Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 17.07.2016, 13:27   #1
Dummbacke
AW: Geräusch gedämmte Windschutzscheibe

Geräuschgedämmte Windschutzscheibe für Golf V

Beim G VI gibt es das .
Dummbacke ist offline  
Alt 17.07.2016, 13:31   #2
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Geräusch gedämmte Windschutzscheibe

Vielleicht sind die beim Ver und VIer identisch?

Gesendet vom S3 via Tapatalk
Hansdampf ist offline  
Alt 17.07.2016, 15:07   #3
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Geräusch gedämmte Windschutzscheibe

Es gab die Sonderausstattung 'Frontscheibe in Dämmglas" ! Ob damit Schall und/oder Wärme abgeschirmt werden soll ...
manfredissimo ist gerade online  
Alt 17.07.2016, 19:35   #4
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Geräusch gedämmte Windschutzscheibe

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Es gab die Sonderausstattung 'Frontscheibe in Dämmglas" ! Ob damit Schall und/oder Wärme abgeschirmt werden soll ...
Hans meint, dass es die für den VIer gab/gibt. Schalldämmung gab es für den Ver nicht. Die Frage ist jetzt - so habe ich das jedenfalls verstanden - ob die schallgedämmte VIer-Scheibe vielleicht im Ver passt oder inzwischen auch für den Ver Schalldämmung erhältlich ist als Nachrüstung.

Da stellt sich zusätzlich die Frage, ob so eine Dämmung nur anderes Glas umfasst oder weitere konstruktive Änderungen notwendig sind.
Hansdampf ist offline  
Alt 17.07.2016, 21:02   #5
Dummbacke
AW: Geräusch gedämmte Windschutzscheibe

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Es gab die Sonderausstattung 'Frontscheibe in Dämmglas" ! Ob damit Schall und/oder Wärme abgeschirmt werden soll ...
Schall und Wärme
Dummbacke ist offline  
Alt 17.07.2016, 21:08   #6
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Geräusch gedämmte Windschutzscheibe

wie willstedie den Geräusch seitig dämmen, da müsste die doppelt so dick sein und die Seitenscheiben dazu. Hatte ich in meinem 750er, war aber ned so dolle vs. dem R32.

Die effektivste Geräuschdämmung sind die 6R Windlaufleisten und die Motordämmungs Gummis.
coolhard ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fettfilm auf der Windschutzscheibe Dummbacke Allgemeines 16 19.11.2015 12:42
Aufkleber Windschutzscheibe alex_filzlaus Allgemeines OFF TOPIC! 11 06.04.2010 04:23
Windschutzscheibe mit Sonnenschutzkeil, etc. ... Torti-Schlumpf Allgemein 14 10.10.2008 01:41
Windschutzscheibe mit Graukeil? The Stig Exterieur 9 25.08.2007 13:28
.:R mit Holzbrett in der Windschutzscheibe Klaus Allgemeines OFF TOPIC! 25 16.08.2005 22:00



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de