Zurück   R32 Club > Passat R36 > R36 Probleme/Fehler/Defekte

R36 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 24.02.2017, 18:14   #1
jfkwentaway
AW: Welche Austausch-Haldex nehmen?

Muss u.U. meine Haldex tauschen. Da habe ich ja - wie bereits in einem anderen Thread beschrieben - ein Problem mit. Es schlägt immer sehr stark aus Richtung Hinterachse, wenn ich bei Beschleunigung vom Gas gehe. Ausserdem hört man dieses Schlagen auch leise im Schubbetrieb, dann immer periodisch. Wenn die Haldexsicherung gezogen ist, ist alles normal, nur 2WD halt.

So - wenn ich jetzt ne gebrauchte Haldex suche, was muss ich bei der Teilenummer achten?

Meine akutelle Haldex hat die 01Z 525 010 G. Laut **** sollte sie jedoch die Endung J haben.

Wenn ich im Netz nach gebrauchten Haldexen suche, finde ich oft die ... 525 010, nur sind die ersten Buchstaben oft anders. Kann mir einer sagen, wofür die ersten Buchstaben stehen?

Vom Tiguan gibt's z.B. eine 0CQ525010J im Netz. Dann sind wieder welche aus anderen R36 mit der Nummer 0BS525010.

Oder ist die Nummer latte und ich muss nach dem Haldex-Kennbuchstaben gehen? KJQ hat meiner ...

Danke wenn einer was weiß!!!
jfkwentaway ist offline  
Alt 24.02.2017, 18:34   #2
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Welche Austausch-Haldex nehmen?

die vom Golf 6R müsste auch plug & play passen und ist besser als die alten.
coolhard ist offline  
Alt 24.02.2017, 18:44   #3
jfkwentaway
AW: Welche Austausch-Haldex nehmen?

aber das ist ne andere Generation und wird mit Sicherheit gar nicht mit meinem alten Passerati kommunizieren ... befürchte ich ...

Hab aber grad was gefunden. Hatte mir mal nen RLF für den R36 gekauft.

Da ist ne Auflistung der Haldexen drin, die in den Golf R32 und Passat passen. Beim Passat R36 Limo/Variant ist nur der Kennbuchstaben KJQ aufgelistet, Golf KJS und und JJN.

Fast unmöglich, für meinen eine Haldex mit dem richtigen Kennbuchstaben zu finden. Alleine die vom CC 3,6 ist ne andere. Kennt einer jemanden, der Ahnung dazu hat, wie es tatsächlich mit der Kompatibilität aussieht?
jfkwentaway ist offline  
Alt 24.02.2017, 18:46   #4
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Welche Austausch-Haldex nehmen?

frag mal beastyboy, meine aber trotzdem die vom Golf 6R wie bei seinem 2005er R32 verbaut passt beim R36
coolhard ist offline  
Alt 24.02.2017, 20:15   #5
Beastyboy80
AW: Welche Austausch-Haldex nehmen?

Passat ist anders wie Golf . ganz anderes Gehäuse .


Kommunikation ist kein Problem

Soweit ich weiss , passt nur passat in passat .

aber soweit ich informiert bin , alle passat sind passend
Beastyboy80 ist offline  
Alt 24.02.2017, 20:27   #6
jfkwentaway
AW: Welche Austausch-Haldex nehmen?

mmh ... oh man wie kann ich da nur sicher gehen !! .. gibt ja für'n Passat von 250€ bis 4000€ gebrauchte Haldexen ... sind denn alle drehmomenttechnisch gleich ausgelegt?
jfkwentaway ist offline  
Alt 24.02.2017, 20:32   #7
Beastyboy80
AW: Welche Austausch-Haldex nehmen?

Ja sind sie
Beastyboy80 ist offline  
Alt 25.02.2017, 16:34   #8
jfkwentaway
AW: Welche Austausch-Haldex nehmen?

Kann mir einer sagen, ob eine von denen passt:

Aus ner 2010er R36 Limo:

http://www.ebay.de/itm/VW-Passat-3C-...IAAOSwr81UPPF5

Aus nem 3,6 CC:

http://www.ebay.de/itm/VW-Passat-3C-...gAAOSwCU1YnDLR
jfkwentaway ist offline  
Alt 25.02.2017, 19:45   #9
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Welche Austausch-Haldex nehmen?

hat beasty doch schon beantwortet
coolhard ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auspuffklappe rasselt -> Welche kann ich nehmen? marvinjust Allgemein 3 08.08.2013 18:38
Welche Rückleuchten soll ich nehmen? EvoTecRacing Allgemein 18 28.12.2010 12:04
Upgrade / Austausch Steuergerät chris21176 Elektronik (Allgemein) 0 18.09.2009 08:54
Welche Winterreifen nehmen ? iDexter Räder/Reifen 5 14.03.2009 12:08
Welche scheibentönung beim schwarzen R nehmen??? Vegetaonline Exterieur 24 21.10.2007 15:15



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de