Thema Rost am 5er Golf R32

Diskutiere Thema Rost am 5er Golf R32 im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; ich muss ehrlich sagen, dass ich die Meinung von whitecap sehr gut nachvollziehen kann ABER: ich hab voriges jahr bei meinem alten Octavia 1Z...
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #101
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ich muss ehrlich sagen, dass ich die Meinung von whitecap sehr gut nachvollziehen kann ABER:

ich hab voriges jahr bei meinem alten Octavia 1Z bj. 09 zb. eine komplett neue Heckklappe auf Kulanz od was auch immer bekommen...da sie, oh welch ein wunder zu blühen anfing - und das von innen nach außen!!
der schaden wurde aufgenommen, dokumentiert u es wurde eben diese garantielösung mit ausbessern vorgeschlagen - nach dem zerlegen bekam ich dann einen anruf aus der Werkstatt, dass die Heckklappe ausgetauscht werden müsste u es einen tag länger dauern wird - auch gut hab ich mir gedacht...um es auf den punkt zu bringen, ich habe nichts bezahlt, auch nicht für den Leihwagen u die Werkstatt ist jetzt keine riesenhändler!
ich war zufrieden u alles war gut...so stell ich mir das vor :great:
vorallem wenn diese rostgarantie an das vom fachhändler durchgestempelte serviceheft gebunden ist ;)
 
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #102
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Hab die ganze Sache auch schon durch. War noch nicht direkt Rost, aber die heimtükischen Zinkblasen. Betroffen waren die obligatorischen Kotflügel, Schweller/Einstiege und Seitenteil hinten links. Im ersten Autohaus kam ein Außendienstler von VW und hat sich das angeschaut und wollt die Schweller und das Seitenteil nicht genehmigen, wären Steinschläge die Ursache. Dann mit bekannten Lackierer gesprochen, der für VW Haus lackiert. Dort vorgefahren, Bilder gemacht und zu VW geschickt, am nächsten Tag Antwort von VW, wird alles auf Kulanz instandgesetzt. Habe teils 50% und 75% bekommen mit 110k gelaufen und 8 Jahre alt. Kulanz gab es allerdings nur auf die betroffenen Teile, einlackieren war nicht dabei. Hab ich dann aus eigener Tasche bezahlt, damit es gescheit aussieht.
 
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #104
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Ich musste mich an den Schwellerverbeiterungen auch mit beteiligen, weil die nicht schadenfrei abzulösen waren.

*ironieein* Mit Geduld und Spucke fängt man(n) eine Mucke ^^ Durch die vorgegebenen Arbeitswerte ist es für Vertragswerkstätten manchmal wirtschaftlicher, bedingungslosen, grobmotorischen Einsatz zu zeigen und den Kunden dann am irreparablen Konstruktionsfehler zu beteiligen *lol* *ironieaus*
 
Thema:

Thema Rost am 5er Golf R32

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.643
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
17
Aufrufe
3.901
coolhard
coolhard
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.144
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten