Dritte Bremsleuchte nass

Diskutiere Dritte Bremsleuchte nass im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Und doch wieder topaktuell *lol*
  • Dritte Bremsleuchte nass Beitrag #41
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Und doch wieder topaktuell *lol*
 
  • Dritte Bremsleuchte nass Beitrag #42
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Glinicke hat heute angerufen und will die Leuchte tauschen. :great:

Ich habe jetzt vereinbart, dass ich einen entsprechenden Brief bekomme und die Leuchte getauscht wird, wenn sie ausfällt wg. Korrosion im inneren. Das kann auch in 1-2 Jahren sein. Sie werden es trotzdem machen. Ich kann bis dahin damit Leben. Die Feuchtigkeit hat zwischenzeitlich in der Garage etwas abgenommen, aber mit dem Fön konnte ich keine sichtbare Verbesserung erreichen. Eventuell hat es nach ein paar Tagen etwas gebracht.

Leider muss - wie befürchtet - der Spoiler runter, wenn es ordentlich gemacht werden soll. Das steht natürlich vom Aufwand her in keinem Verhältnis und der Service-Mann war spürbar froh, dass ich es nicht sofort machen lassen will. Vielleicht hält es ja auch ... *noahnung*
 
  • Dritte Bremsleuchte nass Beitrag #43
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Sehr gut :great: Bis dahin Waschanlagen und Hochdruckreiniger meiden ^^
 
  • Dritte Bremsleuchte nass Beitrag #44
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
  • Dritte Bremsleuchte nass Beitrag #45
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ich habe meinen nur von Hand gewaschen und mit dem HD Reiniger nie direkt vorgesprüht und ztotzdem war die galub bei 57K platt.
 
  • Dritte Bremsleuchte nass Beitrag #46
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Klassischer "Standschaden" *lol* Wer rastet, der rostet ! Du musst Deine Autowagen mehr bewegen, Uwe ^^
 
  • Dritte Bremsleuchte nass Beitrag #47
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
die Zeiten muss ich nimmer haben bis 50K p.A. ;)
 
  • Dritte Bremsleuchte nass Beitrag #48
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Ach was. Ich und Handwäsche? *schock* So 1-2 mal pro Jahr geht .:R in die Waschanlage mit vollem Programm. :great:


Waschanlage , mit vollem Programm , ist heraus geschmissenes Geld .

Was die Werbung dort alles verspricht hilft nicht dir ,wohl aber dem Anlagenbetreiber !8)
 
  • Dritte Bremsleuchte nass Beitrag #49
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ich habe meinen nur von Hand gewaschen und mit dem HD Reiniger nie direkt vorgesprüht und ztotzdem war die galub bei 57K platt.
Ähm - die Bremsleuchte? Meine hat dann 160 Tkm gehalten ... und hält noch. :great:
 
  • Dritte Bremsleuchte nass Beitrag #50
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ha die Bremsleuchte, diese VW Fehlkonstruktion im Verbau und miesem Zuliefermaterial. Manche halten ewig andere verrecken laufend.
 
  • Dritte Bremsleuchte nass Beitrag #51
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Waschanlage , mit vollem Programm , ist heraus geschmissenes Geld .

Was die Werbung dort alles verspricht hilft nicht dir ,wohl aber dem Anlagenbetreiber !8)
Ist doch egal wem es hilft. Hauptsache .:R ist sauber. 8)

... aber meist nehme ich tatsächlich nur das einfache Programm. Nach der Rückkehr vom Wintersport mal mit Unterbodenwäsche gegen das Salz. ;)
 
  • Dritte Bremsleuchte nass Beitrag #52
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Ist doch egal wem es hilft. Hauptsache .:R ist sauber. 8)

... aber meist nehme ich tatsächlich nur das einfache Programm. Nach der Rückkehr vom Wintersport mal mit Unterbodenwäsche gegen das Salz. ;)


Man Hans " Gratulation " du machst es ja intuitiv total Richtig :great::great::D
 
  • Dritte Bremsleuchte nass Beitrag #53
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Kurzer Zwischenbericht: Der Dicke steht jetzt wieder in der Garage oder wird im Trockenen gefahrern. Sonntag gab es auf einer Ballerfahrt morgens über die A2 nach Essen nur ein ganz klein wenig Regen auf dem Rückweg.

... und die Leuchte ist trocken! :great:

Mal sehen, ob das so bleibt. Eine Erklärung wäre unser Winterurlaub in Südtirol. Auf der Rückfahrt über den Brenner hat es geregnet. Wenn du von 2.000 m runter in die Ebene fährst, wird natürlich der Druckunterschied ausgeglichen und die Lampe wird Luft ziehen, selbst wenn sie wasserdicht ist. Bei starkem Regen könnte dann auch Wasserdampf mit angesaugt werden. Quasi das Goretex-Prinzip in umgekehrter Richtung. *buck*
 
  • Dritte Bremsleuchte nass Beitrag #55
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Anhänge
  • 2017-03-08 Glinicke 3. Bremsleuchte.jpg
    2017-03-08 Glinicke 3. Bremsleuchte.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 29
  • Dritte Bremsleuchte nass Beitrag #56
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
geiler :) bei mir war nix zu machen ned mal auf Kulanz.
 
  • Dritte Bremsleuchte nass Beitrag #57
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Jaja, so sieht jetzt auch der Spoiler aus :-*:D
 
  • Dritte Bremsleuchte nass Beitrag #58
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Jaja, so sieht jetzt auch der Spoiler aus :-*:D

Sag mal, ich hab bis jetzt aber auch noch nix positives über deinen Dicken gehört! Zu leise, zu langsam, usw usw.

Uwe kann einem richtig leid tun! Sein alter Schatz kriegt auch keine Würdigung..*roll*
 
  • Dritte Bremsleuchte nass Beitrag #59
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Smileys haben schon so ihre Bedeutung und Uwe kennt das Thema ja auch, bzw. bin ich drüber aufgeklärt ;)
Zu leise ist mir jeder Serien R32 innen und zu langsam ist er mir nicht. Das Gerücht möchte ich mal gerne bewiesen wissen *lol*
 
  • Dritte Bremsleuchte nass Beitrag #60
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
dann bau halt das OEM Soundrohr wieder ein, dann bläst es dir die Löffel durch :D
Und btw denk mal bitte daran, das Fahwerk gut zu reinigen in der Waschbox, das hat soviel Salz abbekommen, dass das dringend abgewaschen werden muss. Ich hab das alle 2 Monate gemacht ;)

@HennoX,
das ist Christian sein Nordhäschen Humor, kenn ich schon :D
 
Thema:

Dritte Bremsleuchte nass

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
14.881
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.666
UweGolf32
UweGolf32
Raoul_Duke
Antworten
35
Aufrufe
9.121
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Oben Unten