H&r monotube einbaufrage

Diskutiere H&r monotube einbaufrage im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich hoffe das ist alles nur dummes gequatsche unter Kollegen, wollte hier kein Ärger anzetteln :D Kenn die Akteure hier noch nicht so gut ;)...
  • H&r monotube einbaufrage Beitrag #81
Black MK4
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Ich hoffe das ist alles nur dummes gequatsche unter Kollegen, wollte hier kein Ärger anzetteln :D

Kenn die Akteure hier noch nicht so gut ;)

Gruß Andi
 
  • H&r monotube einbaufrage Beitrag #82
haeigen
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ich hab da mal eine frage,
ich hab mir das H&R 120mm eingebaut. das gewindefahrwerk steht noch relativ hoch von der einstellung.
nur ist mir jetzt schon aufgegfallen, das die HA mega knüppel hart ist.
habt ihr eine idee woran das liegen kann ??
 
  • H&r monotube einbaufrage Beitrag #83
coolhard
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wie hoch steht das, Bilder und Bilder von den Einstellungen der HA und VA.
Unabhängig davon muss ein neues Fahrwerk sich auch erst einige 100 km einlaufen, bis es voll funzt.
Zudem bei den aktuellen Temps braucht es ein wenig bis das Öl im optimalen Tempbereich ist.
 
  • H&r monotube einbaufrage Beitrag #84
haeigen
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gewindeeinstellung ist fast ganz oben. weil momentan zubehörfelgen drauf sind, durch die hohe et stehen sie weit raus. deswegen ist der tiefgang momentan begrenzt.
warte bis die originalfelgen vom pulvern zurück sind.

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  • H&r monotube einbaufrage Beitrag #85
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steht doch gut von der Höhe. Hart & Ruppig kommt ja nicht von ungefähr, nur dass es so knüppelhart sein soll.... Bitte auch daran denken, dass der Luftdruck des Reifen enorm was aus macht. Fährst du LD Werksangabe?
 
  • H&r monotube einbaufrage Beitrag #86
haeigen
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steht doch gut von der Höhe. Hart & Ruppig kommt ja nicht von ungefähr, nur dass es so knüppelhart sein soll.... Bitte auch daran denken, dass der Luftdruck des Reifen enorm was aus macht. Fährst du LD Werksangabe?


das ist mein viertes H&R deep was ich in meinem leben fahre.
Golf 5 GTI edition30 - 110mm deep

Golf 7 GTI Performance - 160mm deep

Audi A5 3.0 TDI - 140mm deep (aktuell)

und jetzt noch der R mit dem 120mm deep.

alle vorherigen waren ein traum was fahrkomfort anging bzw angeht und das alle knüppel tief.
danke, das man gewisse kriterien beachten muss, wie luftdruck usw ist mir schon klar. zudem sehe ich das auch wie viele andere, man muss auch schon das richtige fahrwerk wählen, damit es halt nciht "hart&ruppig" ist. ich für meinen teil, kann nur aus persönlcihen erfahrungen sprechen, ich kann von den H&R deep fahrwerken nur positiv sprechen.

ich denke es liegt daran, das dass fahrwerk zuhoch geschraubt ist. der dämpfer ist noch nicht in seinem optimalen arbeitsbereich. ich werde es test und berichten wenn die originalräder drauf sind und der wagen tiefer gedrecht ist.

dachte nur, das jemand die selben erfahrungen gemacht hat und einen tipp hat. mir ist auhc bekannt das grade die 4mootion HA beim Gofl4 nicht grade die teiferleger freundlichste ist.

trotzdem danke für die resonanz!
 
  • H&r monotube einbaufrage Beitrag #87
coolhard
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heißt das, dass du über den max. Wert der Höhenangabe laut Gutachten einstellen musstest? Bzw. wie sind aktuell die Maße Radnabenmitte / Koti U Kante?
 
  • H&r monotube einbaufrage Beitrag #88
haeigen
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heißt das, dass du über den max. Wert der Höhenangabe laut Gutachten einstellen musstest? Bzw. wie sind aktuell die Maße Radnabenmitte / Koti U Kante?

das kann ich dir nicht beantworten, ob ich über den max wert der höhenangabe bin laut gutachten. es gibt für das 120mm soviel ich weiß kein eigenes gutachten, die meisten tragen dies ja über das 80mm gutachten ein.

radnabenmitte müsste ich heute abend mal messen.
 
  • H&r monotube einbaufrage Beitrag #89
Pe-Ter
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entschuldigt dasß ich dazwischen hau, der silberne in der werkstatt steht ganz oben ? oder ganz unten? von der gesamtfahrzeugtiefe
 
  • H&r monotube einbaufrage Beitrag #90
haeigen
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entschuldigt dasß ich dazwischen hau, der silberne in der werkstatt steht ganz oben ? oder ganz unten? von der gesamtfahrzeugtiefe

kein problem. das war direkt nach dem einbau, die gelieferte einstellung von H&R habe ich direkt so übernommen. hatte dann keine zeit zum einstellen.
so wie du es auf dem bild siehst, steht er bis auf einen 1cm komplett oben.
 
  • H&r monotube einbaufrage Beitrag #91
coolhard
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das kann ich dir nicht beantworten, ob ich über den max wert der höhenangabe bin laut gutachten. es gibt für das 120mm soviel ich weiß kein eigenes gutachten, die meisten tragen dies ja über das 80mm gutachten ein.

radnabenmitte müsste ich heute abend mal messen.


o.k. kann schon am Arbeitsbereich der Dämpfer liegen.
 
  • H&r monotube einbaufrage Beitrag #92
LuiLeberwurst
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