Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Tips und Tricks

Tips und Tricks Wissenswertes rum den Vér R32.

Antwort
Alt 15.03.2016, 12:53   #1
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Ladekapazität - passt 40x45x235 in den Innenraum?

Ich habe kein passendes Thema gefunden, deshalb hier meine Frage:

Ich will ein Regalelement kaufen. Es hat die Abmessungen Breite, Tiefe, Höhe 40x45x235 cm. Meine ersten Abmessversuche haben ergeben, dass es nicht reinpasst, weil zu lang (Höhe).

Hat jemand damit Erfahrung?
Hansdampf ist offline  
Alt 15.03.2016, 13:01   #2
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Ladekapazität - passt 40x45x235 in den Innenraum?

ich schätze mal, hierfür müsstest du auf den VIIer .:R variant umsteigen
dsg-driver ist offline  
Alt 15.03.2016, 13:19   #3
philipp86
 
Avatar von philipp86
AW: Ladekapazität - passt 40x45x235 in den Innenraum?

Passt es auch nicht,wenn man Rückbank umklappt und den Beifahrersitz nach hinten runter dreht??oder geht beides nicht?

Wäre sonst Bank umklappen und Beifahrersitz ausbauen n zu großer Aufwand?
philipp86 ist gerade online  
Alt 15.03.2016, 15:40   #4
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Ladekapazität - passt 40x45x235 in den Innenraum?

Vielleicht ginge es mit Beifahrersitz ausbauen besser, das ist mir aber zu viel Aufwand und wird trotzdem knapp mit der Länge

Ich klappe und messe nochmal etwas

Ein Kombi wäre natürlich eine Lösung. Ich kann den Nachbarn fragen - der hat einen Daimler-E-Klasse-Kombi. Da wird es passen

Ich muss das Regal von Hannover hier nach Gohfeld transportieren und es wäre mit dem Dicken die einfachste Lösung. Falls es nicht geht, wird es schon einen Plan B geben
Hansdampf ist offline  
Alt 15.03.2016, 15:45   #5
Wendu
 
Avatar von Wendu
AW: Ladekapazität - passt 40x45x235 in den Innenraum?

Ohne B-Sitz und Rückbank evtl, die Chance das Du Dir dabei das Handschuhfach und oder den Himmel verkratzten wirst ist aber trotzdem groß.
Rückbank würde ich komplett rausnehmen und nicht umklappen...sonst gibt es die hässlichen Druckstellen in den Polstern.
Wenn die Möglichkeit einer Lieferung besteht, solltest Du das lieber machen...
Wendu ist offline  
Alt 15.03.2016, 16:33   #6
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Ladekapazität - passt 40x45x235 in den Innenraum?

Ja, ich denke auch, dass es nicht passt. Ausbauen der ganzen Mimik ist mir zu umständlich, wie gesagt.

Hier meine Messergebnisse: Rücksitz umklappen, Beifahrersitz ganz noch vorn, Kopfstützen ab und Lehne maximal runter, könnte bis etwa 230cm gehen. Darüber stößt es an das Armaturenbrett. Mit offener Heckklappe ist auch doof bei der Entfernung (~90 km).

Es fehlen nur wenige Zentimeter, aber die fehlen ...

Also Plan B - vielleicht liefern die ja auch. Danke für eure Tipps.
Hansdampf ist offline  
Alt 16.03.2016, 09:59   #7
Smoki
 
Avatar von Smoki
AW: Ladekapazität - passt 40x45x235 in den Innenraum?

Ich verstehe die Frage nicht :roll:
Ist doch klar, dass das von 2,35m nicht rein passt :-) und wieso nocht gleich irgendwie anders transportieren? Ist soch viel zu viel Aufwand. hans! ;-) wir hatten mal 1,80m regalteile eingepackt von ikea drin. Passte noch rein. Also denke bei 2m ist sense. Also ohne sitze ausbauen ^^
Smoki ist offline  
Alt 16.03.2016, 21:26   #8
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Ladekapazität - passt 40x45x235 in den Innenraum?

Zitat:
Zitat von Smoki Beitrag anzeigen
Ich verstehe die Frage nicht :roll:
Ist doch klar, dass das von 2,35m nicht rein passt :-) und wieso nocht gleich irgendwie anders transportieren? Ist soch viel zu viel Aufwand. hans! ;-) wir hatten mal 1,80m regalteile eingepackt von ikea drin. Passte noch rein. Also denke bei 2m ist sense. Also ohne sitze ausbauen ^^
Naja - sooo viel fehlt nicht. 2m hatte ich auch schon problemlos drin.

In der Hinsicht war meine alte A-Klasse praktisch. Da war der Beifahrersitz und die komplette Rückbank mit Lehnen ruckzuck ausgebaut - allerdings Sonderausstattung. Die Teile waren zwar sackschwer, aber dann war da nur noch Platz - fast wie im doppelt so großen Kombi.
Hansdampf ist offline  
Alt 17.03.2016, 21:21   #9
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Ladekapazität - passt 40x45x235 in den Innenraum?

naja vl. solltest du dann doch auf den touran .:R warten
vl. kommt der ja extra noch für dich auf den markt...
dsg-driver ist offline  
Alt 17.03.2016, 21:26   #10
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Ladekapazität - passt 40x45x235 in den Innenraum?

Zitat:
Zitat von dsg-driver Beitrag anzeigen
naja vl. solltest du dann doch auf den touran .:R warten
vl. kommt der ja extra noch für dich auf den markt...
Fahrende Schrankwände brauche ich nicht (mehr)

Aber es gibt noch ohne Ende Verbesserungsmöglichkeiten für den Golf - z.B. die Sache mit den Sitzen. Wird dann aber wohl zu teuer ... obwohl als Sonderausstattung denkbar.
Hansdampf ist offline  
Alt 18.03.2016, 08:01   #11
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Ladekapazität - passt 40x45x235 in den Innenraum?

da wird glaub ich nix kommen, weil das keiner braucht
der trend geht ja zum zweit u drittkombi...
dsg-driver ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] 2 Türer Carbon Paket für den Innenraum Kidney Suche/biete R32 1 12.08.2013 12:27
Passt das auf den Dicken? R32_Opa Räder/Reifen 16 20.03.2012 13:04
Schwingungen von Motor in den Innenraum .:R32-Atze R32 Probleme/Fehler/Defekte 3 20.03.2010 13:48
Kabel vom Motorraum in den Innenraum verlegen? M 2005 Allgemeines 6 08.12.2009 23:46
passt folgende Dim auf den R? Karli Räder/Reifen 1 22.04.2009 09:56



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de