Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 13.05.2016, 21:43   #16
Dummbacke
AW: Auto nach Meguiars extrem staubig!

Hi ,

darüber hinaus benutze ich seit Jahren

Sonax Pflegetücher " Clean& Drive "( Turbo Wachs .)

auch bei leichter Verstaubung . nimmt auch Fliegen und

anderes Getier gut weg.


Ebenso fürs Auto,Motorrad und auch für die Fahrräder.
Dummbacke ist offline  
Alt 13.05.2016, 22:08   #17
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Auto nach Meguiars extrem staubig!

Wir sind ja hier richtige Abstauber
Hansdampf ist offline  
Alt 15.05.2016, 14:06   #18
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Auto nach Meguiars extrem staubig!

Nicht wischen, sondern den Lack immer schön streicheln ...
manfredissimo ist offline  
Alt 20.05.2016, 15:10   #19
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Auto nach Meguiars extrem staubig!

California Carduster und Miniduster sind eingetroffen. Ein kleiner Bericht.

Erstmal auspacken und dabei nicht so tief einatmen. Die Dinger stinken Dafür sehen sie aber geil aus, besonders der große Carduster. Mit dem Vintage-Holzstiel, das hat schon was. Außerdem ist beim kleinen Miniduster eine durchsichtige Plastikhülle mit Aufhänger dabei - wohl eher als Verkaufshilfe, aber zur Aufbewahrung vielleicht auch ganz nützlich. Der Carduster hat eine schwarze Plastiktasche mit Klettverschluss und 2 kleinen Henkelchen dabei.

Laut deutscher Anleitung sollten die Dinger zunächst 24 Stunden auf Zeitungspapier gelegt werden. Laut Ami-Anleitung 48 Stunden ... naja - beide Duster 2 Tage lang in eine Zeitung eingewickelt.

Danach hat sich dann doch so einiges an Öl/Wachs in die Zeitungen gesaugt. Als nächstes ordentlich ausschütteln. Gerade beim großen Carduster flogen schon so einige rote Fusseln durch die Gegend.

Erstes Probeabstauben: Genial Der Staub wird 1a aufgenommen. Ich habe mit dem Miniduster gleich mein komplettes Arbeitszimmer inklusiv Heizung abgestaubt. Auto ging leider noch nicht, da durch den Regen dreckig geworden.

Laut Anleitung kann der Duster mit Woolite oder ähnlichen Mittelchen kalt gewaschen werden, sollte er nach einigen Jahren zu schmutzig sein. Zu einer Nachimprägnierung werden keine Angaben gemacht. Ich habe auch keinen Hinweis gefunden, ob dieses Wachs überhaupt erhältlich ist. Mal sehen - soll ja erstmal ein paar Jahre halten und umso schmutziger desto besser funktionieren.

Ich bin gespannt
Hansdampf ist offline  
Alt 20.05.2016, 18:25   #20
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Auto nach Meguiars extrem staubig!

isch wees ja ned....also ich fahr einfach und geb halt a bisserl Gas um dat Staub wech zu fahren
coolhard ist offline  
Alt 20.05.2016, 19:13   #21
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Auto nach Meguiars extrem staubig!

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
isch wees ja ned....also ich fahr einfach und geb halt a bisserl Gas um dat Staub wech zu fahren
Bei meinem Schreibtisch kann ich kein Gas geben - zumindest bringt das nix.

Ich habe das beim Dicken außerdem bis Tacho 240 probiert ... der Blütenstaub war immer noch drauf - okay, etwas weniger als vorher. Vielleicht geht der Rest bei Tempo 400 ab, aber das bringt mir nichts.

... und nein, ich werde mich nicht stunden- und tagelang über das Auto legen und irgendwelche Wundermittel draufschmieren, die nach wenigen Monaten sowieso wieder weg sind und nachgeschmiert werden müssen. Ich heiße doch nicht Sisyphos.
Hansdampf ist offline  
Alt 20.05.2016, 19:16   #22
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Auto nach Meguiars extrem staubig!

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Laut Anleitung kann der Duster mit Woolite oder ähnlichen Mittelchen kalt gewaschen werden, sollte er nach einigen Jahren zu schmutzig sein. Zu einer Nachimprägnierung werden keine Angaben gemacht. Ich habe auch keinen Hinweis gefunden, ob dieses Wachs überhaupt erhältlich ist. Mal sehen - soll ja erstmal ein paar Jahre halten und umso schmutziger desto besser funktionieren.

Ich bin gespannt
Je oller, desto doller Wir haben die Staubfänger auch - plus Sausebub ^^
manfredissimo ist offline  
Alt 20.05.2016, 19:34   #23
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Auto nach Meguiars extrem staubig!

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Je oller, desto doller Wir haben die Staubfänger auch - plus Sausebub ^^
Sausebub - geiler Name Danke für den Tipp.

Mich wundert es, dass California selbst nichts anbietet.
Hansdampf ist offline  
Alt 20.05.2016, 20:35   #24
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Auto nach Meguiars extrem staubig!

Immer gern, Hans Vor zig Jahren hatte meine Frau diese "Haushaltshilfen" bei Pro Idee entdeckt, u.a. sogar mit Teleskopstiel für unser Parkett ! Den 'Sausebub' gab es dazu ...
manfredissimo ist offline  
Alt 20.05.2016, 22:48   #25
R60
 
Avatar von R60
AW: Auto nach Meguiars extrem staubig!

Wie sieht es mit Schlierenbildung aus? Vor allem bei glatten Kunststoffoberflächen (Klavierlack) im Auto wird oftmals davon gesprochen.
R60 ist offline  
Alt 20.05.2016, 22:48   #26
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Auto nach Meguiars extrem staubig!

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Bei meinem Schreibtisch kann ich kein Gas geben - zumindest bringt das nix.

Ich habe das beim Dicken außerdem bis Tacho 240 probiert ... der Blütenstaub war immer noch drauf - okay, etwas weniger als vorher. Vielleicht geht der Rest bei Tempo 400 ab, aber das bringt mir nichts.

... und nein, ich werde mich nicht stunden- und tagelang über das Auto legen und irgendwelche Wundermittel draufschmieren, die nach wenigen Monaten sowieso wieder weg sind und nachgeschmiert werden müssen. Ich heiße doch nicht Sisyphos.
sach jetzt aber ned, klebriger Blütenstaub geht mit dem Wedel wech....
Wieso ned schmieren, bestes Fitness Training überhaupt, dessen Wirkung ist genauso unterbewertet, wie Hausarbeit und der Mucki Schwund wird auch verlangsamt

@Manfred,
das lass ich jetzt meine Holde testen, ob taugt
coolhard ist offline  
Alt 20.05.2016, 23:56   #27
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Auto nach Meguiars extrem staubig!

Zitat:
Zitat von R60 Beitrag anzeigen
Wie sieht es mit Schlierenbildung aus? Vor allem bei glatten Kunststoffoberflächen (Klavierlack) im Auto wird oftmals davon gesprochen.
Im Auto muss ich das noch ausprobieren, bzw. nachsehen, ob sich Schlieren gebildet haben Mein HP-Drucker hat auch Hochglanz-Oberfläche und zeigt keine Schlieren - gerade nachgesehen.

Das Problem wird am Wachs liegen, mit dem die Baumwollfäden getränkt sind. So etwas also niemals mit einem nagelneuen Duster machen, der noch nicht die Kur mit Zeitungspapier hinter sich hat und auch nicht zu stark aufdrücken. Wurde ja alles oben schon beschrieben.

@Uwe: Klebrige Pollen werden auch aufgenommen. Das habe ich heute an unserer Haustür erfolgreich probiert.
Hansdampf ist offline  
Alt 21.05.2016, 08:09   #28
Der_Lacker
 
Avatar von Der_Lacker
AW: Auto nach Meguiars extrem staubig!

Ich nehme mir zum abstauben von auto und Haushalt 2mal im jahr staubbindetücher von arbeit mit

Geht super damit, gesamtes Tuch ist glaub 40x40cm, es entwickelt ein leichtes kleben wen man es in der hand länger hat, aber auf Oberflächen bleibt kein Klebefilm oder ähnliches zurück. Dazu ist es noch waschbar und dieser klebe Effekt bleibt vorhanden.

Wir nehmen die auf arbeit um diverse teile vor dem basislack Auftrag nochmal komplett abzureiben.

Hier mal ein links, vom Preis her finde ich die ganz akzeptabel

http://www.lackdepot24.de/epages/642...1&Locale=de_DE
Der_Lacker ist offline  
Alt 21.05.2016, 10:49   #29
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Auto nach Meguiars extrem staubig!

Zitat:
Zitat von R60 Beitrag anzeigen
Wie sieht es mit Schlierenbildung aus? Vor allem bei glatten Kunststoffoberflächen (Klavierlack) im Auto wird oftmals davon gesprochen.
Die Schlierenbildung findet nur statt, wenn das Wachs im Staubfänger nicht durchgetrocknet ist ...
manfredissimo ist offline  
Alt 21.05.2016, 11:04   #30
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Auto nach Meguiars extrem staubig!

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
@Manfred,
das lass ich jetzt meine Holde testen, ob taugt
Ich bin gespannt und erwarte - wie gewohnt - (D)eine Monografie ...
manfredissimo ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
extrem A_R32 Allgemeines OFF TOPIC! 5 07.10.2010 19:28
Meguiars ??? Marek32 Allgemein 0 02.05.2010 10:41
Welches Auto nach dem R32??? R32_Wali Allgemeines OFF TOPIC! 71 06.04.2010 03:29
Auto nach Österreich verkaufen. Vorher abmelden ? xanten Allgemeines OFF TOPIC! 16 04.01.2008 17:49

Stichworte zum Thema Auto nach Meguiars extrem staubig!

california duster zeitung



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de