Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 31.05.2016, 22:15   #1
spaeter
 
Avatar von spaeter
AW: Tank undicht, aber wo genau oben drauf?

Habe letzte Woche nach dem Volltanken und Abstellen zuhause schon Benzingeruch wahrgenommen. Aber nichts feststellen können. Weder unterm Auto, noch am Tank. Hatte den Deckel von der Pumpe aufgemacht, aber auch da alles trocken. Der Geruch war am nächsten morgen noch um das Auto herum wahrnehmbar, nach 100 km Fahrt aber weg und der Geruch kam auch nicht wieder.
Heute wieder vollgetankt aber mit Absicht schon kurz vor Ende aufeghört. Gezahlt, wieder zum Auto gegangen und da habe ich es schon gerochen. Während der Fahrt mit offenem Schiebedach roch es innen dann stark ( klar, Unterdruck und der Geruch zog über meine undichten Zwangsentlüftungen am Kofferraum wieder rein. Dann habe ich unterm Auto auch am Tank hinten rechts und in der Mitte leichte Feuchtigkeit gesehen. Es tropfte aber nicht.
Pumpe nochmals geprüft: komplett trocken. Furztrocken.
Einfüllstutzen: komplett trocken.
Es sind aber deutlich Laufspuren von oben Mitte und oben rechts

Was ist da oben auf dem Tank noch für eine Sollbruchstelle? Sitzt da die Überdruckleitung? Könnte die undicht sein und bei vollem Tank schwappt es da etwas durch?

Lasst mich raten: Zum Ausbau oder Ablassen des Tanks, um da drauf zu gucken, müssen AGA und Antriebswelle komplett raus?
spaeter ist offline  
Alt 24.11.2016, 14:41   #2
spaeter
 
Avatar von spaeter
AW: Tank undicht, aber wo genau oben drauf?

Meine Suche hier hat sicher erledigt.
Nach Monatelangem "nur dreiviertel Volltankens" habe ich mich mit Zahnarztspiegeln unters Auto gelegt und das Leck gefunden: Der Sprit kommt nach dem Randvoll-machen aus dem vorderen Entlüftungsschlauch oben auf dem Tank.
Und das passiert bei jedem Volltanken, da einer der Vorbesitzer den Knopf am Tankstutzen komplett deaktiviert hat. Dann läuft der Kraftstoff anscheinend gleich in den Entlüftungsschläuchen hoch und drückt bei mir eben an dem einen heraus.

Da mir der Ausbau des Tanks zu aufwändig ist, habe ich den Knopf jetzt wieder aktiviert und lasse den Spirt einfach nicht mehr in den Entlüftungsschlauch hochsteigen.
Kraftstoffgeruch kann ich so jedenfalls nicht mehr feststellen und damit soll es gut sein.
spaeter ist offline  
Alt 24.11.2016, 19:08   #3
MarcB
 
Avatar von MarcB
AW: Tank undicht, aber wo genau oben drauf?

Hallo,

welchen Knopf meinst du denn?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MarcB ist gerade online  
Alt 24.11.2016, 19:51   #4
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Tank undicht, aber wo genau oben drauf?

Wenn man(n) den Tankdeckel öffnet, befindet sich links neben dem Einfüllstutzen der Entlüftungsstift ...
manfredissimo ist gerade online  
Alt 24.11.2016, 23:35   #5
MarcB
 
Avatar von MarcB
AW: Tank undicht, aber wo genau oben drauf?

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Wenn man(n) den Tankdeckel öffnet, befindet sich links neben dem Einfüllstutzen der Entlüftungsstift ...


Da muss ich morgen gleich mal gucken. Das is mir noch nie aufgefallen und ich muss da ziemlich oft ran


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MarcB ist gerade online  
Alt 25.11.2016, 00:42   #6
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Tank undicht, aber wo genau oben drauf?

Es geht hier um den IVer, der hat den Knopf
Klaus ist offline  
Alt 25.11.2016, 00:46   #7
MarcB
 
Avatar von MarcB
AW: Tank undicht, aber wo genau oben drauf?

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Es geht hier um den IVer, der hat den Knopf


Danke dir, hatte ich nicht gesehen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MarcB ist gerade online  
Alt 25.11.2016, 12:46   #8
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Tank undicht, aber wo genau oben drauf?

Zitat:
Zitat von MarcB Beitrag anzeigen
Da muss ich morgen gleich mal gucken. Das is mir noch nie aufgefallen und ich muss da ziemlich oft ran
Der Ver hat keinen Pinöckel im/am Tankeinfüllstutzen - just my two cents ...

Zitat:
Zitat von MarcB Beitrag anzeigen
Danke dir, hatte ich nicht gesehen
Das hatte ich mir gedacht und darum meine Antwort allgemein gehalten ((man(n) anstatt Du) ...
manfredissimo ist gerade online  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Federaufnahme Hinterachse oben Blace92 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 3 09.03.2013 10:51
[V] Wiechers Domstreben Set, VA oben & unten Stahl .:R32-Atze Suche/biete R32 1 18.12.2012 10:49
[V] Mittelkonsole 5er R32 oben Holger91 Suche/biete R32 0 10.03.2010 13:38
Ruhestrommessung, aber wie genau? Raoul_Duke Elektronik (Allgemein) 7 24.11.2009 00:52
Öl 40 mm oben max gert Motortuning 10 15.09.2004 13:20

Stichworte zum Thema Tank undicht, aber wo genau oben drauf?

golf iv r32 benzingeruch w



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de