Falscher Kennbuchstabe

Diskutiere Falscher Kennbuchstabe im R36 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Passat R36; Guten morgen Jungs und Mädels, gestern habe ich meinen R36 geholt aus Leipzig, und bin damit auch ohne Probleme nach Hause gefahren. Zuhause...
  • Falscher Kennbuchstabe Beitrag #1
Hoolger
Hoolger
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
181
Guten morgen Jungs und Mädels,

gestern habe ich meinen R36 geholt aus Leipzig, und bin damit auch ohne Probleme nach Hause gefahren.
Zuhause angekommen habe ich mich noch bißchen mit dem Wagen beschäftigt, alles nochmal in Ruhe angeschaut.
Dabei ist mir durch Zufall der Aufkleber mit dem Motorkennbuchstaben ins Auge gefallen, der an der Seite der Ansaugbrücke ist.

Jetzt kommt´s, da steht CNN *schock**schock**schock**schock*



Im Serviceheft und auf dem Datenträger im Kofferraum steht BWS, so wie es ja bei jedem R36 sein sollte.
War gestern leider schon zu spät um den Händler zu kontaktieren, das werde ich jetzt gleich tun, und anrufen wenn die öffnen.
Bin gespannt was der dazu sagt. Und wie sich das ganze jetzt verhält, Garantie ist alles vorhanden.

Passat hab ich mit 107tkm gekauft, Kette usw. neu mit Rechnung.

Problem: Ich weiß nicht was der CNN der da jetzt drin ist an km drauf hat.

Werde auch gleich noch beim :) vorbeifahren und mal fragen ob in der Historie evtl. was steht bzgl. einem Motorwechsel. Der wäre dann aber im Serviceheft vermerkt, was auch nicht so ist. Und ich bin ja der Meinung das VW nur wieder einen BWS eingebaut hätte wenn er mal einen Schaden gehabt hätte.

Was ich bis jetzt rausgefunden habe ist, das der CNN im CC verbaut wurde, und wahrscheinlich nur US markt, mit 280 PS.

Geht schon gut los mit dem .:R *roll**roll**roll**roll**roll**roll**roll*
 
Anhänge
  • IMG_6388.jpg
    IMG_6388.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 78
  • Falscher Kennbuchstabe Beitrag #2
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Der Aufkleber hat nix mit dem eigentlichen Kleinbuchstaben zu tun
Der ist irgendwo am zylinderkopf eingraviert
 
  • Falscher Kennbuchstabe Beitrag #3
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Bei Glück kann dir der :) weiterhelfen wenn du Montag mal die FIN hinterfragst.
Würde aber wie beastyboy80 schon sagt mal direkt am Motor schauen.
 
  • Falscher Kennbuchstabe Beitrag #4
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
der MKB muss am Motorblock wo eingraviert sein!!
 
  • Falscher Kennbuchstabe Beitrag #5
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Schick mir die fin und ich schaue Montag nach .
 
  • Falscher Kennbuchstabe Beitrag #6
Hoolger
Hoolger
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
181
War vorhin beim freundlichen, da ist nichts mit Motortausch oder ähnliches.

Händler habe ich auch angerufen, der war auch sehr erstaunt und will sich heute nochmal bei mir melden. Bin gespannt. Ich glaube ihm auch das er das nicht weiß, aber somit wurde er ja auch betrogen.

Wo am Block steht der? Will nichts groß dran rumschrauben eh das nicht geklärt ist, bevor man sieht das ich dran war.

@Beastyboy; das mag sein, sollte aber trotzdem zusammenpassen mit dem Auto. Selbst wenn nur mal die Ansaugbrücke gewechselt wurde, sollte man den Aufkleber mit ändern oder einen entsprechend Vermerk in´s Serviceheft oder sonstwo machen.

Mir ist irgendwie danach ihn zurückzugeben.
 
  • Falscher Kennbuchstabe Beitrag #7
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Was ich bis jetzt rausgefunden habe ist, das der CNN im CC verbaut wurde, und wahrscheinlich nur US markt, mit 280 PS.

Woher kommt Deine Info (Quellenangabe) ??? Es gab keinen 'CNN', nur den 'BLV' im Passat CC ! Vielleicht war Dein 'BWS' mal für die USA gedacht ? Dafür bitte mal das Motorsteuergerät auf seine MKB prüfen ...
 
  • Falscher Kennbuchstabe Beitrag #8
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
  • Falscher Kennbuchstabe Beitrag #9
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Nächste Frage, ist der kleine Aufkleber, auf dem Barcode auf polnisch, oder sieht das nur so aus?
Was hatn dein .:R fürn Baujahr? Das Motorlabel ist ja von 08/2010, wenn deiner davor gebaut wurde, dann hast du den Fehler.
Zumal laut Motorlabel, das der 11te gebaute Motor ist :X
 
  • Falscher Kennbuchstabe Beitrag #11
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Nächste Frage, ist der kleine Aufkleber, auf dem Barcode auf polnisch, oder sieht das nur so aus?
Was hatn dein .:R fürn Baujahr? Das Motorlabel ist ja von 08/2010, wenn deiner davor gebaut wurde, dann hast du den Fehler.
Zumal laut Motorlabel, das der 11te gebaute Motor ist :X

Auf den polnischen at Motoren kommt so ein Label drauf, der Motor ist nicht der erste in dem Kfz
 
  • Falscher Kennbuchstabe Beitrag #12
Hoolger
Hoolger
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
181
Meine Quellangabe ist auch nur google, die Seite die King gefunden hat habe ich auch gefunden. Es ist schwer etwas über den CNN zu finden das habe ich auch schon festgestellt.
EZ: 11/08 das Datum habe ich auch gesehen, das passt ja auch nicht.
Es gibt aber keinen Vermerk wann und wo und warum der gewechselt wurde.
 
  • Falscher Kennbuchstabe Beitrag #13
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Ohje, du tust mir leid *schock*
Hoffentlich klärt sich das alles zu deiner Zufriedenheit
 
  • Falscher Kennbuchstabe Beitrag #14
Hoolger
Hoolger
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
181
  • Falscher Kennbuchstabe Beitrag #15
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Meine Quellangabe ist auch nur google, die Seite die King gefunden hat habe ich auch gefunden. Es ist schwer etwas über den CNN zu finden das habe ich auch schon festgestellt.
EZ: 11/08 das Datum habe ich auch gesehen, das passt ja auch nicht.
Es gibt aber keinen Vermerk wann und wo und warum der gewechselt wurde.

Dann ist das definitiv nicht der erste Motor in dem Fahrzeug!
 
  • Falscher Kennbuchstabe Beitrag #16
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Gaynow, auch wenn heute "Hau-mich-blau" ist :yeah: Was steht denn auf dem kleinen "CAR-Papperl" noch so, Holger ?
 
  • Falscher Kennbuchstabe Beitrag #17
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Naja ein wirklich guter Start isses nun nicht. Aber Steck nicht gleich den Kopf in den Sand.
Wie viele Vorbesitzer hat denn dein R?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Falscher Kennbuchstabe Beitrag #18
Hoolger
Hoolger
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
181
CAR-Papperl?
Hat schon 4 Vorbesitzer, das hatte mich auch erst "abgeschreckt", aber er hat letztes Jahr vieles neu bekommen mit Rechnung, und ein serieoser Händler.


Juni 2016:
Getriebemechatronik
Klimakompressor
Keilrippenriemen

Juli 2016:
Steuerkette+Kettenspanner -> gewechselt wegen Rasseln

September 2016:
Schwungrad+Kupplung+DSG Öl

Alles mit Rechnung, somit sind ja die Problemstellen beseitigt, das hat mich dann überzeugt.

Keine Diskussion zur Anzahl der Vorbesitzer.
 
Thema:

Falscher Kennbuchstabe

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.949
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten