Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 18.08.2015, 07:21   #16
Oliverrr
AW: Hallo aus Wien!

Moin!

Kurzes Update!

Der Wagen ist soweit fertig, der Umbau hat sehr gut geklappt, seit gestern steht er beim TÜV, leider noch bis nä. Woche, da sie mit den Terminen sehr voll sind und meinen "nebenher" machen. Ansonsten hätte ich nämlich erst einen Termin im September bekommen, so geht es schneller.

Falls es wen interessiert, hier paar Pics auf der FB-Seite der Fa., die den Umbau vollzogen hat:

https://www.facebook.com/permalink.p...02675136437620

Hatte ja den Wagen in Wien dann anschließend bei VW wg. ein paar kleineren Extras, die haben die Qualität der Arbeit sehr gelobt! Ob das der TÜV auch so sieht, weiss ich spätestens nä. Wo..

Eigene Fotos kommen, wenn gewünscht, sobald ich den Wagen wieder habe, er gewaschen ist und höhenmäßig angepasst (dzt. TÜV-Höhe).
Oliverrr ist offline  
Alt 18.08.2015, 09:41   #17
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Hallo aus Wien!

Alles schön und gut, aber warum meldet man sich mit einem 1.8T in einem r32 Forum an....
.:r-line ist offline  
Alt 18.08.2015, 10:03   #18
Oliverrr
AW: Hallo aus Wien!

Weil ich aus erster Hand die Unterschiede zw. einer 3-Türer und einer 5-Türer R32 Innenausstattung (Sitze) wissen wollte. Da war es naheliegend, die Leute zu fragen, die das ja wissen müssen. Mittlerweilen kenne ich die Antwort, dank des Forums hier. Hintergrund war, dass mir eine 3-Türer-Ausstattung angeboten wurde, ich jedoch einen 5-Türer habe. Allerdings ist daraus leider sowieso nichts geworden.
Oliverrr ist offline  
Alt 18.08.2015, 10:25   #19
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Hallo aus Wien!

Hätte dir auch nichts gebracht, da du dann hinten keine Türpappen gehabt hättest.


Viel Erfolg mit dem Wagen, auch wenn du hier im falschen Forum dafür bist.
.:r-line ist offline  
Alt 18.08.2015, 13:56   #20
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Hallo aus Wien!

Frage...wie kommst du eig. mit dem Bilstein auf 11cm im tüv-geprüften Verstellbereich, der im Gutachten angegeben ist
dsg-driver ist offline  
Alt 24.08.2015, 07:36   #21
Oliverrr
AW: Hallo aus Wien!

Das darfst Du mich nicht fragen, ich hab die Höhe nicht selbst eingestellt. Aber ich geb Dir Bescheid, wenn beim TÜV alles geklappt hat. Vermutlich bekomm ich das Auto am Freitag wieder.

EDIT:

Ich habe eine Frage: kann man bei Wolfsburg den schwarzen FIN-Aufkleber am linken Federdom mit geänderten Achslasten (gemäß dem Motorumbau) anfordern? Wenn ja, was benötige ich dazu bzw. wie gehe ich vor? Der TÜV hat nämlich nur einen eigenen Aufkleber, den er drüberkleben würde, falls das mit einem Originalaufkleber möglich wäre, wär das mir sehr recht.
Oliverrr ist offline  
Alt 24.08.2015, 16:13   #22
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Hallo aus Wien!

original wirst du da nix bekommen...sei froh, wenn das alles so klappt
dsg-driver ist offline  
Alt 24.08.2015, 16:25   #23
Oliverrr
AW: Hallo aus Wien!

Stimmt. Und vor allem möchte ich endlich wieder mein Auto haben. Bin jetzt bis auf 3 Tage Unterbrechung seit 2 Monaten autolos. Und so toll sind die Öffentlichen nicht, auch wenn das seitens der Grünen immer wieder behauptet wird.
Oliverrr ist offline  
Alt 08.03.2016, 14:08   #24
Oliverrr
AW: Hallo aus Wien!

Kurzes Update:

Nä. Woche Freitag bekomm ich endlich meine R-Sitze eingebaut! Also ich hab ja welche in Grau und aus Alcantara, die werden am Do. mit nagelneuen schwarzen Teillederbezügen bezogen, die grauen Kunststoffteile gegen schwarze ausgetauscht und am Fr. kommt das Ganze dann endlich ins Auto. Bin schon gespannt, wenn erwünscht, poste ich dann gerne Bilder.

Leider muss die Rückbank noch warten, hab leider die Sitzflächenbezüge bis jetzt nicht auftreiben können und den Originalstoff der Mittelbahn auch nicht bekommen. Aber da bleib ich dran, das wird dann auf jeden Fall noch vervollständigt, hoffe ich.
Oliverrr ist offline  
Alt 08.03.2016, 19:16   #25
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Hallo aus Wien!

Zitat:
Zitat von Oliverrr Beitrag anzeigen
(...) und den Originalstoff der Mittelbahn auch nicht bekommen.
Schade War der Bezugstoff nicht (mehr) lieferbar oder warum ?
manfredissimo ist offline  
Alt 11.03.2016, 10:08   #26
Oliverrr
AW: Hallo aus Wien!

Nein, leider nicht. Hab jetzt auch verschiedene Stoffmuster von Autostoffhändlern zugeschickt bekommen, aber es war der Originalstoff nicht dabei. Ich werde aber weitersuchen, noch geb ich nicht auf.
Oliverrr ist offline  
Alt 11.03.2016, 21:05   #27
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Hallo aus Wien!

frag mal christian mayer in langmannersdorf...vl. kann der dir weiterhelfen od hat vl. kontakte
http://www.autosattler-mayer.com/

ich hab heute meine neuen sitzkissen für meine poles vom tt bei ihm abgeholt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
IMAG0788.jpg  
dsg-driver ist offline  
Alt 11.03.2016, 21:20   #28
Oliverrr
AW: Hallo aus Wien!

Danke für den Tipp, werd ich machen!
Oliverrr ist offline  
Alt 11.03.2016, 21:23   #29
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Hallo aus Wien!

bitte gerne
dsg-driver ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo aus Bayern rallye19 Mein R32 17 04.12.2012 07:42
.:R32 aus Wien Ma.:Rtin Mein R32 107 26.09.2010 22:47
Hallo aus der Rh?n.... FD-R32 Ich bin neu hier 20 06.03.2010 19:35
Hallo aus Nürnberg VikTTor Ich bin neu hier 28 03.09.2009 16:48
.:R aus Wien Ma.:Rtin Ich bin neu hier 6 14.04.2009 12:39



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de