Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > R32-Club News

R32-Club News Hier findet Ihr alle wichtigen News rund um den r32-club!

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Farbe nehmen wir für die Bänder?
Blaues Band, Weiße Schrift 178 86,41%
Creme Färbiges(Helles) Band, Blaue (dunkle) Schrift 28 13,59%
Teilnehmer: 206. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 01.03.2013, 16:02   #541
kentoooh

AW: .:R32-club.de Schlüsselbänder

Wenn es blau ist nehm ich's
kentoooh ist offline  
Alt 01.03.2013, 17:21   #542
manfredissimo

Danke für das (Mit-)Bieten ...
manfredissimo ist offline  
Alt 04.03.2013, 16:20   #543
GuentherR32

für 20 €
GuentherR32 ist offline  
Alt 28.12.2014, 12:55   #544
R 32

Habe je einen Blau /weissen und einen beige Farbenen zu verkaufen.
Bitte PN . bevor ich sie auch bei ebay einstelle.
R 32 ist offline  
Alt 19.05.2015, 20:22   #545
Maxx

Hab beim aufräumen noch zwei gefunden,falls jemand Interesse hat.

http://www.ebay.de/itm/R32-Club-Schl...item20fc1d7fe0
Maxx ist offline  
Alt 19.05.2015, 23:44   #546
Hansdampf

Zitat:
Zitat von Maxx Beitrag anzeigen
Hab beim aufräumen noch zwei gefunden,falls jemand Interesse hat.

http://www.ebay.de/itm/R32-Club-Schl...item20fc1d7fe0
Liegt ja schon über Neupreis Pass bloß auf, dass du nicht wegen Verletzung der Schutzrechte dran bist. Ich glaube nicht, dass die Teile offiziell lizensiert sind. Wenn es da einem arbeitslosen Rechtsanwalt langweilig wird ...
Hansdampf ist offline  
Alt 20.05.2015, 07:38   #547
Maxx

Da hab ich nun garnicht dran gedacht.
Maxx ist offline  
Alt 20.05.2015, 08:20   #548
Jeff

Es wure damals meines Wissens eine Genehmigung eingeholt. Aber ich will mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Jeff ist offline  
Alt 20.05.2015, 21:07   #549
Hansdampf

Ehrlich gesagt weiß ich das auch nicht so genau. Es macht nur einen Unterschied, ob solche Deals im streng abgeschirmten Forum (Kopie vom Pass oder so) oder im weitgehendend offenen Forum (Status jetzt) oder sogar völlig öffentlich (Ebay) laufen. Es werden ja sogar Leute verdonnert, die Fotos aus öffentlich zugänglichen Quellen auf ihrer eigenen Homepage verwenden - ist einem Kollegen von mir passiert und hat etwa 800 Euro gekostet (hauptsächlich Anwaltskosten).

Ich möchte das jetzt nicht dramatisieren und kann das Risiko auch gar nicht einschätzen, aber ich würde so etwas eher privat machen, z.B. auf einem Treffen .... oder von Bulgarien aus

http://www.ebay.de/itm/Neu-Fleecejac...item1a003ebe85

Btw. Die Jacke sieht gut aus, ist aber von der Verarbeitung unterirdisch. Die Zipper an den Seitentaschen haben sich nach zweimaliger Benutzung verabschiedet und ein helles T-Shirt kann man/frau nicht drunter tragen, weil es total fusselt. Sorry für OT, es gab dazu auch einen anderen Fred, den ich gerade nicht finde
Hansdampf ist offline  
Alt 20.05.2015, 21:30   #550
Jeff

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt weiß ich das auch nicht so genau. Es macht nur einen Unterschied, ob solche Deals im streng abgeschirmten Forum (Kopie vom Pass oder so) oder im weitgehendend offenen Forum (Status jetzt) oder sogar völlig öffentlich (Ebay) laufen. Es werden ja sogar Leute verdonnert, die Fotos aus öffentlich zugänglichen Quellen auf ihrer eigenen Homepage verwenden - ist einem Kollegen von mir passiert und hat etwa 800 Euro gekostet (hauptsächlich Anwaltskosten).

Ich möchte das jetzt nicht dramatisieren und kann das Risiko auch gar nicht einschätzen, aber ich würde so etwas eher privat machen, z.B. auf einem Treffen .... oder von Bulgarien aus

http://www.ebay.de/itm/Neu-Fleecejac...item1a003ebe85

Btw. Die Jacke sieht gut aus, ist aber von der Verarbeitung unterirdisch. Die Zipper an den Seitentaschen haben sich nach zweimaliger Benutzung verabschiedet und ein helles T-Shirt kann man/frau nicht drunter tragen, weil es total fusselt. Sorry für OT, es gab dazu auch einen anderen Fred, den ich gerade nicht finde
Ja die Gefahr besteht oft. Aber ich denke, dass es da nicht solch große Probleme geben sollte, da es sich ja auf das Forum bezieht? Steht ja R32-Club und auch kein vw logo und R32. Und der Club an sich hat doch ne Genehmigung oder braucht man das dafür nicht?

Ja das mit den Fusseln ist wirklich extrem scheiße.... aber dennoch liebe ich die Jacke ?
Jeff ist offline  
Alt 21.05.2015, 03:55   #551
Raoul_Duke

Vertu dich da mal nicht Jeff. Auf den Schlüsselbändern ist das originale R32 logo drauf und das ist genau so geschützt wie das VW Logo. Wenn man diese Bänder im großen Stil verkaufen würde bekäme man sicher post vom Anwalt. Ich denke aber da es sich hier nur um ein Band handelt lohnt es sich für VW nicht da juristisch tätig zu werden, selbst wenn sie das finden würden.

Eigentlich sind sie es aber selbst schuld dass es so viele R32 Plagiate gibt. Wenn sie selbst paar mehr Devotionalien anbieten würden müsste man keine fakes kaufen. Für den GTI gibt es ja auch jeden Mist offiziell zu kaufen... Warum nicht also auch für den R? Außer Schirm Lamy, Kappe, tshirt und Schlüsselanhänger gibt es meines Wissens nichts originales.

Ich hab ne R Uhr wo auch Volkswagen drauf steht und selbst da bin ich mir nicht ganz sicher ob die original von VW ist.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 10.08.2016, 18:22   #552
BlackangelAC

Ich will son Band *.* am liebsten passend zur Farbcombi vom auto

BlackangelAC ist offline  
Alt 10.08.2016, 18:59   #553
Hansdampf

Zitat:
Zitat von BlackangelAC Beitrag anzeigen
Ich will son Band *.* am liebsten passend zur Farbcombi vom auto