Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 17.11.2016, 20:03   #31
RS999
 
Avatar von RS999
AW: Kompressorkit meinungen?

Also, da ich ja auch gerade ganz dick in dem Thema drin bin muss ich sagen daß ich echt froh bin dass der Zylinderkopf zur Kontrolle abgebaut wurde. War zwar mehr oder weniger Zufall, aber ich weiß jetzt eben sicher daß der Motor von der Hardware her absolut ok ist. Darauf kann man dann beruhigt aufbauen.
Wenn man einen solchen Umbau macht dann sollte man m.M. nach nicht an den Kleinteilen sparen. Dann wechselt man natürlich die Zündkerzen mit, evtl. den LMM, und die vielen Kleinteile wie Schrauben, Dichtungen usw werden in Summe nicht grad billig. Da sollte man schon noch ein gutes finanzielles Polster in der Hinterhand haben um sowas auffangen zu können. Ich habe mittlerweile mein ursprünglich angedachtes Budget für den Umbau stark erhöht weil ich mittlerweile auch gemerkt habe daß man so'n Kit nicht einfach kauft und Plug 'n Play einbaut. Allein die Kupplung schlägt schon richtig drauf, da ist ruck-zuck 'n Tausender extra weg.
Mach nicht den gleichen Fehler wie ich und geh' blauäugig da ran. Lass' Dir Zeit, informiere Dich und hol' Dir Angebote und Meinungen ein. Du wirst schnell merken daß die Zahlen aus Internetshops in der Realität keinen Bestand haben...

Wie gesagt, ich bin kein Profi und habe nicht allzu viel Ahnung von der Materie, kann nur meine Erfahrung mit dem Thema wiedergeben
RS999 ist offline  
Alt 17.11.2016, 20:15   #32
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Kompressorkit meinungen?

100 Faktoren fallen da rein.

Laufleistung
Angestrebte Leistung
Etc etc.

Egal was, ich würde immer den ganzen Block prüfen und grundlegende Dinge wie die Pleuellagerschalen umbauen.
.:r-line ist offline  
Antwort

Stichworte
suche kompressor kit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Golf 4 R32 Kompressorkit porkii Suche/biete R32 0 28.06.2011 14:37
ABT Kompressorkit in de Bucht Raoul_Duke Allgemein 19 08.09.2009 10:07
[S] Suche Kompressorkit für Golf V R32Hannover Suche/biete R32 0 29.06.2008 14:32
SLS Kompressorkit MitohneTurbo Motortuning 10 18.11.2007 18:55
[S] Trubo/Kompressorkit SpeedyR32 Suche/biete R32 0 31.10.2007 18:22

Stichworte zum Thema Kompressorkit meinungen?

r32club

,

carlicious-parts erfahrungen



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de