Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 03.01.2016, 15:55   #1
Kinzigtal R32
 
Avatar von Kinzigtal R32
AW: Und noch ein Neuer

Hallo,
hoffe ich bin hier richtig ( Bin nicht so Netzerfahren ).
Ich wollte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Michael, ich bin 35 Jahre alt und wohne im Schwarzwald/Kinzigtal.
Ich habe mir endlich nach langer Suche einen Golf IV R32 in der "Göttlichen" Farbe Deepblue Perleffekt zugelegt.
Er ist Bj. Ende 2003, hat knapp 160tkm und Volle Hütte. Es ist eine BBK Anlage und 20mm Distanzscheiben hinten verbaut der Rest ist Original.
Ich habe mich vor dem Kauf hier schon bei dem ein oder anderen Thema durchgelesen (Was mir geholfen hat) und hoffe das ich vielleicht auch mal etwas dazu beitragen kann.

Bis dahin mfg Michel
Kinzigtal R32 ist offline  
Alt 03.01.2016, 16:08   #2
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Und noch ein Neuer

Du bist hier sowas von richtig, Michael

Herzlich willkommen im besten Forum der Welt

... fehlen nur noch ein paar Fotos
Hansdampf ist offline  
Alt 03.01.2016, 16:18   #3
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Und noch ein Neuer

H E .:R Z L I C H W I L L K O M M E N !
Sehr schön ! Viel Spaß mit Deinem "Dicken" und - offiziell nun - auch bei uns ...
manfredissimo ist offline  
Alt 03.01.2016, 16:29   #4
LuiLeberwurst
 
Avatar von LuiLeberwurst
AW: Und noch ein Neuer

Moin herzlich willkommen Michael

Schalter oder DSG?
LuiLeberwurst ist offline  
Alt 03.01.2016, 19:40   #5
Kinzigtal R32
 
Avatar von Kinzigtal R32
AW: Und noch ein Neuer

Cool, Danke für das Herzliche Willkommen.

Es ist ein Schalter.
Bilder folgen,wenn er mal etwas Aufgehübscht ist.
Leider war dem Vorbesitzer nicht so ganz klar was für ein Schätzchen er da hatte,und dementsprechend war die Pflege wohl er Sparprogramm .
Ich seh zu das ich das mit den Bildern bald hinbekomme.
Kinzigtal R32 ist offline  
Alt 08.01.2016, 00:29   #6
Jim_Knopf
 
Avatar von Jim_Knopf
AW: Und noch ein Neuer

Servus im Forum !

na da haste Dir ja was schickes zugelegt ! Ich hoffe mit schwarzer Innenausstattung ?

Da hast du ja die perfekten Straßen um´s Eck, um den R mal ordentlich auszuführen.

Grüße
Jim_Knopf ist offline  
Alt 08.01.2016, 00:45   #7
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Und noch ein Neuer

Willkommen
coolhard ist gerade online  
Alt 08.01.2016, 10:45   #8
Retec
AW: Und noch ein Neuer

Herzlich willkommen ;-)
Retec ist offline  
Alt 08.01.2016, 20:36   #9
Dummbacke
AW: Und noch ein Neuer

WILLKOMMEN
Dummbacke ist offline  
Alt 08.01.2016, 20:40   #10
JangoR32
 
Avatar von JangoR32
AW: Und noch ein Neuer

beste Farbe der Welt
JangoR32 ist offline  
Alt 08.01.2016, 23:38   #11
editione_one
 
Avatar von editione_one
AW: Und noch ein Neuer

Gute Wahl.
Herzlich willkommen
Und in Deiner kurvenreichen Gegend bei guter Fahrwerkseinstellung fast so gut wie Motorrad fahren.
Die 20 mm pro Seite hinten sind sehr gut.
Vorne gehen noch 2 x 10 mm. ;-)
Immer knitterfreie Fahrt.
editione_one ist offline  
Alt 21.01.2016, 05:07   #12
R32_Peter
 
Avatar von R32_Peter
AW: Und noch ein Neuer

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!
R32_Peter ist offline  
Alt 07.05.2016, 19:12   #13
Kinzigtal R32
 
Avatar von Kinzigtal R32
AW: Und noch ein Neuer

Hi Leute,
ich hab es endlich geschafft und mein kleiner nimmt wieder offiziell am Verkehrsleben teil.
Ich hatte zwar schon den ersten Schock ( wurde beim fahren kochend heiß) aber durch den Austausch des Thermostaats war der Käse Gott sei Dank gegessen .
Ich hab`s heut mal hinbekommen und hab für Euch, wie für mich, die ersten Fotos gemacht und die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten…
Miniaturansicht angehängter Grafiken
P1010774.jpg   P1010777.jpg   P1010785.jpg  
Kinzigtal R32 ist offline  
Alt 07.05.2016, 19:29   #14
UweGolf32
 
Avatar von UweGolf32
AW: Und noch ein Neuer

Sehr schönes AUTO

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
UweGolf32 ist offline  
Alt 09.02.2018, 12:28   #15
Kinzigtal R32
 
Avatar von Kinzigtal R32
AW: Und noch ein Neuer

Guten Morgen miteinander.


Muss euch mal was zu nem Golf 4 fragen ( Kein R ).


Meine Winterkarre ein Golf 4, 1,6L SR mit 100 Ps, Bj. 98, Schalter hat heute morgen mucken gemacht.


Bin heute Morgen in die Garage, hab das Auto gestartet ? Alles einwandfrei.
Bin ca. 8Km ins Nachbardorf gefahren und auf einmal leuchtet die ABS und die Airbagwarnleuchte auf.
Hatte noch 1 Km bis ans Ziel und hab das Auto dort abgestellt.


Nach einer Dreiviertelstunde wieder ins Auto und gestartet ? Alles Super, Lampen aus.
Dann wieder mitten auf den 8Km Rückweg gingen die selben 2 Lampen an, Plus kurze Zeit später das Rote in Klammern stehende Ausrufezeichen welches von einem Signalton begleitet wurde.


Ich raus auf den Parkplatz und Motor ab.
Ein nichtsahnender Blick unter die Motorhaube und der Gedanke Scheiße....


Rein in die Karre Zündschlüssel rum und siehe da ? Tot !!!
Sobald ich Versuchte zu starten verschwand die Km anzeige, Radiobeleuchtung ging aus und der Anlasser drehte gar nicht und hinten aus der Kofferraumregion hörte man ein Klackern, so wie wenn ein Relais schaltet.


Hab dann 5min gewartet, eine Geraucht und mich schon mit dem Gedanken angefreundet mich von nem Opel Abschleppen lassen zu müssen.


Die Blöse wollte ich mir nicht geben und habs nochmals versucht, und er ist doch Tatsache nach dem 4 mal angesprungen und hat mich die letzten 800meter Heim gebracht.


Hab meinen Dicken vom Ladegerät genommen und hab ihn Angeschlossen.
Verwende das CTEK MXS 5.0
Normalerweise hat man da nach ner Stunde schon Ergebnisse, aber der Ladestand ist so geblieben wie beim Anschließen. ( Stufe 3 )


Wie Alt die Batterie ist kann ich nicht sagen hab das Auto vor 2 Jahren gekauft und da war sie schon drin.



Hab Gegoogelt, und hab Sachen gefunden von Lenkwinkelsensor, über Batterie bis hin zum Airbagstecker unterm Sitz oder Stecker von der Tachoeinheit.


Was mir diese Saison ( 11-3 ) aufgefallen ist als ich ihn Rausgeholt hab ist das wenn ich einsteige im Kombiinstrument die Uhr links angezeigt wird, sobald ich allerdings die Zündung anschalte springt die Uhr um auf Außentemperatur.


Das war letzte Saison noch nicht....


Ich Tippe mal auf die Batterie, da das CTEK keine Ladungssteigerung anzeigt.


Hat von euch einer noch ein Tipp bevor ich mir jetzt ne neue Batt hole ?
Kinzigtal R32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
...und noch ein neuer celle16v Mein R32 75 17.04.2010 23:37
Und noch ein neuer Seppler Turbo Mein R32 26 03.02.2010 13:07
Und noch ein Neuer.. dabreese Ich bin neu hier 22 06.11.2007 22:32
und noch ein neuer bickmen Ich bin neu hier 29 21.12.2004 15:59
Und noch ein neuer... Scrappi 777 Ich bin neu hier 9 20.07.2004 22:54



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de