Motoröl, welches?

Diskutiere Motoröl, welches? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Mach drei mal innerhalb von 3tkm einen Ölwechsel mit vernünftigem Öl und der Motor ist besser und schonender gespült als mit "Oil Primer"...
  • Motoröl, welches? Beitrag #21
didgeridoo
didgeridoo
Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
191
Oilprimer funzt bestens, das bestätigen x Anwender.
Bei extremen Fällen kann das auch 2 x erforderlich sein oder über Micha vom A3Q gibt es auch eine spezielle Anleitung und Set für extreme Ablagerungen.

Ein gewisses Restrisiko bezüglich Ablagerungen etc. bleibt jedoch bestehen.
Bislang konnte aber in allen Fällen das Ergebnis als positiv bescheinigt werden.

Mach drei mal innerhalb von 3tkm einen Ölwechsel mit vernünftigem Öl und der Motor ist besser und schonender gespült als mit "Oil Primer" LiquiMoly oder Ähnlichen.
Wie gesagt: Von Motor-Spülungen halte ich gar nichts. :-*

In den meisten Fällen sind die wahrscheinlich nicht notwendig - und schaden mehr als dass sie helfen.
Das Argument mit dem "ausschließlich positiven Feedback" lass ich nicht zählen. Ich denke der Otto-Normal-Anwender von "Oil Primer" hat noch nie einen R32 Motor von innen gesehen, geschweige denn nach einer solchen Motorspülung zerlegt um das Ergebnis zu prüfen ;) :p

Schüttet in eure Motoren rein was ihr wollt; Hauptsache es macht glücklich :great:
 
  • Motoröl, welches? Beitrag #22
Flix95
Dabei seit
15.07.2016
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
5
Sorry nochmal fürs Stören..

Hab gelesen das der Großteil hier Mobil 1 0W-40 New Life fährt..

Wäre dieses Öl das Richtige mit der Spezifikation 502.00 & 505.00 für den Ver R32 mit Festintervall? :D

Ich mach direkt nen Öl-Wechsel!
 
  • Motoröl, welches? Beitrag #23
samako
Dabei seit
23.08.2016
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
45
hi,

überlegst du immernoch deswegen ??

ja das kannst du nehmen das passt... das addinol was dir hier auch schon öfter empfohlen wurde kostet übrigens knapp die Hälfte und tut genauso seinen Job :great:
 
  • Motoröl, welches? Beitrag #24
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Hab gelesen das der Großteil hier Mobil 1 0W-40 New Life fährt..

Wäre dieses Öl das Richtige mit der Spezifikation 502.00 & 505.00 für den Ver R32 mit Festintervall? :D

jup...mit dem machst du definitiv nix falsch :great:
 
Thema:

Motoröl, welches?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.981
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten