Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 24.05.2016, 20:40   #61
Der_Lacker
 
Avatar von Der_Lacker
AW: Auto nach Meguiars extrem staubig!

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Grobe Schleifpolitur und -blüten, Uwe Du leckst zuviel am Lack ...
Wen er 3000er schleifblüten bestellt hat, ist das doch nixs grobes
Wo fängt den bei dir fein an
Der_Lacker ist offline  
Alt 24.05.2016, 22:28   #62
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Auto nach Meguiars extrem staubig!

bei 6000 würde auch Kopierpapier gehen
coolhard ist offline  
Alt 25.05.2016, 19:50   #63
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Auto nach Meguiars extrem staubig!

Zitat:
Zitat von Der_Lacker Beitrag anzeigen
Wen er 3000er schleifblüten bestellt hat, ist das doch nixs grobes
Das habe ich auch nicht behauptet ! Ich weiß schon, wie der Maulwurf gräbt ...
manfredissimo ist offline  
Alt 08.06.2016, 11:08   #64
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Auto nach Meguiars extrem staubig!

so ich hab mal mir noch 2 Koch anti Holo mit hohem und mittleren Cut besorgt und in Verbindung mit einer Kunzer 80mm Akku Maschine getestet.

Überraschung war die Kunzer, welche sehr ordentlich ihre Arbeit verrichtet, mit dem mit gelieferten Zubehör.

Erst hoher Cut eine Seite vom Dach, dann mittlerer Cut und im Nachgang noch Koch Hochglanz Profi Politur.

Ergebnis vs. der anderen Seite, die feinsten Kratzer sind wech.

Hoher Cut eignet sich auch bestens für Lacknebel Übergänge, brauchtaber etwas Zeit bis das ausgeglichen ist von den Übergängen.
coolhard ist offline  
Alt 08.06.2016, 20:39   #65
Der_Lacker
 
Avatar von Der_Lacker
AW: Auto nach Meguiars extrem staubig!

Weil du gerade das mit den Übergängen anspricht,
Da bin ich persönlich der Meinung, die Politur kann noch so toll und super sein, wen man den falsch poliert wird es immer scheiße aussehen.

Klar muss man jetz unterscheiden zwischen ein frischen Übergang (ca 2 stunden alt) und ein "alten" Übergang (ca.12 stunden alt oder älter)
Und natürlich lässt sich ein älterer Übergang besser und einfacher polieren

Ausserdem werden die meisten Leute privat keine Übergänge polieren
Der_Lacker ist offline  
Alt 08.06.2016, 21:13   #66
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Auto nach Meguiars extrem staubig!

also mein Lacker ist zufrieden, also so schlecht muss ich es wohl ned gemacht haben

Stimme dir aber ansonsten gerne zu.
coolhard ist offline  
Alt 09.06.2016, 12:46   #67
Dummbacke
AW: Auto nach Meguiars extrem staubig!

Zitat:
Zitat von Der_Lacker Beitrag anzeigen
Weil du gerade das mit den Übergängen anspricht,
Da bin ich persönlich der Meinung, die Politur kann noch so toll und super sein, wen man den falsch poliert wird es immer scheiße aussehen.

Klar muss man jetz unterscheiden zwischen ein frischen Übergang (ca 2 stunden alt) und ein "alten" Übergang (ca.12 stunden alt oder älter)
Und natürlich lässt sich ein älterer Übergang besser und einfacher polieren

Ausserdem werden die meisten Leute privat keine Übergänge polieren

Oh , was ist denn "richtig" oder "falsch" polieren ?
Dummbacke ist offline  
Alt 09.06.2016, 16:18   #68
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Auto nach Meguiars extrem staubig!

genau genommen, muss man das erlernen oder sich anlernen/ lassen.
Deshalb gibt es neben den Lackern auch Aufbereiter Betriebe, welche das Profi mäßig machen.
coolhard ist offline  
Alt 11.06.2016, 15:20   #69
Der_Lacker
 
Avatar von Der_Lacker
AW: Auto nach Meguiars extrem staubig!

Zitat:
Zitat von Dummbacke Beitrag anzeigen
Oh , was ist denn "richtig" oder "falsch" polieren ?
Die FAQ zum "richtig" Polieren habe ich soweit mal fertig geschrieben, wie is meiner Meinung nach richtig wäre
Da geht es aber nicht ums versiegeln oder ähnliches, dafür gibt es wie coolhard schon sagte Aufbereiter, sondern um Lacke die stumpf sind, viele Kratzer usw. Einfach den Lack mal wieder mehr Glanz und frische zu verpassen
Mir fehlt jetzt nur noch etwas Bildmaterial
Der_Lacker ist offline  
Alt 13.08.2016, 09:31   #70
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Auto nach Meguiars extrem staubig!

Wie sieht es denn jetzt mit der FAQ aus?

So mal wieder was Neues getestet:
MacBRITE Dri-clean 'n GUARD Platinum Set

https://www.amazon.de/dp/B01B5B6U8I/...241_TE_3p_dp_1

Also Auto duftet samt Garage sehr angenehm


Ergebnis, nach aufsprühen und einiger Wartezeit, spürt man förmlich wie der Dreck gelöst wird (Fingertest) danach abziehen und mit 2. Tuch nachwischen bis keine Schleier mehr zu sehen sind und ein toller duftender Glanz entsteht.
Aufwendiger als das PLatinum Set, aber insgesamt besseres Ergebnis und kostet die Hälfte.
coolhard ist offline  
Alt 13.08.2016, 10:30   #71
Alex R32
 
Avatar von Alex R32
AW: Auto nach Meguiars extrem staubig!

Meine Geheimwaffe für den Lack :

http://www.autopflege24.net/bouncer-...ler-500ml.html

... und du erkennst dein Auto danach nicht wieder !
Glanz und Glätte ohne Ende bei sehr guter Verarbeitung und Standzeit .
Alex R32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
extrem A_R32 Allgemeines OFF TOPIC! 5 07.10.2010 19:28
Meguiars ??? Marek32 Allgemein 0 02.05.2010 10:41
Welches Auto nach dem R32??? R32_Wali Allgemeines OFF TOPIC! 71 06.04.2010 03:29
Auto nach Österreich verkaufen. Vorher abmelden ? xanten Allgemeines OFF TOPIC! 16 04.01.2008 17:49

Stichworte zum Thema Auto nach Meguiars extrem staubig!

california duster zeitung



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de