Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 17.03.2016, 08:21   #1
skelleten
AW: Fragen zu nwt

Gruß ihr R.:ler,

Ich weiß das es schon einiges an Themen bzgl. Nwt gibt. Jedoch habe ich nirgends so richtige Anworten auf meine Fragen gefunden.
Ich bin eher in Facebook unterwegs und habe dort in der Gruppe schon ab und an gehört, dass es bei zoran einen Forumsrabatt gäbe? Wie muss ich mir vorstellen, dass das abläuft? Mach ich ein Termin und sag einfach ich bin im Forum und schon sind alle freundlich und Kumpels von mir?

Des weiteren lese ich oft das man einen neuen lmm haben sollte. Warum das? Meiner ist der erste und er funktioniert, was kann daran denn verschleißen und wie merk ich das und viel wichtiger brauch ich denn wirklich einen neuen und bekomme ich den selber (ich arbeite im Büro und bin kein Mechaniker) getauscht? Also Plug and play?

Auf was sollte ich noch achten?
Habe vor einem Jahr neue ZündKerzen verbaut, Ölwechsel wurde vor ca. 2000km gemacht, zusammen mit dem Wechsel der Steuerkette, zms und neuem kupplungssatz fürs dsg

Wie lang musstet ihr ca. Auf einen Termin warten? Ich habe eine Anfahrt von ca. 500km und muss da mit Urlaub einplanen.

So nun die letzte Frage, wollen einige unter euch evtl geheim mit hin fahren?
skelleten ist offline  
Alt 17.03.2016, 08:45   #2
.:r-line

Zoran anrufen und all das mit ihm abklären.

Bei einem neuen datenstand sollte man immer die zk und den lmm zuvor erneuern, da diese verschleißen und messabweichungen hervorrufen. Ebenfalls kann es das abstimmen erschweren. Aber das steht alles in den anderen Beiträgen
.:r-line ist offline  
Alt 17.03.2016, 08:58   #3
chrisbest

Vorstellung?
chrisbest ist offline  
Alt 17.03.2016, 09:31   #4
skelleten

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Zoran anrufen und all das mit ihm abklären.

Bei einem neuen datenstand sollte man immer die zk und den lmm zuvor erneuern, da diese verschleißen und messabweichungen hervorrufen. Ebenfalls kann es das abstimmen erschweren. Aber das steht alles in den anderen Beiträgen
Ich wollte nicht unhöflich sein und bei einem Anruf gleich nach einem Rabatt fragen .... Deshalb habe ich ja hier gefragt und nicht angerufen!

Ich habe eben in denden andren Beiträgen keine richtigen Antworten gefunden, so wie ich es anfangs geschrieben habe...
Vielleicht bin ich auch zu ungenau im suchen, aber meist findet man wenn man nwt sucht nur ellenlange Diskussionen die nach dem 3. Herzog Beitrag leider vom Thema was ich suche abweichen
skelleten ist offline  
Alt 17.03.2016, 09:32   #5
skelleten

Zitat:
Zitat von chrisbest Beitrag anzeigen
Vorstellung?
Habe ich nachgeholt, auch wenn ich nicht verstehe was das mit meiner Fragestellung zu tun hat? ? ?
skelleten ist offline  
Alt 17.03.2016, 10:19   #6
chrisbest

Zitat:
Zitat von skelleten Beitrag anzeigen
Habe ich nachgeholt, auch wenn ich nicht verstehe was das mit meiner Fragestellung zu tun hat? ? ?
Ganz einfach, ohne Vorstellung kannst du hier im Forum auf keine Hilfestellung zu deinem Anliegen zählen, diese gehört nämlich zum guten Ton...
Zu deiner Frage, es gibt noch andere Stützpunkte die dir NWT aufspielen können für gutes Geld. Es muss nicht zwingend Zoran sein und du musst nicht unbedingt diese weite Anreise auf dich nehmen.

Hast du einen DSG? Wenn nicht dann besorg dir am besten direkt den DSG LMM und bearbeite deinen Lufikasten, dies bringt im Hinblick auf die NWT Abstimmung auch ein wenig und kann bei der Programmierung berücksichtigt werden.
chrisbest ist offline  
Alt 17.03.2016, 10:33   #7
Beastyboy80

Zitat:
Zitat von chrisbest Beitrag anzeigen

Hast du einen DSG? Wenn nicht dann besorg dir am besten direkt den DSG LMM und bearbeite deinen Lufikasten, dies bringt im Hinblick auf die NWT Abstimmung auch ein wenig und kann bei der Programmierung berücksichtigt werden.
Vergiss das , was der Geschrieben hat .

Wie man deiner Vorstellung entnehmen hätte können , fährst du Golf 5.

Und da gibt es nur einen LMM und Luftfilterkasten lass bitte so, wie er ist !
Beastyboy80 ist gerade online  
Alt 17.03.2016, 11:25   #8
chrisbest

Zitat:
Zitat von Beastyboy80 Beitrag anzeigen
Vergiss das , was der Geschrieben hat .

Wie man deiner Vorstellung entnehmen hätte können , fährst du Golf 5.

Und da gibt es nur einen LMM und Luftfilterkasten lass bitte so, wie er ist !
DER?! DER sitzt auf dem Klo und grunzt! Aber danke für den Hinweis das es sich um einen Ver handelt, hab ich wohl überlesen.
chrisbest ist offline  
Alt 17.03.2016, 12:02   #9
xledition

Sorry wenn ich das hier benutze für eine Zwischenfrage.
Hat irgendjemand hier mal was anderes gehabt ausser die Abstimmung von Zoran?
Zum Beispiel von:
APR, REVO, Unitronic, Coustom Code usw.

Mit freundlichen Grüßen
Rolf
xledition ist offline  
Alt 17.03.2016, 12:12   #10
coolhard

Olive hatte mal ganz am Anfang was von Wetterauer, wenn ich das recht in Erinnerung habe und ganz schnell wieder rückgerüstet, weils nicht getaugt hat.
coolhard ist gerade online  
Alt 17.03.2016, 12:16   #11
coolhard

Zitat:
Zitat von skelleten Beitrag anzeigen
Ich wollte nicht unhöflich sein und bei einem Anruf gleich nach einem Rabatt fragen .... Deshalb habe ich ja hier gefragt und nicht angerufen!

Ich habe eben in denden andren Beiträgen keine richtigen Antworten gefunden, so wie ich es anfangs geschrieben habe...
Vielleicht bin ich auch zu ungenau im suchen, aber meist findet man wenn man nwt sucht nur ellenlange Diskussionen die nach dem 3. Herzog Beitrag leider vom Thema was ich suche abweichen
Die Preise sind mittlerweile identisch, als auch bei den Partnerbetrieben.

Komplett mit DSG Optimierung was ein Muß sein sollte liegt das bei gesamt ca. 800€ , sofern die Preise sich nicht geändert haben.

Rabatt gab es nur in Clubber Aktionen, bei sogenannten Gruppenterminen.
Alt 17.03.2016, 12:24   #12
.:r-line

Zitat:
Zitat von xledition Beitrag anzeigen
Sorry wenn ich das hier benutze für eine Zwischenfrage.
Hat irgendjemand hier mal was anderes gehabt ausser die Abstimmung von Zoran?
Zum Beispiel von:
APR, REVO, Unitronic, Coustom Code usw.

Mit freundlichen Grüßen
Rolf

Unterschiede, ja der eine holt 1 PS der nächste 2 und der letzte holt 3,2ps raus

Aber alle machen dich um 10-15 kleine braune Scheine leichter
.:r-line ist offline  
Alt 17.03.2016, 12:59   #13
coolhard

ned ganz, bei einigen kommt da schon mal die MKL nach Abstimmung
Alt 17.03.2016, 14:05   #14
xledition

kein große Hilfe
Einige bieten das über Flasher an.
Da braucht man nirgends hinfahren.
Hätte ja sein können das da jemand schon Erfahrung hat.
Zur Not muss ich dann halt auf die Herdplatte fassen
xledition ist offline  
Alt 17.03.2016, 14:40   #15
chrisbest

Ich hatte vor der NWT 3.0 Abstimmung irgendeine SLS Optimierung drauf und der Wagen lief damit auch nicht sonderlich gut, ein deutlicher Unterschied ist es jetzt! Sowohl was Laufkultur als auch Durchzug und Drehwilligkeit anbelangt.
chrisbest ist offline  
Antwort