Golf V R32 4 Türer gesucht....

Diskutiere Golf V R32 4 Türer gesucht.... im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen, ich möchte mir gerne einen 4 Türigen R32 zulegen. An die Ausstattung habe ich keine besonderen Anforderungen. Mir ist eher...
  • Golf V R32 4 Türer gesucht.... Beitrag #1
chrisko
Dabei seit
28.09.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen 4 Türigen R32 zulegen.

An die Ausstattung habe ich keine besonderen Anforderungen. Mir ist eher wichtig, dass ich keinen Pflegefall mit defekter Steuerkette, etc. erwische. Der Allgemeinzustand innen und außen sollte zudem auch passen (Löcher in den Sitzwangen, etc. möchte ich nicht haben).

Zudem tendiere ich aus dem Bauch heraus zu einem Handschalter...

Ausgeben möchte ich je nach Zustand zwischen 14 und 17K Euro.

Meine Recherche hinsichtlich der Baujahre hat für mich keinen nennenswerten Vorteil eines z.B. 2008er gegenüber einem 2006er ergeben. Liege ich da richtig? (Wobei mir die neueren Felgen nicht wirklich gefallen).

Das Ganze nach Möglichkeit in einem Umkreis von 200km um Köln herum.

So etwas in der Richtung würde mir vorschweben:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...n-altenkirchen/226174906.html?action=parkItem

Leider habe ich aber noch keine Rückmeldung von dem Verkäufer erhalten...

Der hier sah abgesehen von dem leicht gruseligen Lenkrad auch OK aus:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...erftstadt-köln/232752989.html?action=parkItem


Wenn jemand ein paar Tipps oder ein gutes alternatives Angebot entdeckt hat, wäre ich begeistert.

Vielen Dank.

Viele Grüße,

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf V R32 4 Türer gesucht.... Beitrag #2
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Hi, das Lenkrad ist ja echt ein Hingucker*lol**lol**lol*

Viel Glück auf deiner Suche;)
 
  • Golf V R32 4 Türer gesucht.... Beitrag #3
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Hi, das Lenkrad ist ja echt ein Hingucker*lol**lol**lol*

Viel Glück auf deiner Suche;)
Wenn überhaupt, geht das nur mit Wurzelholz-Dekoreinlagen. Mit Engine-Spin sieht das einfach nur unpassend aus.

Bei den Baujahren gibt es doch Unterschiede. So wurde z.B. der Kettenhersteller gewechselt, nachdem Sachs-Ketten ausgerechnet am eingeprägten Firmenlogo gerissen sind, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Gesendet vom S3 via Tapatalk
 
  • Golf V R32 4 Türer gesucht.... Beitrag #4
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
@Hansdampf

Ich bin eher der Meinung das Wurzelholz im R32 so viel zu suchen wie eine Winterolympiade in Zentral Afrika.*lol*

Also ich hatte mich mal wegen meinem Informiert bzg. Steuerkette. Der is Bj. 2007 und da hieß es da wäre das wohl kein Thema mehr. So die Aussage meines Freundlichen. Was da aber geändert wurde weiß ich echt nicht.

Ich lass mir immer die Fahrgestellnr. geben und die überprüft dann mein VW Händler auf evtl. Rückrufe und Service Historie. Damit bin ich bisher immer ganz gut gefahren.
 
  • Golf V R32 4 Türer gesucht.... Beitrag #5
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Guck mal in die FAQ zum Ver. Unser coolhard Uwe hat da einiges zusammen gestellt.

Die Holzgeschichte ist natürlich Geschmacksache. Wenn der .:R32 als geschrumpfter Phaeton gesehen wird, macht das schon Sinn. Wenn du ihn als gepimpten GTI siehst eher nicht. [emoji23]

Gesendet vom S3 via Tapatalk
 
  • Golf V R32 4 Türer gesucht.... Beitrag #7
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
bissel Rücklagen einrechnen, dann kann das ein ordentliches Ding sein oder werden, Kundenauftrag hin oder her.
 
  • Golf V R32 4 Türer gesucht.... Beitrag #8
chrisko
Dabei seit
28.09.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
Hatte ihn heute mal angerufen. Leider konnte er nicht allzuviele Fragen beantworten und wollte sich nochmal beim Besitzer erkundigen.

Das hat aber wohl bislang nicht gefruchtet.

"Geschrumpfter Phaeton"... ich brech zusammen...*lol*

Falls ich den Wagen tatsächlich kaufe, würde ich das Lenkrad aber nach Möglichkeit tauschen...
 
Thema:

Golf V R32 4 Türer gesucht....

Ähnliche Themen
Volker_VV
Antworten
0
Aufrufe
687
Volker_VV
Volker_VV
Antworten
1
Aufrufe
1.308
VuThi
mCLakaBratze
Antworten
371
Aufrufe
28.913
manfredissimo
manfredissimo
Antworten
17
Aufrufe
3.903
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten