Brauche ich ein Flexrohr?

Diskutiere Brauche ich ein Flexrohr? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem r32. Vor kurzem habe ich mir eine BN Pipe ab Kat geholt. Zudem ist noch ein...
  • Brauche ich ein Flexrohr? Beitrag #1
beda116
Dabei seit
14.12.2015
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
16
Hallo,
ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem r32.
Vor kurzem habe ich mir eine BN Pipe ab Kat geholt. Zudem ist noch ein Fächerkrümmer verbaut. Ich bin momentan dabei das zwischenstück vom MSD zum Fächerkrümmer zu erneuern.

Bei der Seriendownpipe hat der r32 ja zwei Flexrohre. Sollte ich jetzt dann ein Flexrohr einbauen oder geht das auch ohne?

Falls noch jemand einen 200 cpsi Kat drinnen hat, welche Marke habt ihr so verbaut?

Vielen Dank für Hilfe
 
  • Brauche ich ein Flexrohr? Beitrag #2
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
hi, ich kann dir zwar nicht weiterhelfen habe aber auch eine BN drunter, jedoch keinen sportkat und NOCH keinen fächer.
wärst du eventuell so nett und würdest mal ein kleines soundfile einstellen ? kein klappermod oder feuerspucker nur einen kaltstart durchlaufen lassen und ein kleiner tritt über den unterdruck.
wäre dir sehr dankbar

gruß peter
 
  • Brauche ich ein Flexrohr? Beitrag #3
beda116
Dabei seit
14.12.2015
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
16
Tut mir leid davon habe ich kein video. Momentan ist er auch auseinander gebaut so dass ich kein video machen kann.

https://youtu.be/6PUpR91b3mw

Bei dem Link hört man meinen mit Fächer original Kat und umgebauter originaler Abgasanlage.

Bei dem zweiten link hört man ihn mit bn pipe fächer und originaler Kats.

https://youtu.be/hxWinz70MaI

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen
 
  • Brauche ich ein Flexrohr? Beitrag #4
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
na wenigstens konnte einem geholfen werden :great:
2.video schön gefahren
was is das fürn fächer ?
 
  • Brauche ich ein Flexrohr? Beitrag #5
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Super Sound :great::great::great: Praktisch kein Blechern, trotz Lautstärke :D Mir wäre das allerdings innen zu viel. Da müsste ich ja mein Hörgerät abschalten. *buck*

Soweit ich weiß, zerstörst du dir ohne Flexrohre Kat und AGA (Vibrationen), um auch mal etwas zum Thema zu sagen. ;) Ich habe aber keine Erfahrung damit. *noahnung*
 
  • Brauche ich ein Flexrohr? Beitrag #6
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Naja der Motor unterliegt ja gewissen Bewegungen...um diese ein wenig abzufangen dient das flexrohr
 
  • Brauche ich ein Flexrohr? Beitrag #7
beda116
Dabei seit
14.12.2015
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
16
Danke für die Antworten.

Der Fächerkrümmer ist von Friedrich Motorsport. Den hatte ich wirklich zufällig günstig bekommen.

Zu meinen selbst umgebauten auspuff muss ich noch sagen, das er wirklich laut ist. Allerdings im innenraum kein nerviges gedröhne oder übertriebenes laut sein. Bis tempo 180 auf der bahn noch auszuhalten.

Nach dem ich den bn pipe eingebaut hatte war ich naja vielleicht nicht gerade enttäuscht aber hatte mir doch ein paar db mehr erhofft. Aber ich wollte halt was legales.
 
  • Brauche ich ein Flexrohr? Beitrag #8
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Also wenn du sie loswerden willst ;):-*
 
  • Brauche ich ein Flexrohr? Beitrag #9
beda116
Dabei seit
14.12.2015
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
16
Den Bn Pipe werde ich behalten. Am wochenende kommt jetzt auf ob einen 200Zeller Kat einbaue oder nicht. Dann sollte mit dem NWT das ich im Frühjahr machen will noch ein paar DB drin sein.
Mir gefällt vorallem der "Prollmodus" , also wenn man vom Gas geht das er sich so ähnlich anhört wie der 4er r32.
 
  • Brauche ich ein Flexrohr? Beitrag #10
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
halt uns doch bitte aufm stand
was der kat kostet, woher bezogen solche sachen.
und für den einen oder anderen geräuschjunkie, so wie mich, vielleicht vorher nacher sound ;)
 
  • Brauche ich ein Flexrohr? Beitrag #11
beda116
Dabei seit
14.12.2015
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
16
Der Zweite link oben ist momentaner Stand. Ein schönes video kann ich erst im März machen, da ich meinen golf nur im sommer fahre.
Ich werde dann im Frühjahr meinen golf noch einmal vorstellen da ich jetzt optisch auch noch einiges gemacht habe.

Über preise werde ich dann berichten.
 
  • Brauche ich ein Flexrohr? Beitrag #12
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.631
Punkte Reaktionen
1.164
Sound gefällt mir auch echt gut. Schön vrig und nicht so kreischend. Wenn du das Video machst, dann vergiss nicht, dass von dir angesprochene prollige runterdrehen! Das interessiert mich. Und natürlich den Leerlauf nicht vergessen!
 
  • Brauche ich ein Flexrohr? Beitrag #13
beda116
Dabei seit
14.12.2015
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
16
Ich werde mich bemühen

Aber das mit dem Nockenwellentiming wird frühestens ende märz durchgeführt
 
  • Brauche ich ein Flexrohr? Beitrag #14
kingeddi
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
26
Welchen Fächerkrümmer von FMS hast du den ? Und wie passgenau ist er bei dir am Hitzeschutzblech am Lenkgetriebe?
 
  • Brauche ich ein Flexrohr? Beitrag #15
beda116
Dabei seit
14.12.2015
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
16
Hallo,
Welcher Krümmer es ist weis ich nicht. Aber probleme am blech habe ich keine.
Passt eigentlich sehr gut. Ich hab noch ein Bild gefunden und angehängt
 
Anhänge
  • 20170217_142725.jpg
    20170217_142725.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 36
  • Brauche ich ein Flexrohr? Beitrag #16
kingeddi
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
26
okay, Ich hatte da viel mehr Probleme im Vergleich ist ja bei dir Platz ohne Ende.
 
  • Brauche ich ein Flexrohr? Beitrag #17
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.965
Punkte Reaktionen
1.020
Klar braucht man ein Flex Rohr .der Motor schwankt nämlich ganz schön .

Irgendwann wird die Auspuffanlage dann brechen
 
  • Brauche ich ein Flexrohr? Beitrag #18
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Gerade mit den originalen Motorlagern.
 
  • Brauche ich ein Flexrohr? Beitrag #19
kingeddi
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
26
Sorry bin kein Experte, aber wird das Flexroher bei einem Fächerkrümmer nicht durch unten im Bild markierte Verbindung ersetzt? Bitte klärt mich auf wenn ich Unsinn erzähle
 
Anhänge
  • 784_0.JPG
    784_0.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 23
  • Brauche ich ein Flexrohr? Beitrag #20
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.965
Punkte Reaktionen
1.020
Sorry bin kein Experte, aber wird das Flexroher bei einem Fächerkrümmer nicht durch unten im Bild markierte Verbindung ersetzt? Bitte klärt mich auf wenn ich Unsinn erzähle

das ding hat so niemals ne Zulassung . weil wenn das Teil auf ZuG geht , gelangen Ungefilterte Abgasse in die Umwelt .
 
Thema:

Brauche ich ein Flexrohr?

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.964
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
26
Aufrufe
3.863
skelleten
Tobi R32 WRC
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
14.906
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.191
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.646
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten