Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 10.04.2016, 11:28   #31
manfredissimo

AW: Hi aus Bayern

Zitat:
Zitat von EMD-R 997 Beitrag anzeigen
Kann es jeden passieren ? ?
Selbstverständlich, denn Riemen und Spannrollen sind auch einem natürlichen Verschleiß unterworfen Sichtprüfung auf Porosität und Abrieb findet bei mir jedes Frühjahr mit dem Motorölwechsel statt ...
manfredissimo ist offline  
Alt 10.04.2016, 11:57   #32
rs250

Zitat:
Zitat von Jaazz Beitrag anzeigen
Ja, so wie ich das Verstanden hab, hat es ein Thermostat zerfetzt und das hat sich im Motor verteilt und da schwimmen jetzt die Einzelteile drin rum. Und Riefen sind dadurch im Zylinderkopf.

unbedingt sich einen genauen Überblick machen, diese Schadensschilderung passt gar nicht , Wasserkreislauf und deshalb Riefen im Zylinderkopf sind technisch unmöglich.
rs250 ist offline  
Alt 10.04.2016, 17:11   #33
coolhard

wenn der Riemen dir zerfleddert, ist der Motorschaden vorprogrammiert.
Wie besagt ist das Race Hugo aus dem A3Q passiert bei BAB Vollast und es gab keine Chance mehr etwas zu verhindern
coolhard ist offline  
Alt 10.04.2016, 17:16   #34
coolhard

Zitat:
Zitat von rs250 Beitrag anzeigen
unbedingt sich einen genauen Überblick machen, diese Schadensschilderung passt gar nicht , Wasserkreislauf und deshalb Riefen im Zylinderkopf sind technisch unmöglich.
das stimmt wohl, weil das alles voneinnader getrennt läuft. Zu heiß werden und dass es andere Bauteile schädigt o.k., dass es den Themostat auf Grund Überhitzung fledert und ggf. das Gehäuse platzt auch o.k., aber dass davon Teile in den Motor gelangen sollen = unmöglich und die Laufbahnen beschädigt, dass muss mir mal einer plausibel erklären.
coolhard ist offline  
Alt 10.04.2016, 17:20   #35
Hansdampf

Wird das eigentlich anlässlich einer Inspektion geprüft?
Hansdampf ist offline  
Alt 10.04.2016, 17:29   #36
coolhard

laut Plan ist nur der Eintrag: Motor und Bauteile Sichtprüfung auf Beschädigungen (von unten)
coolhard ist offline  
Alt 10.04.2016, 17:35   #37
Hansdampf

Tauschintervalle - wie bei wichtigen Riemen doch sonst üblich - gibt es nicht?

Im hier vorliegenden Fall muss auch bedacht werden, dass an dem Auto dies und das verändert wurde. Vielleicht wurde irgend etwas nicht sachgemäß montiert. Nur eine Vermutung ...
Hansdampf ist offline  
Alt 25.05.2016, 23:16   #38
Jaazz

Hallo,

war jetzt schon lang nimmer da, aber ich hab nur Ärger mit diesem Auto.
Das Auto stand 2 Wochen in meiner Werkstatt, bis es der Händler endlich in seine Werkstatt abgeholt hat. Die haben nen gebrauchten Motor besorgt und wollten noch paar Teile erneuern. Nach weiteren 4 Wochen und dem 3ten zugesagten Auslieferungstermin waren irgend welche Dichtungen angeblich immer noch nicht lieferbar. Der Händler hat mir zugesagt, dass ich mein Geld zurück bekomme. Das war vor 2 Wochen. Der großteil ist zwar schon auf meinem Konto, aber es fehlt immer noch einiges.
Ich könnt so kotzen.
Mein eigentliches Traumauto ist der absolute Alptraum
Jaazz ist offline  
Alt 25.05.2016, 23:36   #39
coolhard

Mit welcher Begründung hast du den Rest noch nicht erstattet bekommen? und wieviel ist das noch, wenn du es angeben magst
coolhard ist offline  
Alt 26.05.2016, 19:51   #40
Jaazz

Sind noch 1200 €
Begründung war: Er kann nicht mehr als 15000 pro Tag überweisen. Das als Händler find ich schon ziemlich komisch.
Jaazz ist offline  
Alt 26.05.2016, 22:21   #41
coolhard

nee, ned komisch, ich hab max 10K p.T. beim Online Banking, also ist das plausibel seitens der Begründung. Er kann aber am nächsten Tag gleich den Rest überweisen.
Ggf. kann er aber auch einen Nutzungsdauer in Rechnung stellen, da du ja das Fahreug gefahren bist.
Hatte ich mit Opel nach 1/2 Jahr und Rücknahme, da musste ich, glaub 0,68% von NP x Nutzungsmonat und km Kategorie entrichten. Hatte da 10K runter gerödelt. Das ist aber auch o.k. gewesen.
coolhard ist offline  
Antwort