Alarmanlage Hupe defekt

Diskutiere Alarmanlage Hupe defekt im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Kann mal jemand der bei VW arbeitet mir sagen mit was für Nieten und wie vielen das Blech befestigt wird. Will mir passende Einziehmuttern...
  • Alarmanlage Hupe defekt Beitrag #21
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Kann mal jemand der bei VW arbeitet mir sagen mit was für Nieten und wie vielen das Blech befestigt wird. Will mir passende Einziehmuttern besorgen damit Ich das Mistding beim wiedereinbau schrauben kann.
 
  • Alarmanlage Hupe defekt Beitrag #22
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
geht nicht ;-) da der Aukku ausgelaufen ist und deswegen die Leiterbahn zerstört , daher kommt auch der Fehlalarm

Ja, ein einfacher austauschakku wäre mir auch lieber, aber ich schau mal ob ich da nicht was passendes bei Reichelt oder RS bekomme um die alte Sirene wieder flott zu machen.
Tja, der R geht stark auf die 10 Jahre zu, ich schätze da kann man schon froh sein dass der Akku bis dahin gehalten hat.

Es ist übrigens ein Nickel Metallhydrid Akku, die haben ja bekanntlich nicht die beste Lebensdauer.
 
  • Alarmanlage Hupe defekt Beitrag #23
Metalking_1
Dabei seit
30.07.2016
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
17
Hallo zusammen,

ich hol das Thema mal vor, damit ich nicht ein neues aufmachen muss.

Habe bei meinem R32 genau das umgekehrte Problem wie eingangs hier im Thread beschrieben.

Leider geht meine DWA gar nicht los, wenn ich mich "einschließe". Ferner habe ich die Quittierung zwar codiert, aber die Sirene hupt nicht.
Laut VCDS habe ich keine Fehlercodes...sind da Sirene UND dieses Teil im Himmel defekt?! Oder kann ich vor dem Tausch noch was anderes testen!?

Edit: Quittierung im FIS ist aktiv geschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alarmanlage Hupe defekt Beitrag #24
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Das ist doch genau das gleiche Thema!?! Sirene defekt

Einmal neu und alles geht
 
  • Alarmanlage Hupe defekt Beitrag #25
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
1.717
Hallo zusammen,

ich hol das Thema mal vor, damit ich nicht ein neues aufmachen muss.

Habe bei meinem R32 genau das umgekehrte Problem wie eingangs hier im Thread beschrieben.

Leider geht meine DWA gar nicht los, wenn ich mich "einschließe". Ferner habe ich die Quittierung zwar codiert, aber die Sirene hupt nicht.
Laut VCDS habe ich keine Fehlercodes...sind da Sirene UND dieses Teil im Himmel defekt?! Oder kann ich vor dem Tausch noch was anderes testen!?

Edit: Quittierung im FIS ist aktiv geschaltet.

Hast du dich schon Vorgestellt *noahnung*
 
  • Alarmanlage Hupe defekt Beitrag #26
Metalking_1
Dabei seit
30.07.2016
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
17
Das ist doch genau das gleiche Thema!?! Sirene defekt

Einmal neu und alles geht

Ja weiter vorn steht ja immer nur was von der Sirene die defekt ist und dadurch der Quittierton nicht geht. Soweit klar - 1x neu.
Aber meine DWA löst ja nicht mal aus?! *noahnung* Also auch wenn ich mich einschließe und drin rumhample...oder ist das ein Nebeneffekt einer defekten Sirene?


Hast du dich schon Vorgestellt *noahnung*

Tut mir leid, jetzt schon.

https://www.r32-club.de/showthread.php?p=556408#post556408
 
  • Alarmanlage Hupe defekt Beitrag #27
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Aber meine DWA löst ja nicht mal aus?! *noahnung* Also auch wenn ich mich einschließe und drin rumhample...oder ist das ein Nebeneffekt einer defekten Sirene?

...
Ja. Musst du mal hier im Forum bissi suchen. Es gibt sogar Bilder davon. Das Alarmhorn (Sirene) und der dazugehörige Akku sind auf einer Platine in einem Kasten irgendwo im Kotflügel. Der Akku läuft leider irgendwann aus und die Säure zerstört die Platine gleich mit. Dann geht weder Alarm noch - falls kodiert - das Piepsen beim Schließen. Dann hilft nur neu. ;)
 
  • Alarmanlage Hupe defekt Beitrag #28
Metalking_1
Dabei seit
30.07.2016
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
17
Also vielleicht zur Bestätigung des Phänomens: meine Sirene bzw. die Batterie war vollkommen ausgelaufen und die Säure hatte alles zerfressen. Ganz wie Ihr gesagt hattet.

Hätte nie gedacht, dass es die ganze DWA lahmlegt, nur weil die Sirene nicht geht. :great:

Danke also für Eure Hilfe!
 
Thema:

Alarmanlage Hupe defekt

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.957
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten