Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 22.05.2016, 14:32   #46
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Auto nach Meguiars extrem staubig!

Kann ich doch machen. Nach dem Motto "Der Lacker klärt auf - Lackpflege und mehr" ...

Gesendet vom S3 via Tapatalk
Hansdampf ist offline  
Alt 22.05.2016, 16:41   #47
Der_Lacker
 
Avatar von Der_Lacker
AW: Auto nach Meguiars extrem staubig!

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Ich hab schon überlegt, ob du ned Lust hättest einen thread auf zu machen, wo du all die nennen wir es Grundausstattungsempfehlungen zusammenfasst und man das teils hier betreffende dort rüber zieht?
Es wäre eine Überlegung wert, das Problem ist, es gibt soviele polituren,Schwämme und poliermaschienen.
Dazu kommt das viele vom polieren nicht allzu viel Ahnung haben zwecks Technik und Verarbeitung der einzelnen Komponenten, und mit polieren kann man sehr sehr viel versauen, spruch von Kratzer rein polieren bis hin zu durchpolieren, blasen polieren usw

Wen das gewünscht wird kann man gerne solch ein thread aufmachen, von mir aus auch mit Bildern der einzelnen polier Schritte, und auflisten von den einzelnen polituren und Schwämmen, schleifblüten usw
Wo dann auch jeder seine Erfahrung mitteilen kann

Zurzeit muss ich aber ehrlich gestehen das mir für solch ein großes Thema im Moment die zeit fehlt, sowas mal zu verfassen, sobald ich aber wieder Luft habe, werde ich das mal in Angriff nehmen
Der_Lacker ist offline  
Alt 22.05.2016, 17:57   #48
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Auto nach Meguiars extrem staubig!

natürlich alles auf eigenes Risiko, Du kannst ja nur die Empfehlungen zu deinen Erfahrungen geben, aber die Handhabung ist das A&O und da bist du sicher prädestiniert.
Ich würde so einen thread toll finden "Polieren FAQ" by LAcker, weil FAQ findet man leicht in der Suche und polieren auch
coolhard ist offline  
Alt 22.05.2016, 18:02   #49
Der_Lacker
 
Avatar von Der_Lacker
AW: Auto nach Meguiars extrem staubig!

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
natürlich alles auf eigenes Risiko, Du kannst ja nur die Empfehlungen zu deinen Erfahrungen geben, aber die Handhabung ist das A&O und da bist du sicher prädestiniert.
Ich würde so einen thread toll finden "Polieren FAQ" by LAcker, weil FAQ findet man leicht in der Suche und polieren auch
Wird dann aufjedenfall mal etwas kommen, mit den 3M polituren, schleifblüten, vw politur usw.
Werde dann mal bisschen bild Material sammeln gibt's auf arbeit ja genug und die passenden Bestellnummern zusammen suchen
Der_Lacker ist offline  
Alt 22.05.2016, 19:07   #50
Systi
 
Avatar von Systi
AW: Auto nach Meguiars extrem staubig!

Zitat:
Zitat von Der_Lacker Beitrag anzeigen

Die Koch Produkte kenne ich so noch garnicht, da ich sowas alles auf arbeit mach und wir dort eben die 3M Produkte haben und auch das von VW
Die VW Polituren werden sfaik von Koch Chemie hergestellt, auch in den Werken
VW Audi BMW Mercedes usw wird Koch Chemie verwendet.
Systi ist offline  
Alt 22.05.2016, 19:38   #51
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Auto nach Meguiars extrem staubig!

na, da isser ja

@Lacker welche Farben haben die 2 VW Polituren, dann kann man den Koch Typ bestimmen.
coolhard ist offline  
Alt 22.05.2016, 20:28   #52
Dummbacke
AW: Auto nach Meguiars extrem staubig!

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
natürlich alles auf eigenes Risiko, Du kannst ja nur die Empfehlungen zu deinen Erfahrungen geben, aber die Handhabung ist das A&O und da bist du sicher prädestiniert.
Ich würde so einen thread toll finden "Polieren FAQ" by LAcker, weil FAQ findet man leicht in der Suche und polieren auch

Lackpflege FAQ bei MOTOR TALK ,fast alle drinn und mit Hinweisen auf Producte und Marken.
Dummbacke ist offline  
Alt 22.05.2016, 20:53   #53
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Auto nach Meguiars extrem staubig!

naja, wir wollen doch was eigenes
coolhard ist offline  
Alt 22.05.2016, 20:53   #54
Der_Lacker
 
Avatar von Der_Lacker
AW: Auto nach Meguiars extrem staubig!

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
na, da isser ja

@Lacker welche Farben haben die 2 VW Polituren, dann kann man den Koch Typ bestimmen.
Eine ist hellblau die andere ist orange/terracota farben

Die FAQ von motor Talk habe ich noch nicht gelesen, habe gerade selber mal etwas angefangen ein Text zu verfassen,
Dort wird dann das normale polieren erklärt, und das entfernen und verschönern von leichten bis sehr starken Kratzern mit schleifen der kratzern
Der_Lacker ist offline  
Alt 22.05.2016, 21:14   #55
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Auto nach Meguiars extrem staubig!

o.k....hmh also Speed Polish ist mintgrün und das P2.02 Micro Cut hell Flieder Farben, wird aber als balu bezeichnet.

Ich bestell jetzt noch M2.01 und H8.02 Heavy Cut(Daimler Zulassung).
Mal sehen ob es dann passt
coolhard ist offline  
Alt 22.05.2016, 21:55   #56
Der_Lacker
 
Avatar von Der_Lacker
AW: Auto nach Meguiars extrem staubig!

Wen ich es morgen schaffe tuh ich mal 2 bilder davon Hochladen, dann kannst es mal vergleichen.
Den diese zwei polituren sind 100% auf die vw Lacke abgestimmt, und es sind auch nur ein Prozessige polituren
Der_Lacker ist offline  
Alt 22.05.2016, 22:13   #57
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Auto nach Meguiars extrem staubig!

hab jetzt noch die 2 restlichen bestellt, 3000 Blüten + Stempel und noch so ebbes
coolhard ist offline  
Alt 22.05.2016, 22:56   #58
Der_Lacker
 
Avatar von Der_Lacker
AW: Auto nach Meguiars extrem staubig!

Dann mal viel Erfolg damit
Der_Lacker ist offline  
Alt 23.05.2016, 20:01   #59
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Auto nach Meguiars extrem staubig!

Grobe Schleifpolitur und -blüten, Uwe Du leckst zuviel am Lack ...
manfredissimo ist gerade online  
Alt 23.05.2016, 20:04   #60
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Auto nach Meguiars extrem staubig!

ich hab doch keine Katzenzunge :

Nee brauch ich für andere Fahrzeuge oder wenn man mal beilackt. So schlimm ist das Zeuch auch ned, wenn man es richtig macht
coolhard ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
extrem A_R32 Allgemeines OFF TOPIC! 5 07.10.2010 19:28
Meguiars ??? Marek32 Allgemein 0 02.05.2010 10:41
Welches Auto nach dem R32??? R32_Wali Allgemeines OFF TOPIC! 71 06.04.2010 03:29
Auto nach Österreich verkaufen. Vorher abmelden ? xanten Allgemeines OFF TOPIC! 16 04.01.2008 17:49

Stichworte zum Thema Auto nach Meguiars extrem staubig!

california duster zeitung



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de