GOLF IV R32 Kaufberatung

Diskutiere GOLF IV R32 Kaufberatung im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; ... EUR 6.500 *schock* Schlüssel mal bitte auf, Uwe !
  • GOLF IV R32 Kaufberatung Beitrag #21
manfredissimo
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... EUR 6.500 *schock* Schlüssel mal bitte auf, Uwe !
 
  • GOLF IV R32 Kaufberatung Beitrag #22
coolhard
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Fahrzeugaufbereitung inkl. Leder ca. 350€
Steuerkettensatz mit Ölpumpe und allem ggf. auch NW Steller je nach Umfang Werkstatt 2.500-3.500€
Querlenker rundum samt LAgerungen 600€
Stoßdämpfer 600€
Getriebe Öle 200€
Rostvorsorge 300€
Zündkerzen, Stabzündspulen ggf. LMM, alle Filter 450€

+ noch weitere Unbekannten, wie Spurstangen, Klima, Lima, Anlasser, Batterie, Rippenriemen/ Spannrolle etc.
 
  • GOLF IV R32 Kaufberatung Beitrag #23
manfredissimo
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Steuerketten, Ölpumpe etc. bei -6° kommen bald, NWV sind zu prüfen - mithin max. EUR 2.500 ! Der Rest ist reine Spekulation und ist (vielleicht) schon abgearbeitet worden bzw. kann selbst für 'nen schmalen Taler erledigt werden ;) Deine Rechnung gleicht beinahe einem wirtschaftlichen Totalschaden und den sehe ich hier nicht ! Schaut man(n) sich das Inserat genauer an, wird er seinen Dicken nicht unter EUR 10.000 verkaufen - just my two cents ^^
 
  • GOLF IV R32 Kaufberatung Beitrag #24
Tim weirauch
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Getriebe Öl wurde vor 20000km gewechselt
Klima läuft einwandfrei
Sitze mussen mal überarbeitet werden.
Ölpumpe Lager und Spurstangen sind vor 15tkm gemacht worden
 
  • GOLF IV R32 Kaufberatung Beitrag #25
coolhard
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Tim,

Du solltest mal bitte alles listen, was gemacht wurde nach deinem Kenntnisstand.


@Manfred,

ich setze hier voraus, dass der Käufer keine wirklichen Fachkenntnisse hat oder nur bedingt und sich in die " Obhut" von Fachwerkstätten begeben würde oder muß.
Das Tim wie sich herausgestellt hat auch Unterstützung bei den grösseren Arbeiten hat, ist ein anderes Thema, schützt aber nicht vor entsprechenden Folgekosten, zumindest MAterial und auch die Helfer wollen ein wenig haben.

Frank aus dem Grauen hat sich einen etwa gleich alten schwarzen 4rer 3 T mit DSG ergattert und glaub 90K km mit deutlich besserer Ausstattung und Zustand. DAs Fahrzeug hat er für 5.500€ eingekauft und seither weiter ca. 2000€ rein gesteckt, bei einer wirklich guten Basis.

Domi sein Bruder Julian, hat einen silbernen 4rer für ~ 8k erstanden und alles was nötig war erneuert und dass war reichlich, einschließlich Rostbehandlungen und vieles mehr. Mittlerweile hat er ihn in einem Spitzenzustand mit 160k veräussert und trotz Rabatten und Eigeninitiative einige 1000 zusätzlich rein stecken müssen.

10K ist die Karre niemals mehr wert und wartet auf den bekannten " jeden Tag stehn 7 ....

Zu wirtschaftlichen Totalschaden, dass ist er wenn er top gerichtet ist nicht und dann bringt der auch wieder ordentlich Geld, so dass es kein Verlustgeschäft wird. Allerdings nicht bei einem derart hohen EK.
 
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  • GOLF IV R32 Kaufberatung Beitrag #26
manfredissimo
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Bis auf den "Sorgenstuhl" bekommst Du Beifahrersitz und Rückbank ohne großen Aufwand selbst wieder hin ... ;)
 
  • GOLF IV R32 Kaufberatung Beitrag #27
manfredissimo
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Uweeeeeee *schock* Ich hatte nicht geschrieben, dass .:r EUR 10.000 wert ist ! Franks Dicker ist - ein Jahr jünger und - ein Schnapper ! Eine Ausnahme, die nicht stellvertretend für alle Dicken steht ! Julians Beispiel zeigt doch, dass trotz hoher Investitionen immer noch einen guter Preis zu erzielen ist ! Demzufolge ist immer der Marktpreis verantwortlich, an dem Du Dich auch orientieren solltest ! Dein genannter Kaufpreis von EUR 4.000 ist absurd ...
 
  • GOLF IV R32 Kaufberatung Beitrag #28
coolhard
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1 36000 0,82 29520
2 29520 0,82 24206
3 24206 0,82 19849
4 19849 0,82 16276
5 16276 0,82 13347
6 13347 0,82 10944
7 10944 0,82 8974
8 8974 0,82 7359
9 7359 0,82 6034
10 6034 0,82 4948
11 4948 0,82 4057
12 4057 0,82 3327
13 3327 0,82 2728
14 2728 0,82 2237
15 2237 0,82 1834

Preise an Hand DAT Berechnung ohne Berücksichtigung weiterer Ausstattungsdetail und Zustand, Wiederverkaufsmarge, Liebhaberwert, MwSt.. Händler EK

Wertfrei zu betrachten.
 
  • GOLF IV R32 Kaufberatung Beitrag #29
manfredissimo
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Deine Liste passt nicht zu unserem "Problem" ... *lol*
 
  • GOLF IV R32 Kaufberatung Beitrag #30
coolhard
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was für ein Problem, isch hab keins :D
 
  • GOLF IV R32 Kaufberatung Beitrag #31
chrisbest
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Uwe jetzt mal ohne flachs. Jeder der sich für solch ein Fahrzeug interessiert weiß um den Ideellen Wert eines solchen! Den Wert eines solchen Autos so extrem nüchtern zu betrachten find ich schlicht und ergreifend völlig deplaziert.
Wenn du hier mit DAT Schwacke Listen anfängst, gib mal deinen neuen R in das Programm ein und berücksichtige bitte die Laufleistung und Besitzerzahl. Und wenn du noch einen "richtigen" Zugang zu dem Bewertungsportal hast dann mach eine 100% Bewertung, mal gucken ob dann ein Preis raus kommt den auch DU dann für angebracht und fair erachtest.
 
  • GOLF IV R32 Kaufberatung Beitrag #32
coolhard
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hast Du richtig gelesen, wertfrei zu betrachten, auf die Zahlen kommt noch eine ganze Latte oben auf, was DAT & Co. so einem raus rechnet.

Nur nicht vergessen, dass ist ein 15 Jahre altes Auto mit über 200K km, recht einfache Ausstattung und nicht sonderlich im Pflegezustand mit offensichtlichen, grösseren Mängeln.

Da kommen auch bei aller Liebhaberei nicht annähernd 10K raus....
 
  • GOLF IV R32 Kaufberatung Beitrag #33
manfredissimo
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Noch einmal, Uwe ^^ Niemand hat hier einen Wert von ~ EUR 10.000 veranschlagt; nur Deine unrealistischen EUR 4.000 stehen im Raum ! Woran hast Du Dich orientiert, als Dein Dicker zum Verkauf stand ? Mit Sicherheit nicht an Datenbanken von sog. "Sachverständigen" für Wertermittlungen, oder ??? ...
 
  • GOLF IV R32 Kaufberatung Beitrag #34
Tim weirauch
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Was hat das Auto denn für mängel das sind alles teile die man ohne Probleme ersetzen aufarbeiten oder tauschen kann mit relativ wenig Geld wenn man es selber macht
Wollte nur eine Einschätzung ob das Auto was ist oder nicht aber mit einer Zahl von 4000€ um die Ecke zukommen ist sehr unrealistisch
 
  • GOLF IV R32 Kaufberatung Beitrag #35
manfredissimo
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Hinfahren, Probefahren, Verhandeln ;) Bei Fragen hier melden ! Bitte vorher noch Deine Karte aufladen - Dein Kontingent an Satzzeichen ist anscheinend verbraucht ^^
 
  • GOLF IV R32 Kaufberatung Beitrag #36
coolhard
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Was hat das Auto denn für mängel das sind alles teile die man ohne Probleme ersetzen aufarbeiten oder tauschen kann mit relativ wenig Geld wenn man es selber macht
Wollte nur eine Einschätzung ob das Auto was ist oder nicht aber mit einer Zahl von 4000€ um die Ecke zukommen ist sehr unrealistisch

Jetzt werd mir blos nicht komisch, schließlich hast Du dich als unwissend ausgegeben und nun kommst Du auf einmal ala man kann das alles für wenig Geld selber machen.
Ich hab es dir via PN schon geschrieben, deine Teile Preise für ordentliches Material sind zu niedrig angesetzt. Wenn du quick & dirty bevorzugst, wegen mir.
Kauf das Teil für die geforderten umme 10K und dann mach mal bzw. deine Bekannten. Bin schon gespannt.
 
  • GOLF IV R32 Kaufberatung Beitrag #37
coolhard
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Noch einmal, Uwe ^^ Niemand hat hier einen Wert von ~ EUR 10.000 veranschlagt; nur Deine unrealistischen EUR 4.000 stehen im Raum ! Woran hast Du Dich orientiert, als Dein Dicker zum Verkauf stand ? Mit Sicherheit nicht an Datenbanken von sog. "Sachverständigen" für Wertermittlungen, oder ??? ...

Doch der Verkäufer.

Irgendwie hast Du es wohl auch überlesen, was ich zu den DAT Werten geschrieben habe *roll*

Auch bei meinem habe ich mich an Datenbanken orientiert + den weiteren Besonderheiten sowie der allgemeinen Marktlage und Liebhaberaspekten. Ein 5er ist auch kein 4rer, da ist technisch eine Generation dazwischen.
 
  • GOLF IV R32 Kaufberatung Beitrag #38
UweGolf32
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Tim einfach die Telefonnummer die ich dir gegeben habe anrufen
Das ist ein Top gepflegter :great:
 
  • GOLF IV R32 Kaufberatung Beitrag #39
Tim weirauch
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Das war nicht böse gemeint, meine nur wie du geschrieben hast 4000€ wäre das Auto wert kommt mir sehr niedrig vor. Weil man sieht ja wie die Autos mit Netz stehen und deswegen ist der Preis unrealistisch .
 
  • GOLF IV R32 Kaufberatung Beitrag #40
coolhard
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Tim, dass Auto wäre mehr wert, wenn der Zustand dem entsprechend wäre und nicht eine gravierende Reparatur wie das Steuerketten Thema anstünde.
Da können selbst vermeintliche Fachleute privater Natur einiges falsch machen. Dazu haben wir etliche posts zu solchen Fachleuten hier im Forum.

Zumal, sollte man ein Auto auch so wertseitig bewerten, als würde man es in einer Werkstatt richten lassen müssen. Nimmt man dann all die zu richtenden Dinge zusammen, kommt man eben auf einen vermeintlich niedrigen Wert.

Geh mal mit dem Teil zu einem freien Händler, der sich auch auf R32 spezialisiert hat, der wird auch ned mehr zahlen wollen, wohl wissend was noch alles kommen kann.

Ruf mal Uwe Golf R32 seine Nummer an, Uwe empfiehlt nix schlechtes.
 
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