Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 28.06.2016, 08:59   #16
R32_Mark
AW: Neuling aus Magddeburg

Super danke für die schnelle Antwort, werde die Sachen mal prüfen....Bremslichtschalter wechseln sollte ja nicht das große Problem sein.

Zum LMM, hat die DSG Version tatsächlich einen anderen verbaut wie der R32 ohne? Gibt's R32 fahrer die Erfahrunegen mit Pierburg vs. Bosch sammeln konnten?

LG Markus
R32_Mark ist offline  
Alt 28.06.2016, 10:20   #17
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Neuling aus Magddeburg

ja DSG LMM ist etwas anders bei 4rer, 5er ist alles identsich wie 4rer DSG.

Bitte nehm einen OEM LMM, mit Pierburg gab es immer mal Probleme, erst in den letzten Tagen im A3Q so ein Fall mit neuwertigem Pierburg.
coolhard ist offline  
Alt 28.06.2016, 11:28   #18
R32_Mark
AW: Neuling aus Magddeburg

Ok, danke. Der "Maschinenraum" vom 32er ist ja odentlich ausgefüllt, da lob ich mir meinen alten V5 AGZ der ist um einiges luftiger

Werd mich zu den technischen Sachen hier in dem tollen Forum erstmal ein bisschen einfräsen.

LG Markus
R32_Mark ist offline  
Alt 28.06.2016, 15:41   #19
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Neuling aus Magddeburg

Zitat:
Zitat von R32_Mark Beitrag anzeigen
Denke das ich wieder ein original Fahrwerk drunter bauen werde sofern noch ein halbwegs gutes von VW Motorsport aufzutreiben ist

Mal was anderes, hab gestern mal den Fehlerspeicher ausgelesen, oh wie Wunder standen auch 3 Einträge drin.

16485
16955
17551

Was könnten die Ursachen dafür sein? Von meinen anderen 4er insbesondere dem V5 kenne ich das pPoblem mit defekten Luftmassenmesser schon zur genüge...dort bin ich von Bosch auf Pierburg umgestiegen und seitdem volkommen problemlos unterwegs.

Aber was hat es mit den anderen Fehlern aufsich? Ist der Bremslichtschalter defekt und wenn ja welcher, soweit ich weiß hat er ja 2 davon drin, die Bremslichter selber funzen aber. Sporadisch leuchtet auch das gelbe /!\ Zeichen im Display und dann surrt ständig eine Pumpe.

LG Markus
Bei Interesse habe ich noch eins daheim liegen
.:r-line ist offline  
Alt 29.06.2016, 10:47   #20
R32_Mark
AW: Neuling aus Magddeburg

Komme gerne drauf zurück wenn ich soweit bin.

Im Moment ärgere ich mich mit dem Bremslichtschalter und dem LMM rum, Messwerte scheint er noch zu liefern, aber ob die Stimmen?
Wenn man den Fehler löscht geht es ein weile gut, dann ist er wieder drin?

im Standgas liefert er 3,8g/s wenn man das Gas antippt und die Drosselklappe mal kurz auf voll auf stellen lässt geht er mal bis 130 mal bis 180g/s.

Hat jemand die Messwerte die er liefern muss?

LG Markus
R32_Mark ist offline  
Alt 29.06.2016, 12:43   #21
dr heile
 
Avatar von dr heile
AW: Neuling aus Magddeburg

Schau mal hier... http://www.a3quattro-forum.de/index....&threadID=7456
dr heile ist offline  
Alt 29.06.2016, 18:22   #22
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Neuling aus Magddeburg

Zitat:
Zitat von R32_Mark Beitrag anzeigen
Komme gerne drauf zurück wenn ich soweit bin.

Im Moment ärgere ich mich mit dem Bremslichtschalter und dem LMM rum, Messwerte scheint er noch zu liefern, aber ob die Stimmen?
Wenn man den Fehler löscht geht es ein weile gut, dann ist er wieder drin?

im Standgas liefert er 3,8g/s wenn man das Gas antippt und die Drosselklappe mal kurz auf voll auf stellen lässt geht er mal bis 130 mal bis 180g/s.

Hat jemand die Messwerte die er liefern muss?

LG Markus

Dazu muss man ein ganzes Leistungs Log machen um das genauer zu prüfen, wie siehe Link DR. heile
coolhard ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuling aus Peine tiffy7777 Ich bin neu hier 20 21.06.2016 15:34
Neuling aus Thüringen R60 Ich bin neu hier 22 13.02.2016 23:24
Neuling aus NRW Tommy.:R Ich bin neu hier 31 23.08.2009 17:52
Neuling aus der Schweiz deralte Ich bin neu hier 26 07.03.2009 12:26
neuling aus münchen Ich bin neu hier 18 29.03.2004 18:15



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de