Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Mein R32

Mein R32 Zeige uns deinen R32 :)

Antwort
Alt 19.05.2016, 07:57   #46
LuiLeberwurst
 
Avatar von LuiLeberwurst
AW: Rolf's Golf

Der große vr6 Pilz

Klanglich auch eine ohrenweide


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LuiLeberwurst ist offline  
Alt 19.05.2016, 08:36   #47
xledition
AW: Rolf's Golf

Nur noch schnell, bevor es Missverständnisse gibt.
Diese Messungen waren nicht wissenschaftlich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
xledition ist offline  
Alt 19.05.2016, 09:04   #48
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Rolf's Golf

hast du mal Vergleichswerte
.:r-line ist gerade online  
Alt 19.05.2016, 12:54   #49
xledition
AW: Rolf's Golf

Autobahn mit Original Luftfilter bei Vollgas hatte ich 49 Grad.
Nach dem Umbau waren es nur noch um die 30 Grad. Es wurde statt wärmer immer kühler.
Hab leider kein vcds mit Aufzeichnung.
Kann jetzt nur noch Werte mit Forge liefern.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
xledition ist offline  
Alt 19.05.2016, 16:28   #50
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Rolf's Golf

Also das Forge Teil ist echt gut, hatte Markus Kraft an seinem verbaut und war deutlich besser laut MFA XP. Hat auch keine ABE weil unterstellt wird dass die Leistungssteigerung damit über dem gesetzl. zulässigen Rahmen liegt.
20°C bei BAB kommt mir allerdings etwas viel vor, so 8-10°C bei gleichen Umgebungsvariablen vs. OEm Ansaugung ist belegbar bekannt und im Stop & go bis zu 32°C bei sommerlichen Temps.
Also ich habe betriebswarm typisch etwa 8-10°C über Umgebungstemp mit der Domibox.
coolhard ist gerade online  
Alt 19.05.2016, 18:05   #51
xledition
AW: Rolf's Golf

Wiegesagt, war nicht wissenschaftlich. Zwei verschiedene Tage und Strecken. Gefühlt die gleiche Außentemperatur. Es bringt wohl nicht mehr als die Domibox, aber gefällt mir besser


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
xledition ist offline  
Alt 19.05.2016, 19:28   #52
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Rolf's Golf

optisch und die Qualität von dem Teil ist 1. Sahne und man hat etwas mehr Freiraum durch den Entfall der OEM Bauteile.
Interressant wäre noch, ob der Luftdruckverlust vor DK noch besser, als mit der Domibox, ist. Wenn ingesamt Temp und LD samt Volumen Aufnahme besser ist, h.d. zwangsläufig auch etwas mehr mögliche Leistung.
coolhard ist gerade online  
Alt 19.05.2016, 23:31   #53
xledition
AW: Rolf's Golf

Ich hab leider die neue Ausführung mit Kunststofftrichter. Geht auch, aber die alte aus Metall scheint noch etwas stabiler zu sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
xledition ist offline  
Alt 02.06.2016, 15:41   #54
xledition
AW: Rolf's Golf

Mal wieder etwas neues/altes aus dem Keller.




Wird noch etwas dauern, aber alles schön schritt für schritt.
Man sollte bei sowas keinen Fehler machen, sonst



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
xledition ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Stichworte zum Thema Rolf's Golf

kettenumbau r32



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de