JapanRacing JR11

Diskutiere JapanRacing JR11 im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hier scheinen ein paar Leute etwas zu weit interpretiert zu haben. Jeder kann seine Meinung äußern und wie oft kam es schon vor, dass Leute wie...
  • JapanRacing JR11 Beitrag #21
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Hier scheinen ein paar Leute etwas zu weit interpretiert zu haben. Jeder kann seine Meinung äußern und wie oft kam es schon vor, dass Leute wie wild etwas haben wollten und die kleinen Feinheiten vergessen haben.
Mir soll es egal sein...Felgen drauf und in 2 Jahren lieber ein Loch im Heck :great:
 
  • JapanRacing JR11 Beitrag #22
CR32
Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
8
Selbstverständlich habe ich den Wagen schon von unten gesehen, wer kauft denn die Katze im Sack? :D
Sieht alles in allem wirklich sehr gut aus, ist halt ein Garagenwagen, vermutlich auch schon immer gewesen.
Ich würde behaupten besser könnte er nur aussehen, wenn er weniger Laufleistung hätte oder von einem der Vorbesitzer mal versiegelt worden wäre.

Wichtig wäre mir nicht das Entfernen des Rosts, der schon da ist - viel kann es ja ohnehin nicht sein - aber diesem eben vorzubeugen.
"Nötig" ist es natürlich (noch) nicht, aber es ist doch schön, wenn man ruhigen Gewissens einschlafen kann, weil man weiß, dass der Rost keine Chance hätte, selbst wenn er wollte :D

Die Heckklappe ist auch ein echt großes Manko, was mich extrem stört, wo ich .:r-line auch teilweise Recht geben muss. Außerdem habe ich ja nach einer ehrlichen Meinung gefragt :) Diese war zuerst auch 100% meine Einstellung, ich wollte ein vernünftiges Auto dastehen haben, bevor ich irgendetwas anderes mache. Dann war ich aber von den Felgen so beeindruckt, wieder hin- und hergerissen, sodass ich angefangen habe Kosten/Nutzen gegeneinander aufzurechnen.. und nun bin ich hier.
Ich muss auch zugeben, dass ich diese kleine Roststelle an der Klappe, die ich da beim Kauf damals gesehen habe unterschätzt habe und bei der Beseitigung des Rosts mit niedrigeren Kosten gerechnet habe. Dennoch würde (und werde) ich es natürlich nicht so weit kommen lassen, dass ich dort ein Loch habe, dazu ist eR mir zu schade.

SOLLTE ich mich für Felgen/Fahrwerk entscheiden, ginge es in einem der darauffolgenden Monate natürlich der Heckklappe an den Kragen.

Aber ich merke schon, dass hier wohl keine einheitliche Meinung entstehen wird *lol*
Wegen ein paar Kratzern, die bei einem "alten" Auto nicht ausbleiben, würde ich aber nicht auf die Idee kommen, den ganzen Wagen zu lackieren.
Habe ja neben meinem Auto auch noch andere Dinge, die Geld kosten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • JapanRacing JR11 Beitrag #23
RS999
RS999
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
378
Meine Meinung? Behalte die Felgen!
Ich finde Sie auch ausgezeichnet, sie stehen dem Dicken auch wirklich gut. Das mit dem Rost würde ich natürlich demnächst auch mal in Angriff nehmen, aber die Versiegelung kann ja auch mal noch 'nen Monat oder zwei warten. Der fault Dir schon nicht sofort weg. Und ob da jetzt ein paar kleine Kratzer irgendwo sind die man nur soeht wenn man weiss daß Sie da sind - das hat Zeit.
Viel wichtiger ist daß Du dein Auto siehst, und Dir denkst: "Geil!"
Dann macht das Fahren viel mehr Spaß, und Du wirst Dich dann auch weiterhin immer gut um ihn kümmern.
Ich selbst bin auch nicht bereit jeden Sch... zu bezahlen. Manche Dinge müssen halt, andere können warten bis ein gutes Angebot da ist. Ich hätte gern die Schalensitze. Allerdings sind die so unverschämt teuer daß ich solange mit den angeranzten Sport-Komfortsitzen fahre bis ich mal auf ein gutes Angebot stosse. Oder die Lackierung (habe ein paar Steinschläge) kann auch warten bis mein Haus- und Hof-Lackierer mal ein bisschen weniger Vorlauf hat und mir das zu 'nem guten Kurs macht.

Von daher: drauf mit den Felgen, Bilder posten und nach Angeboten für die Instandsetzung der Heckklappe suchen...
 
  • JapanRacing JR11 Beitrag #24
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ich hatte auch Rost an der Heckklappe und habe gleich die ganze Klappe erneuern lassen, weil VW 50% übernimmt. Ordentlich ausbessern hätte wahrscheinlich auch ein paar Jahre gereicht. Das war eher eine Herz- als eine Vernunftentscheidung. *buck* Felgen stehen bei mir ja auch nicht an. ;)

Die richtige Reihenfolge für mich wäre in deinem Fall:

1. Heckklappe Rost entfernen - sollte mit 300 € gemacht sein.

2. Felgen montieren und genießen.

3. Versiegelung von unten bitte ganz gründlich überlegen. Wenn du nämlich an der Bodengruppe schon Rost hast - und davon ist mit 100%iger Sicherheit auszugehen - muss der erst ganz gründlich entfernt werden. Das wird richtig teuer. Ich schätze, wenn dir da jemand für 500€ den Boden zuschmiert, gammelt es unter der Versiegelung munter weiter und du hast noch schneller kapitale Schäden als vorher.

ach ja, 4. Schönheitsreparaturen zwischendurch, wenn du Lust hast. Steinschläge gehen ja auch erst einmal mit Lackstift weg. (Lacker bitte wegsehen).

... aber das ist natürlich auch nur meine Meinung und muss nicht für alle Fälle gelten. :D
 
  • JapanRacing JR11 Beitrag #25
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Was kostet Geld? Alkohol und Frauen? Ts. Natürlich wirst du hier keine einhellige Meinung finden. Wie sollen wir über deinen Geldbeutel entscheiden... Aber die Frage wahr auch so gestellt, dass hier bald die Post abgeht! Außerdem die Vernunftsentscheidung versteht dich von selbst. Aber jeder vernünftige Mensch kauft sich nicht so ein Auto. Der kauft sich lieber einen gti. Und auch Mister immer besonnen rechnent r-line muss zugeben, dass sein vierer turbo sehr unvernünftig ist. Er kann zwar behaupten er kann sich den leisten, aber nen bisschen bekloppt muss er trotzdem sein, wenn er so ein Auto fährt
 
  • JapanRacing JR11 Beitrag #26
CR32
Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
8
Selbstverständlich wird der Rost erst entfernt und anschließend wird versiegelt.
Irgendwie sollten die 1.000€ ja auch gerechtfertigt sein :D
 
  • JapanRacing JR11 Beitrag #27
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Was kostet Geld? Alkohol und Frauen? Ts. Natürlich wirst du hier keine einhellige Meinung finden. Wie sollen wir über deinen Geldbeutel entscheiden... Aber die Frage wahr auch so gestellt, dass hier bald die Post abgeht! Außerdem die Vernunftsentscheidung versteht dich von selbst. Aber jeder vernünftige Mensch kauft sich nicht so ein Auto. Der kauft sich lieber einen gti. Und auch Mister immer besonnen rechnent r-line muss zugeben, dass sein vierer turbo sehr unvernünftig ist. Er kann zwar behaupten er kann sich den leisten, aber nen bisschen bekloppt muss er trotzdem sein, wenn er so ein Auto fährt

Holst aber ganz schön weit aus. Dachte die Weihnachtsmärchen gibt es erst am 24.*buck*
 
  • JapanRacing JR11 Beitrag #28
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Felgen an sich find ich richtig schick :great:
Alles andere mal aussen vor.

Dennoch würde ich mich erst um den Erhalt des Wagens kümmern, das Auto kostet schließlich das 10-15 fache als solche Felgen mit Reifen ;)
 
  • JapanRacing JR11 Beitrag #29
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Erstmal wäre ja interessant zu wissen wo der .:R überhaupt überall rostet, ausser an der heckklappe.
Und interessant wäre zudem, was am unterboden eigentlich alles konserviert werden soll? Den son bisschen Wachs in die Schwelle spritzen kann man auch alleine:D

Gewisse Schönheits reperaturen evtl Steinschläge ausbessern kann man selber machen, wen du recht handwerklich bist und etwas geschickt kann man auch eine Stoßstange ecke mal fix beilackieren, vorausgesetzt man benutzt das richtige material;)
 
  • JapanRacing JR11 Beitrag #30
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
die frage dieses threads hätte schlicht und ergreifend lauten sollen, und zwar BEVOR die felgen gekauft werden,

was sollte ich zuerst machen ?! und noch vorher was will ich überhaupt mit meinem auto machen

eine frage was anderen gefällt ist/wäre hier fehl am platze, denn
ICH kaufe das auto, ich muss es fahren, ich muss alles bezahlen und ob ich kohle hab oder nicht, geht andere einen scheiss an ! und wenn jemand meint er sei das wandelnde lexikon, darf man auch etwas direkter ansagen und deutlich machen das auf seine meinung keinen wert gelegt wird, nur nich frech werden 8)


besser überlegen ob man rat von einigen ganz bestimmten kunden überhaupt haben will, die sich ausschliesslich über ihr auto definieren und eh das beste meinen zu haben.


mach das auto so wie du das meinst, hier bist du um dir technischen rat zu holen und im besten fall bebilderte ( gibs geile hier ! ) how to anleitungen oder auch shit happens fatal vertan threads.
alles andere liegt an dir, denn für geschmack ist hier keiner zuständig nur in sachen argumentationshilfen im allerhöchsten fall :D
 
  • JapanRacing JR11 Beitrag #31
CR32
Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
8
Hi Jungs.
Tut mir Leid, dass bis jetzt keine Bilder entstanden sind, aber ich habe viel um die Ohren mit meinen Einstellungstests momentan *roll* Sie kommen aber auf jeden Fall noch.

Vor kurzem sind mir allerdings 2 Dinge bei den Felgen aufgefallen.
1. Lackabplatzer..

an verschiedenen Stellen ist der Klarlack (und beim Zweiten und Dritten Bild auch der Basislack) abgeplatzt. Der Verkäufer spricht von einem Transportschaden. Das Ganze mit DHL zu klären wäre wirklich enorm aufwändig, weshalb ich überlegt habe das Ganze mit Klarlack dünn auszubessern und es dabei zu belassen Ist das überhaupt möglich? Was sagt ihr?

2. Während ich die Felgen dann begutachtet habe sind mir Staubeinschlüsse ohne Ende aufgefallen. Auf dem vierten Bild wurde sogar ein Span von der Mittenlochbohrung mit einlackiert. Die Bilder die ich unten eingefügt habe sind wirklich nur einige wenige. Es sind noch viele mehr, aber jeder hier weiß ja, wie sowas aussieht.



Mein Händler hat daraufhin den Hersteller kontaktiert. Dieser antwortet:

"This small paint spots are nothing serious, 99,9% wheels in the market is finished like this, doesnt matter price or brand.

Your customer dont need to be afraid about anything, IF this will turn into something more serious in the future (anyway I dont belive that will happened) we will change his wheels, but at the moment it's 100% good quality wheels and do not qualify for exchange."

2. Nachricht:

"I can give you 50 € discount to satisfy your customer, but realy in my
opinion wheels are in good technical and visaul conditions."

Von der Grammatik mal abgesehen.. inwiefern ist das glaubwürdig, und ist es wirklich normal, dass neue Felgen mit einer solchen Lackierung ausgeliefert werden? Ich kenne viele Leute, die Felgen fahren, die nicht "OEM" sind, und die sind aber nicht mal ansatzweise so schlecht lackiert wie diese. Für mich ist das eine billige Ausrede für eine schlechte Lackierarbeit.

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • JapanRacing JR11 Beitrag #32
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Da hat der Asiate sein feinstes Schulenglisch rausgeholt *lol*

Bitte immer den Neupreis im Auge behalten. Klar ist es ärgerlich, aber bei den Herkunftsländern ist sowas Gang und gebe....
 
  • JapanRacing JR11 Beitrag #33
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
EUR 50,00 Nachlass *lol* Ich würde vom Kaufvertrag zurücktreten und mich nach 'was Wertigem umsehen ! Eine Wandlung bzw. Ersatzlieferung macht wohl wenig Sinn, da der Hersteller ja zu 100% von seiner Qualität überzeugt ist ^^
 
  • JapanRacing JR11 Beitrag #34
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Hi Jungs.
Tut mir Leid, dass bis jetzt keine Bilder entstanden sind, aber ich habe viel um die Ohren mit meinen Einstellungstests momentan *roll* Sie kommen aber auf jeden Fall noch.

Vor kurzem sind mir allerdings 2 Dinge bei den Felgen aufgefallen.
1. Lackabplatzer..

an verschiedenen Stellen ist der Klarlack (und beim Zweiten und Dritten Bild auch der Basislack) abgeplatzt. Der Verkäufer spricht von einem Transportschaden. Das Ganze mit DHL zu klären wäre wirklich enorm aufwändig, weshalb ich überlegt habe das Ganze mit Klarlack dünn auszubessern und es dabei zu belassen Ist das überhaupt möglich? Was sagt ihr?

2. Während ich die Felgen dann begutachtet habe sind mir Staubeinschlüsse ohne Ende aufgefallen. Auf dem vierten Bild wurde sogar ein Span von der Mittenlochbohrung mit einlackiert. Die Bilder die ich unten eingefügt habe sind wirklich nur einige wenige. Es sind noch viele mehr, aber jeder hier weiß ja, wie sowas aussieht.



Mein Händler hat daraufhin den Hersteller kontaktiert. Dieser antwortet:

"This small paint spots are nothing serious, 99,9% wheels in the market is finished like this, doesnt matter price or brand.

Your customer dont need to be afraid about anything, IF this will turn into something more serious in the future (anyway I dont belive that will happened) we will change his wheels, but at the moment it's 100% good quality wheels and do not qualify for exchange."

2. Nachricht:

"I can give you 50 € discount to satisfy your customer, but realy in my
opinion wheels are in good technical and visaul conditions."

Von der Grammatik mal abgesehen.. inwiefern ist das glaubwürdig, und ist es wirklich normal, dass neue Felgen mit einer solchen Lackierung ausgeliefert werden? Ich kenne viele Leute, die Felgen fahren, die nicht "OEM" sind, und die sind aber nicht mal ansatzweise so schlecht lackiert wie diese. Für mich ist das eine billige Ausrede für eine schlechte Lackierarbeit.

Gruß
Chris

Zu dein lackabplatzer, du kannst das schon ausbessern mit etwas Farbe und Klarlack, aber du wirst es immer sehen und eine Garantie das es dauerhaft hält ist fraglich zu geben.
Ausserdem müsstest du erstmal den passenden Farbton finden, und dann so wie es aussieht sind die Felgen matt, brauchst du noch einen matten klarlack.
Also vom ausbessern würde ich dir abraten.

Zwecks den Staub, naja was soll ich sagen, damit muss man einfach mal leben bei lackierten Felgen!!!! Das ist einfach stand der Technik. Wen wir Felgen wegen Staub wieder bekommen würden, würde nicht eine Felge die lackiererei verlassen.

Eigentlich sind ja Felgen z.b. von VW, Seat, Audi usw alle pulverbeschichtet vom Hersteller her. In Fernost scheint aber das lackieren günstiger zu sein.
Kurz und knapp für den Preis was du für die Felgen gezahlt hast, entweder lebe mit den Mängeln die du jetzt hast, oder gib sie zurück und such dir andere Felgen.
Oder letzte Option, du nimmst nochmal Geld in die Hand und lässt sie nochmal anständig lackieren
 
  • JapanRacing JR11 Beitrag #35
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
EUR 50,00 Nachlass *lol* Ich würde vom Kaufvertrag zurücktreten und mich nach 'was Wertigem umsehen ! Eine Wandlung bzw. Ersatzlieferung macht wohl wenig Sinn, da der Hersteller ja zu 100% von seiner Qualität überzeugt ist ^^

Er hat zwei mal Zeit nachzubessern ;)
 
  • JapanRacing JR11 Beitrag #36
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Zu dein lackabplatzer, du kannst das schon ausbessern mit etwas Farbe und Klarlack, aber du wirst es immer sehen und eine Garantie das es dauerhaft hält ist fraglich zu geben.
Ausserdem müsstest du erstmal den passenden Farbton finden, und dann so wie es aussieht sind die Felgen matt, brauchst du noch einen matten klarlack.
Also vom ausbessern würde ich dir abraten.

Zwecks den Staub, naja was soll ich sagen, damit muss man einfach mal leben bei lackierten Felgen!!!! Das ist einfach stand der Technik. Wen wir Felgen wegen Staub wieder bekommen würden, würde nicht eine Felge die lackiererei verlassen.

Eigentlich sind ja Felgen z.b. von VW, Seat, Audi usw alle pulverbeschichtet vom Hersteller her. In Fernost scheint aber das lackieren günstiger zu sein.
Kurz und knapp für den Preis was du für die Felgen gezahlt hast, entweder lebe mit den Mängeln die du jetzt hast, oder gib sie zurück und such dir andere Felgen.
Oder letzte Option, du nimmst nochmal Geld in die Hand und lässt sie nochmal anständig lackieren

Pulvern, soll doch staubfrei sein :p
 
  • JapanRacing JR11 Beitrag #37
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Pulvern, soll doch staubfrei sein :p

:D:D:D:D

Du wirst lachen, bis jetzt zwei fälle gehabt wo das Pulvern nicht staubfrei war 3mal Seat Felgen(vom selben auto) und vor etwa 3wochen 2 Audi Felgen , was Kunden reklamiert*roll* haben
 
  • JapanRacing JR11 Beitrag #39
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Nene *schock* Wenn Chris auf eine Ersatzlieferung besteht, darf der Verkäufer diese nicht ablehnen ...

Dies war auf das zurücktreten bezogen. Der Verkäufer hat zwei mal Zeit nachzubessern in Form von Austausch Objekten. Danach kann er erst das elf zurück fordern.
 
  • JapanRacing JR11 Beitrag #40
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Nochmal negativ *schock* Wenn - in unserem Fall - die Ersatzlieferung auch nicht mangelfrei ist, muss der Käufer einer weiteren Ersatzlieferung nicht zustimmen ! Er kann sofort den Kaufpreis zurückverlangen ...
 
Thema:

JapanRacing JR11

Oben Unten