Dome's DickeR

Diskutiere Dome's DickeR im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Aha :D:D Nur mal um so ne Zahl von die zu haben, was würde deine professionelle Behandlung kostet? Nenn mal ne schöne Zahl :D Noch isser nicht...
  • Dome's DickeR Beitrag #21
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Aha :D:D
Nur mal um so ne Zahl von die zu haben, was würde deine professionelle Behandlung kostet? Nenn mal ne schöne Zahl :D

Noch isser nicht beim Lackierer, aber wenn wird der Lack einmal rund um erneuert ;)
 
  • Dome's DickeR Beitrag #22
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Nimm mir das nicht übel, aber wen ich das machen würde, werde ich dir hier keine zahl nennen, aber mit nen hunni kommst nicht hin :D:D:D:D:p:p:p

Aber wen wir das offizielle auf Arbeit machen mit Auftrag, dann müsstest du für deine 2 schwellerspitzen + die 2 Kotflügel, nur reine Lackierarbeiten so um die 4 bis 5 Stunden rechnen ( je nach zustand), die Stunde kostet glaube ich bei uns 100-110€ und darauf kommen dann noch 40% lackmaterial und Vaterstaat möchte seine Steuer auch noch haben:)

So dann hast du eine Zahl, ist zwar nicht so schön aber der Rost wäre weg:great:
Dazu kommt dann noch um und Ausbau usw ;)
 
  • Dome's DickeR Beitrag #23
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Nimm mir das nicht übel, aber wen ich das machen würde, werde ich dir hier keine zahl nennen, aber mit nen hunni kommst nicht hin :D:D:D:D:p:p:p

Aber wen wir das offizielle auf Arbeit machen mit Auftrag, dann müsstest du für deine 2 schwellerspitzen + die 2 Kotflügel, nur reine Lackierarbeiten so um die 4 bis 5 Stunden rechnen ( je nach zustand), die Stunde kostet glaube ich bei uns 100-110€ und darauf kommen dann noch 40% lackmaterial und Vaterstaat möchte seine Steuer auch noch haben:)

So dann hast du eine Zahl, ist zwar nicht so schön aber der Rost wäre weg:great:
Dazu kommt dann noch um und Ausbau usw ;)

Also kostet im Lack die Stunde, genauso viel wie eine Stunde Mechanik bei uns :great:

Der Preis ist nicht mein Problem, solang das Ergebnis passt, ist mir das eigentlich relativ. Wichtig ist das es nicht mehr rostet, das man keinen Farbunterschied sieht und das es hält :great:
Wie gesagt, wenn ich ihn beim Lacker habe werde ich seine Kampfspur beseitigen, den Rost entfernen, alle Dellen rund rum entfernen und jegliche Kratzer entfernen lassen. Damit das einmal in einer Farbe ist und gut aussieht.
Darauf folgt ne gescheite Aufbereitung mit Versiegelung(https://www.facebook.com/mbautopflege/?fref=ts) und dann bin ich mit seinem Lackkleid zufrieden ;)
 
  • Dome's DickeR Beitrag #24
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Kleines Update,
KW Variante 1 Tiefe Version ist bestellt, wird Montag verschickt und demnächst eingebaut :great:
 
  • Dome's DickeR Beitrag #25
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Update vom Update :great:
KW Variante 1 tiefe Version ist eingetroffen und ausgepackt.
Spätestens nächste Woche wird es eingebaut und getestet ;)
 
Anhänge
  • 20170320_182726.jpg
    20170320_182726.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 41
  • IMG-20170320-WA0025.jpg
    IMG-20170320-WA0025.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 32
  • Dome's DickeR Beitrag #26
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Heute habe ich mir ein paar Teile besorgt.
Natürlich die Sachen fürs Fahrwerk, sprich die Domlager mit Lagerung, diverse Befestigungsteile sprich Schrauben/Muttern und eine Spreiz Nuss für die Radlagergehäuse vorne :great:

Da ich einmal im Etka zu Gange und im Bestellrausch war, habe ich gleich eine Ölpumpe + Kleinteile besorgt. *lol*
Das einzige, was noch fehlt, ist die Dichtmasse für die Ölwanne.
 
Anhänge
  • 20170322_213904.jpg
    20170322_213904.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
  • Dome's DickeR Beitrag #27
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Wer auch immer diesen Zensurmüll erfunden hat, gehört in die Türkei als Schuhlecker vom Erdogan...
 
  • Dome's DickeR Beitrag #29
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Wer auch immer diesen Zensurmüll erfunden hat, gehört in die Türkei als Schuhlecker vom Erdogan...
Ach Quatsch - ich habe beim Sascha schon angefragt. Keine Ahnung, warum das in grauer Vorzeit mal gemacht wurde. [emoji15]

Edit: ... und Sascha hat schon reagiert. ETKA :great:

Gesendet vom S3 via Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Dome's DickeR Beitrag #30
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Heute habe ich den Dicken, dem Boden etwas näher gebracht :great:

Die Prozedur hat leider etwas länger gedauert und dewegen kann ich nur etwas dunkle Bilder liefern, aber dunkle Bilder sind besser als keine Bilder, aber seht selbst.
Bilder im hellen folgen demnächst ;)

Bis jetzt kann ich sagen das sich das Variante 1 tiefe Version richtig gut fährt, nicht zu hart und nicht zu weich.

Btw, hinten ist das Fahrwerk auf Anschlag hoch gedreht und vorne ists ungefähr in der Mitte des Verstellbereich, wenn ich ihn im hellen begutachtet habe, entscheide ich ob ich vorne auch noch tiefer gehe.
 
Anhänge
  • 20170325_204108.jpg
    20170325_204108.jpg
    35 KB · Aufrufe: 43
  • 20170325_204120.jpg
    20170325_204120.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 38
  • 20170325_204143.jpg
    20170325_204143.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 35
  • 20170325_204135.jpg
    20170325_204135.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 41
  • Dome's DickeR Beitrag #31
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Ui:great:
Kann man so machen. Schleift vermutlich auch nichts, oder so
 
  • Dome's DickeR Beitrag #32
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Joa, seht schon ordentlich tief der Dicke *lol*
Hane ne kleine Okf(OrtsKontrollFahrt) als Probefahrt genutzt. Das Fahrwerk fährt sich richtig gut, nicht zu hart und nicht zu weich. Bin auch ein paar mal Bordsteine hoch, funktioniert alles einwandfrei, ohne schlagen, schleifen oder klopfen :great:
 
  • Dome's DickeR Beitrag #33
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Wieviel 'mm' hat .:R jeweils zwischen Radnabenmitte und Kotflügelunterkante ???
 
  • Dome's DickeR Beitrag #34
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Wieviel 'mm' hat .:R jeweils zwischen Radnabenmitte und Kotflügelunterkante ???

Kann ich dir so aus dem Stegreif gerade gar nicht sagen :D
Vorne waren des meine ich von eer Mitte bis zur Kante 31cm, hinten habe ich dann nicht mehr gemessen, weil es schon spät war und ich hinten nicht mehr höher komme *lol*
 
  • Dome's DickeR Beitrag #35
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Und da schleift nix? Kann ich mir garnicht vorstellen. Ich hab rundherum 32,5 und musste vorn die obere Radhausschalenschraube entfernen, da in schnellen Kurven Feindkontakt zu hören war.
 
  • Dome's DickeR Beitrag #36
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Die Schraube habe ich direkt beim Einbau entfernt, damit es da gar nicht erst zu nem Kontakt kommen kann.

Aber sonst ist alles original und es schleift gar nichts, bis jetzt *lol*
Er war sogar voll getankt und obwohl hinten mehr Federweg hat als vorne, schleift da nix *noahnung*

Kannst dich vielleicht ja irgendwann mal selbst davon überzeugen ;)
 
  • Dome's DickeR Beitrag #38
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Genau auf sowas wollte ich hinaus :great:
Am besten in der Mitte Deutschlands, dann ists für alle fair :D
So ein R32-Club Season opening und am Ende macht man ein Abschlusstreffen :great:
Man macht einfach nur nen Foren Fred ohne Fb Gruppe oder sowas in der Richtung, dann gerät die Größe nicht aus dem Ruder.
 
  • Dome's DickeR Beitrag #39
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Wer oder was ist Facebook ;)

Und halt dich ran mit den Rost, sonst wird es eklig :-* Wäre schade drum.
 
  • Dome's DickeR Beitrag #40
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Richtige Einstellung :great:
Der Rost wird gleichen Zuge wie seine Kampfspur HL entfernt. Bietet sich nämlich an, weil dafür der Plastikschweller runtwr muss und man dadurch perfekt an den Rost am Schweller kommt ;)
 
Thema:

Dome's DickeR

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.652
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
9
Aufrufe
1.400
blankreich
blankreich
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Antworten
15
Aufrufe
2.191
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Oben Unten