Messwertblöcke 208 + 209 auslesen

Diskutiere Messwertblöcke 208 + 209 auslesen im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Was meinst du mit kalibriert?
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #401
tiffy7777
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Was meinst du mit kalibriert?
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #402
coolhard
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na, dass die sich wieder korrekt anlernen, gibt es einen Modus über VCDS oder :) Diag
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #403
miro2407
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Habe leichte Geräusche im Stand aber nicht sehr wild und beim beschleunigen bis 2000U/minn hört man sie auch ein wenig mehr. Fahrzeug wurde ab 70k km auf addinol fest Intervall umgestellt und er hat jetzt 160k km. Beim vor, vor Besitzer war ein Kettenwert von -4 -4 im Jahr 2012 und laut seiner Aussage auch schon ein leichtes Rasseln. Jetzt habe ich den Wert ausgelesen und er ist bei -5 -4. Muss man sich bei einem leichten Geräusch schon sorgen machen oder muss die Kette schon eindeutig Geräusche machen, dass ist die 1. Kette.
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #404
didgeridoo
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Die Werte der MWB 208 und 209 haben sich die letzten 90tkm nicht wesentlich geändert und eine Steuerkette hört man immer.

Ich sehe keinen Grund zur Sorge *noahnung*
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #405
coolhard
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mit der km LL kann man nicht meckern und nach 70K sollte der LL Dreck einigermassen ausgeschwemmt sein.
Ggf. bringt noch eine Motorspülung mit Lambda Oilprimer eine Verbesserung.
100€ mit neuem Filter und Öl und einen Versuch wert.
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #406
didgeridoo
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160tkm - 70tkm = 90tkm.
So lange läuft der Motor also schon mit Addinol und Festintervall.
Also bestimmt kein Fall für eine Motorspülung.

Ich bin sowieso der Meinung dass diese Motorspülungen viel zu oft und leichtsinnig angewendet werden :X
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #407
miro2407
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Die Werte der MWB 208 und 209 haben sich die letzten 90tkm nicht wesentlich geändert und eine Steuerkette hört man immer.

Ich sehe keinen Grund zur Sorge *noahnung*

Die Frage ist immer wie stark darf die Kette rasseln. Hab hier im Forum schon gelesen das die Kette keine murks von sich machen darf. Da bin ich aber schon beruhigter wenn du sagst jede Kette macht ein bisschen Geräusche. Man ist eben auch super vorsichtig bei der Kettengeschichte vielleicht auch zu vorsichtig.
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #408
coolhard
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160tkm - 70tkm = 90tkm.
So lange läuft der Motor also schon mit Addinol und Festintervall.
Also bestimmt kein Fall für eine Motorspülung.

Ich bin sowieso der Meinung dass diese Motorspülungen viel zu oft und leichtsinnig angewendet werden :X

kann man so nicht sagen, weil 70K LL hinterlässt schon seine Spuren.
Als muss sehe ich das allerdings auch nicht, sondern wie besagt kann Option.
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #410
Hansdampf
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Da ist so ein komisches, etwas unregelmäßiges Nebengeräusch, das sich aber in gleichen Zeitabständen wiederholt *noahnung* Ansonsten eher normal :)
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #411
coolhard
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nichts ungewöhnliches
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #412
dr heile
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stand der technick *roll*
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #413
Pe-Ter
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also die kette von jan´s 4er hörst du null
an dem motor hörst du absolut nix
ich als laie hätte panische angst bei dem geräusch
da das ja ein rein mechanisches geräusch ist schlägt oder reibt da was an irgendwas also das kann ja nich gut sein
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #414
Hansdampf
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stand der technick *roll*
Tech-Nick war der Typ von Saturn. Kannst du mal sehen, wie sehr das Marketing unsere Sprache beeinflusst. *lol*


also die kette von jan´s 4er hörst du null
an dem motor hörst du absolut nix
ich als laie hätte panische angst bei dem geräusch
da das ja ein rein mechanisches geräusch ist schlägt oder reibt da was an irgendwas also das kann ja nich gut sein

Wenn die Kette absolut gar keine Geräusche macht, ist da auch keine Kette oder der Motor ist aus *buck* Sie wird bei Jan wahrscheinlich vom Auspuff oder von der Ansaugung übertönt. Eine Kette macht konstruktionsbedingt immer leichte Geräusche. Sie reibt am Kettenspanner und schlägt auf die Kettenräder. 8) Kritisch wird das erst, wenn sie zu sehr reibt (zu stramm) oder schlägt (zu locker).
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #415
JangoR32
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Tech-Nick war der Typ von Saturn. Kannst du mal sehen, wie sehr das Marketing unsere Sprache beeinflusst. *lol*




Wenn die Kette absolut gar keine Geräusche macht, ist da auch keine Kette oder der Motor ist aus *buck* Sie wird bei Jan wahrscheinlich vom Auspuff oder von der Ansaugung übertönt. Eine Kette macht konstruktionsbedingt immer leichte Geräusche. Sie reibt am Kettenspanner und schlägt auf die Kettenräder. 8) Kritisch wird das erst, wenn sie zu sehr reibt (zu stramm) oder schlägt (zu locker).

Genau oder vom ZMS :p
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #416
dr heile
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stimmt, müsste den Stand DES Technick heissen *roll*
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #418
JangoR32
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*lol* alles gut Peter. Der Hans hat da schon recht! 8) Kannst dich wieder hinlegen

Gruß Jan
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #419
Hansdampf
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Gerade nochmal Glück gehabt. [emoji23] [emoji23] [emoji23]

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  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #420
M4nU
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Nabend Gemeinde und schöne Weihnachten 8)

Ich habe gerade an meinem 4er R32 die MWB ausgelesen und habe
-6 und -6
Das Fahrzeug hat knapp 250.000 KM (Langstreckenfahrzeug) und fährt ohne LL Suppe
Zu hören ist eigentlich nicht´s.
Sollte ich sie bis zum Saisonstart noch wechseln lassen oder muss ich mir keine Sorgen machen? *noahnung*

Ich bin aus dem Grund bisschen unsicher, da bei meinem 6er GTI auch die Kette kam :D
 
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