Eleanor | Umbau auf Schiebedach

Diskutiere Eleanor | Umbau auf Schiebedach im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Ja Kabel sind alle verschwunden, Himmel ist beim SD vorne und hinten eingehängt. Wird ja erst hinten eingeschoben und dann wieder nach vorne...
  • Eleanor | Umbau auf Schiebedach Beitrag #21
Eleanor
Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
17
Liegt er mittig schon fest an oder ist da noch Luft? Für mich sieht das so aus, dass es am Rahmen vom SD liegt. Hast du die Leitungen alle in den vorgesehenen Sicken verlegt?

Ja Kabel sind alle verschwunden, Himmel ist beim SD vorne und hinten eingehängt. Wird ja erst hinten eingeschoben und dann wieder nach vorne gedrückt.
kleine Sonnenblende ist auch verschraubt
 
  • Eleanor | Umbau auf Schiebedach Beitrag #22
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
wie hat denn der alte Himmel gepasst ? kann der neue Himmel beschädigt sein ?
schreib mir mal die Teilenummer des Himmels und vergleiche mal die TN´s der Verpackung und dem Greiferpicket ob die übereinstimmen
 
Anhänge
  • img5049ohkr96xp50[1].jpg
    img5049ohkr96xp50[1].jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
  • Eleanor | Umbau auf Schiebedach Beitrag #23
Eleanor
Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
17
wie hat denn der alte Himmel gepasst ? kann der neue Himmel beschädigt sein ?
schreib mir mal die Teilenummer des Himmels und vergleiche mal die TN´s der Verpackung und dem Greiferpicket ob die übereinstimmen

Der alte Himmel hat einwandfrei gepasst, war aber ja noch ohne Schiebedach.
Gibt es denn verschiedene US-R32 Himmel?
Habe nach der Teilenummer 1J3 867 501 BT 54A bestellt. Schaue nochmal auf dem Karton.

Danke für die Hilfe :)
 
  • Eleanor | Umbau auf Schiebedach Beitrag #24
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
ich war mir nicht 100% sicher, wollte nur die ET noch mal vergleichen > die Nummer die Du bestellt hast passt > check die auf dem Karton nochmal. Vorne ist in Höhe des Ausschnitts für Innenleuchte bei manchen Himmeln eine Querverstärkung eingeklebt evtl. steht die am Schiebedachrahmen vorne an ?
 
  • Eleanor | Umbau auf Schiebedach Beitrag #25
Eleanor
Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
17
ich war mir nicht 100% sicher, wollte nur die ET noch mal vergleichen > die Nummer die Du bestellt hast passt > check die auf dem Karton nochmal. Vorne ist in Höhe des Ausschnitts für Innenleuchte bei manchen Himmeln eine Querverstärkung eingeklebt evtl. steht die am Schiebedachrahmen vorne an ?

Also du meinst am Himmel selbst, nicht am Dach oder?
Baue ihn die Tage dann nochmal aus und schaue, glaube aber nicht das ich mich an etwas erinner.

Das komische ist ja, dass er bei den Sonnenblenden und überall mit dem Löchern genau passt und am Dach anliegt.
 
  • Eleanor | Umbau auf Schiebedach Beitrag #26
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
ja die Versteifung ist am Himmel angeklebt, ich kann mir nicht vorstellen das es am Himmel oder an der Dachhaut liegt, evtl. am Schiebedachrahmen ? Welches Schiebedach hast Du verbaut? Auf dem Karton vom Himmel muss die TN 2 x draufstehen / 1 kleiner Aufkleber (weiss ca. 3x5cm, der wird in Kassel geklebt) und ein größerer (weiss oder gelb ca. 5x10cm, der wird vom Vertriebszentrum geklebt) diese beiden sollte man vergleichen, es kommt immer wieder zu falschen Lieferungen. Allerdings gibt's keinen Himmel der überall passt nur nicht in der Mitte vorne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Eleanor | Umbau auf Schiebedach Beitrag #27
Eleanor
Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
17
ja die Versteifung ist am Himmel angeklebt, ich kann mir nicht vorstellen das es am Himmel oder an der Dachhaut liegt, evtl. am Schiebedachrahmen ? Welches Schiebedach hast Du verbaut? Auf dem Karton vom Himmel muss die TN 2 x draufstehen / 1 kleiner Aufkleber (weiss ca. 3x5cm, der wird in Kassel geklebt) und ein größerer (weiss oder gelb ca. 5x10cm, der wird vom Vertriebszentrum geklebt) diese beiden sollte man vergleichen, es kommt immer wieder zu falschen Lieferungen. Allerdings gibt's keinen Himmel der überall passt nur nicht in der Mitte vorne ;)

Okay dann baue ich ihn am Wochenende nochmal aus. Karton hab ich leider noch nicht geschaut.

Gibt doch aber eigentlich nur einen schwarzen Himmel mit SD oder?

Schiebedach ist glaube ein Bosch drin? Ist aus nem 98/99er 1.8T 5 Türer den ich mal geschlachtet hab.
 
  • Eleanor | Umbau auf Schiebedach Beitrag #28
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Schwarz mit sd nur in den us Autos verbaut
Schwarz ohne sd nicht beim r32, sondern jubi und dieser hat keinen kopfairbag
 
  • Eleanor | Umbau auf Schiebedach Beitrag #29
Eleanor
Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
17
Schwarz mit sd nur in den us Autos verbaut
Schwarz ohne sd nicht beim r32, sondern jubi und dieser hat keinen kopfairbag

Richtig meinte ja das es nur einen schwarzen mit SD gab (<- US)
 
  • Eleanor | Umbau auf Schiebedach Beitrag #30
Eleanor
Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
17
Also ich habe jetzt das Scheiebdach nochmal getauscht. Vorher das war von einem Passat und jetzt ist eins von einem Golf 4 drin.
Himmel passt am Schiebedach etwas besser, vorne an der Scheibe ist das problem gleich geblieben.

Werde das jetzt erstmal so lassen und alles komplett zusammen bauen, vielleicht zieht es sich ja doch noch irgendwo.

Jemand nen Plan von der Elektrik? Hab mir den Kabelbaum gebaut und angeschlossen wie original. Spannung kommt oben am Motor an. Es tut sich aber nichts beim drehen am Poti. Muss eventuell noch was programmiert werden im KSG?
Poti hab ich auch schon vom Kumpel probiert und Motor ist mit dem Golf Schiebedach ja auch schon nen anderer drin.


Edit:
TN vom Himmel passt ;)
 
Thema:

Eleanor | Umbau auf Schiebedach

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.649
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
9
Aufrufe
1.708
thaight
Antworten
44
Aufrufe
6.988
crs
crs
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Storm
Antworten
24
Aufrufe
2.129
Storm
Storm
Oben Unten