Vibrieren bei 120 km/h (Unwucht )

Diskutiere Vibrieren bei 120 km/h (Unwucht ) im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Joa klar kein Problem. Ist ja kein großer Akt. 8)
  • Vibrieren bei 120 km/h (Unwucht ) Beitrag #61
bash42
bash42
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
290
Joa klar kein Problem. Ist ja kein großer Akt. 8)
 
  • Vibrieren bei 120 km/h (Unwucht ) Beitrag #63
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
wie ich lese hast du schon fast alles durch...
Da ich nicht genau weiss wie und was wollte ich aber folgendes fragen:

-hast du die Hardyscheibe auch gewechselt?
-du schreibst Winter sowie Sommer"reifen", andere Felgen aber?
-beim leichten Slalom fahren, wird es auf einer Seite weniger?
-Wie sieht es aus wenn du auf der Bremse bist, sind die Vibrationen dann auch da?

Ein verkeilter Sattel/Sattelhalter waere auch moeglich, i.e nicht 100% parallel zur Scheibe.
Mal eventuell alles sauber machen entrosten und wieder dran schrauben.
Hatte mal so einen Fall... Danach wars weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vibrieren bei 120 km/h (Unwucht ) Beitrag #64
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Hardyscheiben alle Lager hat er auch schon gemacht.
 
  • Vibrieren bei 120 km/h (Unwucht ) Beitrag #65
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
was´ne handyscheibe ? *noahnung*
 
  • Vibrieren bei 120 km/h (Unwucht ) Beitrag #67
RS999
RS999
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
378
Wurde die Kardanwelle auch gewuchtet?
 
  • Vibrieren bei 120 km/h (Unwucht ) Beitrag #68
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Gibt es was Neues hier?
 
  • Vibrieren bei 120 km/h (Unwucht ) Beitrag #69
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
weiss gar ned, ob der aktuell wieder fährt, nach dem Murks mit den versenkten Ventilen bei der Montage der neuen Nexxen Reifen *noahnung*
 
  • Vibrieren bei 120 km/h (Unwucht ) Beitrag #70
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Ja er fährt . ventile sind jetzt richtig Montiert


Nach dem Thema mit dem Servolenkung nachstellen , und Winkelgetriebetausch und Flanschwellen,

hab ich das Spürbare Vibrieren an der Lenkung fast vollständig ausgeblendet .

aber es ist nach wie vor im Auto .

Ein nicht wissender würde es nicht merken .

Aber vielleicht ist auch mein Anspruch einfach zu hoch *roll*


Aber mittlerweile kommt nur noch das Getriebe selber in betracht oder die Hinterachse
 
  • Vibrieren bei 120 km/h (Unwucht ) Beitrag #71
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Servollenkung nachstellen? *noahnung*
 
  • Vibrieren bei 120 km/h (Unwucht ) Beitrag #73
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Chris, ich weiss ja ned wie gut deine Motorlager sind. Ansonsten kannste noch probieren die M-Lager alle etwas lösen und wie gewohnt einige Km fahren. Dann sollte sich das Aggregat natürlich ausgemittelt haben. Danach wieder alles fest anziehen und testen.
 
  • Vibrieren bei 120 km/h (Unwucht ) Beitrag #74
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Chris, ich weiss ja ned wie gut deine Motorlager sind. Ansonsten kannste noch probieren die M-Lager alle etwas lösen und wie gewohnt einige Km fahren. Dann sollte sich das Aggregat natürlich ausgemittelt haben. Danach wieder alles fest anziehen und testen.

Nenn mir mal ne Logische Verbindung zwischen Problem und Motorlager
 
  • Vibrieren bei 120 km/h (Unwucht ) Beitrag #75
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Chris, ich weiss ja ned wie gut deine Motorlager sind. Ansonsten kannste noch probieren die M-Lager alle etwas lösen und wie gewohnt einige Km fahren. Dann sollte sich das Aggregat natürlich ausgemittelt haben. Danach wieder alles fest anziehen und testen.

Bitte nicht machen!
 
  • Vibrieren bei 120 km/h (Unwucht ) Beitrag #76
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Nenn mir mal ne Logische Verbindung zwischen Problem und Motorlager

Du sprichst ja von leichten Rest Vibrationen, wenn ich das so richtig verstanden habe. Also das Grundsätzliche scheint soweit o.k.
Vibrationen können auch Körperschall Übertragungen durch Verspannungen sein.

Nachdem bei mir der Aggregateträger zwecks Sturz Thematik ausgemittelt wurde, hatte ich auch leichte Vibrationen vs. vorher in der Lenkung.
Daher mein Gedanke dazu.
 
  • Vibrieren bei 120 km/h (Unwucht ) Beitrag #77
DonBasti
Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
11
Hey, das Thema ist zwar schon etwas her aber weiß man denn mittlerweile was dabei raus kam und wo die Vibrationen herkamen? Ich habe momentn auch ein hoppeln zwischen 50 und 60km/h und Vibrationen ab ca. 120km/h. Vibrationen sind auch im Leerlauf spürbar somit drehzahlunbhängig. Mein nächster Weg wäre die Kardanwelle bin mir aber unschlüssig, da die Vibrationen wie gesagt auch im Schubbetrieb/Ausrollen da sind. Kann mir vielleicht kann mir jemand noch einen Tipp geben.
Radlager vorne hinten wurden gemacht, Räder wurden gewuchtet und tritt bei Sommer- sowie Winterreifen auf. Antriebswellen haben kein Spiel, Lenkrad ist relativ ruhig, vibrieren ist eher im ganzen Auto zu spüren
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vibrieren bei 120 km/h (Unwucht )

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
16
Aufrufe
1.864
Rocco
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten