Schlagen an der Vorderachse

Diskutiere Schlagen an der Vorderachse im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Moin Ich habe vor zwei wochen neue domlager eingebaut, weil ich ein nerviges schlagen an der vorderachse hatte.ich dachte mit neuen domlagern hatt...
  • Schlagen an der Vorderachse Beitrag #1
DNR32
DNR32
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
42
Moin
Ich habe vor zwei wochen neue domlager eingebaut,
weil ich ein nerviges schlagen an der vorderachse hatte.ich dachte mit neuen domlagern hatt sich das erledigt,ist aber nicht so,das schlagen ist immer noch da.jetzt hatten wir ihn vorhin mal auf der bühne aber kopelstangen sind auch nicht ausgeschlagen wissen echt nicht was es sein kann.hatt da eiener eine idee?
 
  • Schlagen an der Vorderachse Beitrag #2
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
OEM-FW??
wenn nicht, gibts da ja häufig probleme bei div. gew-FW mit ausgeschlagenen kolbenstangen ;)
 
  • Schlagen an der Vorderachse Beitrag #3
DNR32
DNR32
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
42
Ist ein Gewindefahrwerk, mhh wie bekommt man das raus???
 
  • Schlagen an der Vorderachse Beitrag #4
R32Wolly
Dabei seit
06.01.2016
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
15
hast dir schon die lagerung vom Stabi am aggregateträger angeschaut?

de schlagen sich auch aus und haben dann ein metalisches klopfen bei unebenheiten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schlagen an der Vorderachse Beitrag #5
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ist ein Gewindefahrwerk, mhh wie bekommt man das raus???
Schauen, beim rütteln am Dämpfer ob Spiel, ggf. auch mal prüfen ob Domlager fest (nachziehen) zudem schauen, ob die Antriebswelle ggf. Feindkontakt mit dem Stabi hat.
Wie tief eingestellt? Domlager richtungsgebunden verbaut? (Pfeilmarkierung eingeprägt im Domlager Oberteil.
Was für ein Fahrwerk?
 
  • Schlagen an der Vorderachse Beitrag #6
DNR32
DNR32
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
42
Haben nochmal geguckt vorhin, und mal richtig gezogen an der koppelstange an der linken sind es 2-3mm spiel denke das wird es sein.
 
  • Schlagen an der Vorderachse Beitrag #7
R32Wolly
Dabei seit
06.01.2016
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
15
Dann hast du den Fehler gefunden... Das klappert wie sau unter last das glaubst nicht...
 
  • Schlagen an der Vorderachse Beitrag #8
DNR32
DNR32
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
42
Doch ich höre es ja da hatt man schon keine lust mehr zu fahren, so schei*e klingt das.:(
 
  • Schlagen an der Vorderachse Beitrag #9
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
30K und die Teile sind nix mehr ;) hol dir verstärkte z.B. von TRW
 
  • Schlagen an der Vorderachse Beitrag #10
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Schauen, beim rütteln am Dämpfer ob Spiel, ggf. auch mal prüfen ob Domlager fest (nachziehen) zudem schauen, ob die Antriebswelle ggf. Feindkontakt mit dem Stabi hat.
Wie tief eingestellt? Domlager richtungsgebunden verbaut? (Pfeilmarkierung eingeprägt im Domlager Oberteil.
Was für ein Fahrwerk?

Hab letztens auch Domlager gewechselt, weil ich ein Knarzen beim Einlenken hatte. Geräusch ist immer noch leicht vorhanden und da lese ich gerad hier, dass die Lager ne Einbaurichtung haben. Darauf hab ich garnicht geachtet, meiner Meinung nach, passen die doch nur in einer Stellung, oder? Hab es zusammen mit nem erfahrenen Schlosser eingebaut, der hat davon auch nix erwähnt.
 
  • Schlagen an der Vorderachse Beitrag #11
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
nö, die kann man in 2 Positionen einbauen, wenn falsch, stimmt die Achsgeometrie nicht mehr. Noch gravierender wenn eins richtig und das andere falsch ;)

beim Pfeil muss man schon genau hinschauen, um den zu sehen und der muss jeweils in Fahrtrichtung zeigen.
 
  • Schlagen an der Vorderachse Beitrag #12
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Okay. Dann muss ich wohl nochmal ran. Apropos Domlager. Du hast doch ein K-Sport verbaut. Da sind ja Uniballdomlager mit bei. Wie ist es da mit Geräuschen? Sollen sich wohl stärker übertragen. Bin nämlich auch immer noch an nem Fahrwerk dran und du hast mir das K-Sport ziemlich schmackhaft gemacht ;) (im a3q Forum)

P.S. Sollte wohl in ein anderen Thread, hat nur gerad gepasst
 
  • Schlagen an der Vorderachse Beitrag #13
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ja, sind Uniballlager optional Gummiuniball kostet 39€ mehr.

Das mit den Geräuschen ist aber ein Ammenmärchen, da macht man alle 1/4 Jahre preventiv paar Troppen Öl ran und gut ist.

Gestern hat mal wieder ein mit DCC ausgestatteter Abt Golf 7 R erfahren müssen, was ein top Fahrwerk, das gut abgestimmt ist, mehr kann :D

Das K-Sport ist einfach geil zu fahren und hat exzellente Fahreigenschaften.
 
  • Schlagen an der Vorderachse Beitrag #14
DNR32
DNR32
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
42
Ok das mit den domlagern hab ich auch noch nicht gewusst das da ein Pfeil drauf ist.Ich werde berichten ob es weg ist, wen die koppelstangen eingebaut sind.
 
  • Schlagen an der Vorderachse Beitrag #15
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Und wie schauts?
 
  • Schlagen an der Vorderachse Beitrag #16
DNR32
DNR32
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
42
Achso ja sorry.es wahr doch die linke koppelstange ausgeschlagen,haben wir nicht richtig dran gezogen beim ersten mal.Wahren 35 euro und stunde arbeit aufn wagenheber.
 
Thema:

Schlagen an der Vorderachse

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.650
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
21
Aufrufe
3.088
Herbert
Herbert
Antworten
44
Aufrufe
6.992
crs
crs
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
Kenny
Antworten
12
Aufrufe
2.839
Kenny
Kenny
Oben Unten