzw jetzt 4 Motion?

Ja dann Kaufen!! Alles kaufen! Aber am besten original lassen Meiner ist durch den Motorumbau ja eigentlich auch "verpfuscht" - leider :/

Nein es ist bisher "nur" ein Fronttriebler, aber mit einer Peloquin-Sperre mit 40% Sperrwirkung. Das macht es ganz erträglich und er rastet nicht immer total aus (wiegt ja viel weniger als der 4er .:R)
wenn es trocken ist rutscht er ab und zu mal kurz durch und bei Nässe muss man nur mal kurz mit dem Zeh zucken und dann geht's rund
Christian H ist offline  
Antwort