Leistungsdiagramm Thread

Diskutiere Leistungsdiagramm Thread im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Es ist alles gesagt Vince :) BTT: Und hier mal ein Diagramm von einem OEM 6R bei 32°C Aussentemp:
  • Leistungsdiagramm Thread Beitrag #81
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Es ist alles gesagt Vince :)

BTT: Und hier mal ein Diagramm von einem OEM 6R bei 32°C Aussentemp:

Golf 6 R OEM Golf 32°C AT.jpg
 
  • Leistungsdiagramm Thread Beitrag #82
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Hab mich nun auch mal ein bissl in das Thema DIN und EWG Messung eingelesen. DIN Messungen zeigen wohl durchschnittlich 2-3% bessere Leistungen als EWG Messungen. Grundsätzlich kann man feststellen, dass bei Leistungsmessungen schon ordentlich geschönt (geschummelt) werden kann.

Zoran mißt mittlerweile nur noch EWG.

Hab mal seine Diagramme auf Facebook angeschaut. Da steht aber auch, wie auf Meinen, DIN corrected. Grundsätzlich aber uninteressant, man hat ja den Vorher-Nachher-Vergleich.

Auf jeden Fall kommt mein Dicker auf keine 2 Rad LPS, weder mit abgesteckter Haldex, gezogener Sicherung oder ausgebauter Kardanwelle

:great: Bin ich bei dir!
 
  • Leistungsdiagramm Thread Beitrag #83
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Hmh, dann scheint CC wieder ins alte Schema zurück zu fallen, DIN *roll* müssten aber auch etliche EWG Diagramme hinterlegt sein.

Ansonsten kommt das mit den 2-3% als Faustformel hin.

Schau mal das 6R Diagramm an, bei dem Fahrzeug gemessen auf Quad Superflow, hast du nie und nimmer nur 33PS Verlustleistung und schon gar nicht echte 295 PS.
 
  • Leistungsdiagramm Thread Beitrag #85
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
das war allgemein ein Diagramm zum Thread und nicht für dich speziell bestimmt, Vince.

Unabhängig davon, dass bei dem Diagramm so ziemlich nichst erkenntlich ist, ausser der OEM Wunderleistung, ein Beispiel wie ein Diagramm nicht aussehen sollte.
Ich nehm da als Maßstab gerne Henni, da ist alles drin.
 
  • Leistungsdiagramm Thread Beitrag #86
xledition
Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
93
Da man in dieser Frage wohl nie wirklich auf einen Nenner kommt, sind vielleicht Beschleunigungszeiten aussagekräftiger. Die zählen ja auch im wahren Leben.
Bei 100-200 spielt auch das können beim Anfahren nicht so die Geige, falls man einen Schalter hat.
 
  • Leistungsdiagramm Thread Beitrag #87
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
und wer hat schon eine Driftbox für solche Messungen mit entsprechenden Antennen, dass auch das GPS Signal optimal funzt...
 
  • Leistungsdiagramm Thread Beitrag #88
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
und wer hat schon eine Driftbox für solche Messungen mit entsprechenden Antennen, dass auch das GPS Signal optimal funzt...

Funzt ohne zusatzantennen, außer man macht es wie 9ff und fährt kurzzeitig durch einen Tunnel und schon hat man die sensationelle Zeit beim aMax 911er, die nie über einen korrigierten Auszug nachgewiesen wurde.

Fahre immer so und das klappt einwandfrei:great:

Nebenbei interessieren mich die Zeiten auch viel mehr, da mussten leider schon Leute mit mehr PS in die Röhre gucken, als der Golf vorbei fuhr
 
  • Leistungsdiagramm Thread Beitrag #89
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
*lol* das ist natürlich doof oder clever, wie man es betrachten will ;)

PS sind das eine Maß, der Drehmomentverlauf das andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leistungsdiagramm Thread Beitrag #90
xledition
Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
93
Gibt ja zig Möglichkeiten zu messen. Am besten ist es natürlich mit 10ghz oder mehr.
Wenn man es dazu schreibt womit man misst, dann kann das interessant sein. Gibt ja einiges an Apps.
 
Thema:

Leistungsdiagramm Thread

Ähnliche Themen
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
140
dr heile
dr heile
Brassbound
Antworten
4
Aufrufe
568
UweGolf32
UweGolf32
vr6-driver
Antworten
6
Aufrufe
928
vr6-driver
vr6-driver
Antworten
6
Aufrufe
314
turborene95
turborene95
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
Oben Unten