Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 23.11.2016, 17:12   #31
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Ferrodo Bremsen quitschen

jaein, DSP starten bereits kalt mindestens wie Serie, liegt an deren spezieller Mischung mit sehr hohem Kupferanteil.
Im Grundsatz aber schon korrekt.
coolhard ist gerade online  
Alt 23.11.2016, 17:23   #32
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Ferrodo Bremsen quitschen

Okay, danke Ergo: Anwenderfehler ^^
manfredissimo ist offline  
Alt 23.11.2016, 18:13   #33
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Ferrodo Bremsen quitschen

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
ergo: Anwenderfehler ^^
........:x:x:x
coolhard ist gerade online  
Alt 23.11.2016, 18:57   #34
R60
 
Avatar von R60
AW: Ferrodo Bremsen quitschen

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
dann mach mal wieder OEm drauf....
Immer mit der Ruhe, sag ja nicht, dass sie schlechter sind

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
oem ha 220/220 dsp 240/240
Bestätigt ja meinen Eindruck, dass sie nicht fühlbar besser zupacken.
R60 ist offline  
Alt 23.11.2016, 19:02   #35
R60
 
Avatar von R60
AW: Ferrodo Bremsen quitschen

Das mit den Bremse fordern kann ich soweit auch bestätigen. Wenn man mal öfters stärker zupackt ist wieder ne zeitlang Ruhe. Eine Verbindung zur Temperaturabhängigkeit konnte ich noch nicht feststellen.
R60 ist offline  
Alt 23.11.2016, 19:04   #36
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Ferrodo Bremsen quitschen

20 DekaNM iss mal ned so wenig
coolhard ist gerade online  
Alt 23.11.2016, 19:57   #37
Dummbacke
AW: Ferrodo Bremsen quitschen

Zitat:
Zitat von R60 Beitrag anzeigen
Immer mit der Ruhe, sag ja nicht, dass sie schlechter sind



Bestätigt ja meinen Eindruck, dass sie nicht fühlbar besser zupacken.

Und wie die zupacken !( teuflisch gut )
Dummbacke ist gerade online  
Alt 23.11.2016, 20:00   #38
Dummbacke
AW: Ferrodo Bremsen quitschen

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Das es sich hier um Sportbremsbeläge dreht, muss man(n) sein bisheriges Bremsverhalten ebenfalls ändern bzw. anpassen ! Härtere Bremsbeläge erreichen erst spät ihre Temperatur, um optimal die in sie gesetzte Wirkung zu erfüllen ! Mithin gut möglich, dass die Beläge einfach nur unterfordert sind Hans, nimm sie mal richtig ran ^^

OOOH Manni !!!
Dummbacke ist gerade online  
Alt 24.11.2016, 07:58   #39
Beastyboy80
AW: Ferrodo Bremsen quitschen

der Vorteil des DSP Belag ist , das er seine bessere Bremskraft nicht gerade durch mehr Hitze an der Scheibe errreicht , sonder durch den besseren Reibwert und weil der Belag weicher ist .

Die Scheibe wird nicht mehr belastet , was ich bei den Red Stuff z.b nicht behaupten kann .

Da Glüht die Scheibe weg


Aber der Verschleiss des Belags ist nicht ohne .
Beastyboy80 ist gerade online  
Alt 24.11.2016, 14:49   #40
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Ferrodo Bremsen quitschen

Veto zum Verschleiß, also die halten mindestens so gut wie OEM...kommt halt auf den Fahrer an
coolhard ist gerade online  
Alt 24.11.2016, 19:09   #41
MarcB
 
Avatar von MarcB
AW: Ferrodo Bremsen quitschen

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Veto zum Verschleiß, also die halten mindestens so gut wie OEM...kommt halt auf den Fahrer an


Frei nach dem Prinzip "wer später bremst ist länger schnell"


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MarcB ist offline  
Alt 24.11.2016, 21:57   #42
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Ferrodo Bremsen quitschen

Zitat:
Zitat von MarcB Beitrag anzeigen
Frei nach dem Prinzip "wer später bremst ist länger schnell"


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
oder wer bremst verliert
coolhard ist gerade online  
Alt 24.11.2016, 23:33   #43
MarcB
 
Avatar von MarcB
AW: Ferrodo Bremsen quitschen

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
oder wer bremst verliert


Der ist auch gut "breaks are for pussys"


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MarcB ist offline  
Alt 10.12.2016, 19:48   #44
Dummbacke
AW: Ferrodo Bremsen quitschen

Also meine Werkstatt hat meine Ferrodos ruhig bekommen.

Klötze raus , alles gereinigt Klötze nochmal angeschliffen .

Ruhe ist !!
Dummbacke ist gerade online  
Alt 10.12.2016, 19:54   #45
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Ferrodo Bremsen quitschen

angeschliffen, ich hab noch nie Klötze angeschliffen, reinigen und gscheite Kupferpaste an den Anlagen/ Aufnahmen mehr braucht es ned
coolhard ist gerade online  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Quitschen aus dem Motorraum ?? BlackHawk R32 Probleme/Fehler/Defekte 6 04.10.2011 09:17
Bremsen Quitschen TaRoX Scheibe Orig. Beläge M-Darkwolf Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 10 22.11.2009 21:11
Quitschen bei vollem Lenkeinschlag R32_Micha R32 Probleme/Fehler/Defekte 7 20.07.2009 22:41
Dröhnen/quitschen beim Lenken TSR32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 156 18.04.2009 17:37
Bremsen quitschen Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 38 27.04.2007 21:44



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de