T-Pupser ist da

Diskutiere T-Pupser ist da im Mein 7er Forum im Bereich Golf 7 GTI / R; Der Staat spricht (noch) kein Rauchverbot aus, weil er sonst weniger Steuereinnahmen zu befürchten hat ??? Geile These ^^
  • T-Pupser ist da Beitrag #161
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
ist eh nur eine frage der zeit, bis sie es verbieten - ich denke da nämlich an die Fahrsicherheit, vorallem im vergleich zum telefonieren am steuer zb. ;)
da aber an der Tabakindustrie ja der Staat aufgrund der steuern schön verdient, wird da ja so gut es nix angegriffen!

Der Staat spricht (noch) kein Rauchverbot aus, weil er sonst weniger Steuereinnahmen zu befürchten hat ??? Geile These ^^
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #162
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
@whitecap...du ich bin da voll bei dir - ich hau mich auch immer weg, wenn ich zb. ein überholverbots-schild vor einer kurve seh ???
aber wenn sie das telefonieren verbieten, wäre ich dann definitiv auch für andere verbote - weil wie du so schön erkannt hast, lenken diese dinge genauso ab!!
@Manfred...nein, ich hab das allgemeiner gemeint!
der Staat wird gegen die raucher nur das nötigste vom nötigen machen (was halt auf grund von anderen gewollt bzw. erzwungen wird), da er eben an den steuern gut verdient ;)

aber ich will da jetzt keine grundsatzdiskussionen auslösen...es muss ja eh jeder selbst wissen, wie er A mit seinem gerät unterwegs ist u B ob er sein gerät halt dementsprechend einsauen will :X
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #163
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
So gestern und heute Stu/ MCH und retoure den Kleinen mal etwas die Sporen gegeben. Also Verbrauch hin 10.8L retour 12.7L, da deutlich höhere Geschwindigkeiten machbar waren. Lambda Bedi Tank Otto ist also nun voll durch.
Es ist schon verblüffend wie der 4 Zyl. sauber durchzieht und ruckizucki die 265 km/h Tachoanzeige erreicht, real sind das um 245km/h und der drückt sanft aber bestimmt weiter, war mir aber bei Regen dann zu heikel voll durch zu ziehen im Feierabend Verkehr samt 240km/h Winterradsatz.

Ganz toll die Abstandsregelung, funzt perfekt auch im City Betrieb und bremst automatisch bis zum Stillstand.

Allerdings muss ich einiges über VCDS noch einstellen, insbesondere die Tankkalibrierung.
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #164
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Tankkalibirierung, da sagst du was. Beim VIer GTI konnte ich mit leerem Tank noch fast 30km fahren *noahnung*
Hast das bei deinem Ver eigentlich angepasst gehabt? Wollte das bei der ersten Fahrt nämlich nicht ausreizen und bin anstatt 13km auf 0km Restreichweite zu fahren 20km früher runter auf ne BAB Aral :D
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #165
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
Ganz toll die Abstandsregelung, funzt perfekt auch im City Betrieb und bremst automatisch bis zum Stillstand.

in linkskurven mit aus/abfahrten rechne immer damit das er dir reinhaut weil er den abbieger noch nich ausm blick hat
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #166
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Tankkalibirierung, da sagst du was. Beim VIer GTI konnte ich mit leerem Tank noch fast 30km fahren *noahnung*
Hast das bei deinem Ver eigentlich angepasst gehabt? Wollte das bei der ersten Fahrt nämlich nicht ausreizen und bin anstatt 13km auf 0km Restreichweite zu fahren 20km früher runter auf ne BAB Aral :D

GTi / R haben 12,8L ab gelb Alarm/Reserve, beim Dicken sind es 8L ab gelbem Signal und die sind samt Restreichweite sehr,sehr genau beim Dicken.
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #167
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
So, der Verkäufer hat bezgl. Motorhaube reagiert:

Hallo Herr P.,

ich denke, Ihrer Beschreibung nach, kommen wir um eine erneute Lackierung nicht herum.
So nennen Sie mir doch zwei Termine, die Ihnen geschickt wären, um den Wagen bei mir abzugeben.

Mit freundlichen Grüßen
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #168
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Naja das ist ja schon mal ein Anfang :great:
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #169
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Horrorfilme fangen meistens auch immer ganz nett an *lol*
Soll es denn diesmal bei dem örtlichen Top-Lackierer durchgeführt werden?
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #170
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
das weiss ich noch nicht, mir wäre lieber gewesen die hätten gesagt, mach es beim LAcker deines Vertrauens und wir übernehmen die Kosten.
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #171
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
das weiss ich noch nicht, mir wäre lieber gewesen die hätten gesagt, mach es beim LAcker deines Vertrauens und wir übernehmen die Kosten.

Einfach mal nachfragen, am besten mit ein Kostenvoranschlag gleich und abwarten was sie sagen.
Evtl auf den zu weiten Weg setzen ;)
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #172
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
KV haben die schon erhalten 600 + MwSt. ....ich würde es auch für 400 + bekommen :) Beim :) liegt es eher Richtung 1000 +
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #173
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Wen das autohaus ihre eigene Lackiererei hat kriegen die es günstiger hin, als wie für 400+
Deswegen vermute ich mal werden die sich darauf nicht einlassen!
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #174
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
So denke ich auch im Rahmen des internen Verrechnungssatzes.
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #175
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Wen das autohaus ihre eigene Lackiererei hat kriegen die es günstiger hin, als wie für 400+
Deswegen vermute ich mal werden die sich darauf nicht einlassen!

Garantiert ;) Neben der betriebswirtschaftlichen Komponente steht auch noch (weiterer) Reputationsverlust im Raum !
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #176
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Also habe heute mal bei uns nachgesehen, würde bei uns etwa 200 bis maximal 300 kosten intern.
Kommt drauf an welches Auto es ist und um welche Beschädigungen es sich handelt usw.
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #177
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Naja, komplette Haube Lack abziehen und vorbearbeiten, Volllackierung außen metallic + Klarlack Ab und Anbau.

Denke da sind 400 +MwST. von meinem Lacker ein faires Angebot.
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #178
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
400+MwSt ist da aufjedenfall fair.
Die 200-300€ sind ja interne Preise, da würde niemand an den preis rankommen, zumindest für privat Kunden.

Wie gesagt einfach vorschlagen ob du es bei dem Lackierer machen lassen kannst, oder evtl nach etwas Preisnachlass fragen.
Da gibt es dann mehrere Option, und mehr wie nein können sie nicht sagen wen man nachfragt:D und Ausnahmen gibt es ja doch mal, selbst bei uns;)
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #179
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
hab jetzt erstmal wann er das machen will angefragt, ich kann erst im April, mal sehen was er antwortet.
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #180
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
So heute mal kurz eine Kofferraum LED verbaut....ähm so kurz war das ned bis ich geblickt habe, dass die nicht nur mit Feder gesteckt sind wie beim Dicken.
Man staune, die haben einen Rahmen drumherum gebaut *roll* das Ganze mit Belüftungsschlitzen. Und was war drin eine ganz normale Soffitte ??? überall LED und dann das *noahnung* Also Rahmen raus und dann ging das ruckizucki.
Na, zumindest ist jetzt mal gut Licht im Heck :)

Also manchmal überrascht trotz allem Sparzwang VW mit zusätzlichen Bauteilen.
 
Thema:

T-Pupser ist da

Oben Unten