Zurück   R32 Club > Alles rund ums Auto > Technik-News

Technik-News Neue Innovationen in der Automobilwelt.

Antwort
Alt 15.12.2016, 23:02   #1
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Eckige Räder

Ich hau mich weg - die Amis haben das Rad neu erfunden.

http://www.galileo.tv/video/eckig-vs...ist-schneller/
Hansdampf ist offline  
Alt 15.12.2016, 23:17   #2
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Eckige Räder

der hat bestimmt deutsche Vorfahren
coolhard ist offline  
Alt 15.12.2016, 23:31   #3
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Eckige Räder

Wer weiß Mich hätte jetzt ein Vergleich mit profilierten Rädern (rund) gegen die eckigen Dinger interessiert bzw. ein Vergleich mit gleicher Aufstandsfläche. Größere Aufstandsfläche produziert mehr Reibung. Dann ist doch klar, dass die schwerer Laufen. In Kurven müssten sie aber mehr Seitenführung aufbauen. Das ging aus dem Skateboard-Vergleich nicht wirklich hervor ...
Hansdampf ist offline  
Alt 15.12.2016, 23:40   #4
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Eckige Räder

ja, ich meine dem Anspruch stellen die sich momentan gar nicht, die haben Bereiche wo sicherlich Vorteile daraus resultieren und was Neues ist es zudem und läßt sich dann noch besser vermarkten

Mir gefällt es trotzdem.
coolhard ist offline  
Alt 16.12.2016, 13:55   #5
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Eckige Räder

Na klar - auf sowas musst du erstmal kommen.

Gesendet vom S3 via Tapatalk
Hansdampf ist offline  
Alt 16.12.2016, 20:54   #6
Dummbacke
AW: Eckige Räder

es geht ja immer alles nicht !! Aber nur so lange bis es einer macht
Dummbacke ist offline  
Alt 16.12.2016, 22:27   #7
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Eckige Räder

Ausgangspunkt war scheinbar der Fußball ... Das Runde muss in's Eckige

Demnächst gibt es vielleicht eckige Fußbälle. In der Formel 1 werden ja auch dauernd die Regeln geändert, um die Dominanz einzelner Teams zu verhindern. Wann unternimmt endlich jemand etwas gegen den FCB
Hansdampf ist offline  
Alt 16.12.2016, 22:57   #8
Dummbacke
AW: Eckige Räder

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Ausgangspunkt war scheinbar der Fußball ... Das Runde muss in's Eckige

Demnächst gibt es vielleicht eckige Fußbälle. In der Formel 1 werden ja auch dauernd die Regeln geändert, um die Dominanz einzelner Teams zu verhindern. Wann unternimmt endlich jemand etwas gegen den FCB


Dummbacke ist offline  
Alt 16.12.2016, 23:05   #9
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Eckige Räder

Zitat:
Zitat von Dummbacke Beitrag anzeigen
Hast du mitbekommen, dass der Ausgangspunkt war, einige runde 90 Grad Bögen in einen Würfel zu passen?
Hansdampf ist offline  
Alt 17.12.2016, 08:29   #10
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Eckige Räder

War sehr interessant!
Echt cool, auf was Leute so draufkommen...
dsg-driver ist offline  
Alt 17.12.2016, 09:48   #11
predaa
 
Avatar von predaa
AW: Eckige Räder

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Wann unternimmt endlich jemand etwas gegen den FCB
bin ich bei dir
Miniaturansicht angehängter Grafiken
BVB_Porsche.jpg  
predaa ist offline  
Alt 17.12.2016, 11:58   #12
wHiTeCaP
 
Avatar von wHiTeCaP
AW: Eckige Räder

Ja, traurig, dass alle anderen Vereine nicht in der Lage sind konstant anspruchsvolle Leistungen über alle Wettbewerbe zu erbringen.
Die Dominanz der Bayern liegt nur an der Fehlplanung der anderen.
wHiTeCaP ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Räder schleifen rp88 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 3 21.04.2013 14:17
[S] Audi Räder ..:R32:.. Suche/biete R32 0 20.09.2012 00:21
Räder schleifen mit KW V1 rp88 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 11 17.04.2012 13:43
Porsche Räder am IV-er.....ET?? Marc R Räder/Reifen 27 31.03.2009 21:35
[S] RÄder Gesucht awe Suche/biete R32 9 17.05.2007 13:05



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de