Golf 4 R32 Motor Experte gesucht!

Diskutiere Golf 4 R32 Motor Experte gesucht! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Guten Tag liebe Leute ich bin neu in dem Forum! Ich fahre einen Vierer R32 mit einem schon originalen Austauschmotor der zurzeit einen...
  • Golf 4 R32 Motor Experte gesucht! Beitrag #1
Patty2802
Dabei seit
12.04.2016
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Guten Tag liebe Leute ich bin neu in dem Forum!

Ich fahre einen Vierer R32 mit einem schon originalen Austauschmotor der zurzeit einen Laufleistung von 130000km aufweist. Nun fängt an meine Kette zu Rasseln. Ich suche jemanden aus dem Kreise Hagen/Dortmund +30km der sich intensiv mit dem Motor befasst und ihn überholen kann bzw mir sagen und mich beraten kann was alles sinnvoll wäre sprich spezielle "Umbauten" (verstärktest Material zB.) um den Motor robuster zu machen.

Ich wäre euch sehr dankbar für schnelle Hilfe :) :great:

Mit freundlichen Grüßen
Patty :)
 
  • Golf 4 R32 Motor Experte gesucht! Beitrag #3
Patty2802
Dabei seit
12.04.2016
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Achja tut mir leid ich vergas!!!

Blöde Kommentare kann man sich gerne sparen :):great:
 
  • Golf 4 R32 Motor Experte gesucht! Beitrag #5
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Lass ihn doch Rasseln, was gibt es schöneres *lol*

Wieder jemand aus der Rubrik: brauche was, gebe aber nichts :great:
 
  • Golf 4 R32 Motor Experte gesucht! Beitrag #6
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
Im Stadion sind Rasseln Stimmungsfördernd *lol*
 
  • Golf 4 R32 Motor Experte gesucht! Beitrag #7
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
Bei uns im Norden sagt man,das heißt Moin wenn der Bauer in Stall kommt...*lol**lol*

Und mit Moin meint man ne vernünftige Vorstellung...
 
  • Golf 4 R32 Motor Experte gesucht! Beitrag #8
Patty2802
Dabei seit
12.04.2016
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Da hat man fast gemeint sich in einem Forum angemeldet zu haben in dem anständige Leute helfen können wobei meine Bitte auch anständig geschildert worden ist. *lol*;)
 
  • Golf 4 R32 Motor Experte gesucht! Beitrag #9
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
Da hat man fast gemeint sich in einem Forum angemeldet zu haben in dem anständige Leute helfen können wobei meine Bitte auch anständig geschildert worden ist. *lol*;)

Anständige Leute gibt es hier genug und alle sind bereit zu helfen,WENN man sich vernünftig in dem dafür vorgesehenen Bereich vorstellt...
 
  • Golf 4 R32 Motor Experte gesucht! Beitrag #10
Patty2802
Dabei seit
12.04.2016
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Das habe ich getan und zwar höflich und ebenfalls auch anständig den Sachverhalt geschildert :) wenn man mich von vornherein anfährt braucht man nicht mir dafür die Schuld in die Schuhe zu schieben sondern sollte sich eventuell selbst darüber Gedanken machen ob man nicht selbst das ganze hier falsch angefangen hat.

Man hätte von vornherein das Thema anständig angehen können.;)
 
  • Golf 4 R32 Motor Experte gesucht! Beitrag #11
Patty2802
Dabei seit
12.04.2016
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Und von jemandem der neu in einem Forum ist kann man nicht erwarten das derjenige ganz genau weiß wie es hier läuft. Falls der neue einen Fehler macht kann man ihm helfen statt ihn von vorn herein nicht ernst zu nehmen sowas sollte im Erwachsenen alter möglich sein oder?:) ;)
 
  • Golf 4 R32 Motor Experte gesucht! Beitrag #12
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
Das habe ich getan und zwar höflich und ebenfalls auch anständig den Sachverhalt geschildert :) wenn man mich von vornherein anfährt braucht man nicht mir dafür die Schuld in die Schuhe zu schieben sondern sollte sich eventuell selbst darüber Gedanken machen ob man nicht selbst das ganze hier falsch angefangen hat.

Man hätte von vornherein das Thema anständig angehen können.;)


"guten Tag liebe Leute,ich bin neu in dem Forum" ist keine anständige Vorstellung..und das seh mir Sicherheit nicht nur ich so...
Keine Name,kein Alter,wo du herkommst, was du so macht,nichts...
Vill mal n Bild vom Auto oder...

Man kann sich auch erstmal n Bissl im Forum umsehen,dann wäre man von ganz alleine drauf gekommen..;)
 
  • Golf 4 R32 Motor Experte gesucht! Beitrag #13
Patty2802
Dabei seit
12.04.2016
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Sowas kann man von vornherein doch anständig schreiben bzw mich darauf aufmerksam machen und all dies ist in meinem Profil ebenfalls ein zu sehen. :)
 
  • Golf 4 R32 Motor Experte gesucht! Beitrag #15
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Jetzt stell dich bitte einmal ordentlich vor, Patty. Sonst ist hier gleich Schulz mit den Streitereien. *roll*
 
  • Golf 4 R32 Motor Experte gesucht! Beitrag #16
hubschraubaer
hubschraubaer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.273
Punkte Reaktionen
48
das grenzt hier ja schon fast an mobbing *lol*

*popcorn hol*
 
  • Golf 4 R32 Motor Experte gesucht! Beitrag #17
BEAThoven
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
10
Bei Facebook würde man sagen, der Beitrag hat eine außergewöhnlich hohe Viralität ;)
 
  • Golf 4 R32 Motor Experte gesucht! Beitrag #19
Boffboff
Dabei seit
04.04.2016
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
25
http://www.golfv.de/208963-lambda-oil-primer.html
Kann den Thread nur empfehlen. Para hat schon einige Ketten wieder hinbekommen mit dem Primer und dem richtigen Öl :)
Im GolfV oder auch A3Q Forum gibt es viele Öl-Analysen. Als sehr gutes Öl hat sich Addinol 5w40 herauskristallisiert. Die Kettenspanner verschlammen mit dem Zeug nicht mehr. Andere Öle wie 0w40 New Life sind auch empfehlenswert, jedoch weisen diese einen höheren Materialverschleiß auf als z.B. Addinol 5w40.

Zum Verschleiß: http://www.golfv.de/206558-frage-zum-motor%F6l-gti.html#post2155704
 
  • Golf 4 R32 Motor Experte gesucht! Beitrag #20
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Guten Tag liebe Leute ich bin neu in dem Forum!

Ich fahre einen Vierer R32 mit einem schon originalen Austauschmotor der zurzeit einen Laufleistung von 130000km aufweist. Nun fängt an meine Kette zu Rasseln. Ich suche jemanden aus dem Kreise Hagen/Dortmund +30km der sich intensiv mit dem Motor befasst und ihn überholen kann bzw mir sagen und mich beraten kann was alles sinnvoll wäre sprich spezielle "Umbauten" (verstärktest Material zB.) um den Motor robuster zu machen.

Ich wäre euch sehr dankbar für schnelle Hilfe :) :great:

Mit freundlichen Grüßen
Patty :)

zuerst mach mal eine Auslesung der MWB208/209/90/91 machen.
Nähere Erläuterungen hierzu findest du in der FAQ:
https://www.r32-club.de/showthread.php?t=24295&highlight=FAQ

Das sollte dann schon mal Klarheit über den SK Zustand verschaffen.

Was für ein Motoröl, LL oder Festintervall wurde über die LL hin gefahren?

Der 4rer an sich hat bereist vs. dem 5er einige bessere Bauteile verbaut (z.B. geschmiedete KW und Natrium gefüllte Ventile) von der Basis her passt das ansonsten schon mal.
 
Thema:

Golf 4 R32 Motor Experte gesucht!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.972
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten