Mein Schwarzer R32

Diskutiere Mein Schwarzer R32 im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Einen schönen guten abend wünsch ich euch allen, Wollte hier auch mal wieder bisschen was aktualisieren; ) Da mein .:R vorne leider ein Schaden...
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #101
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Einen schönen guten abend wünsch ich euch allen,
Wollte hier auch mal wieder bisschen was aktualisieren; )
Da mein .:R vorne leider ein Schaden erlitten hatte wo stoßstange kühlergrill und der schaum stoff vom aufprallträger kaputt ging, musste ich mich erstmal dadrum kümmern.
Über die Versicherung wollte ich es nicht laufen lassen zwecks hochstufung, ausserdem war der Schaden noch überschau bar gewesen.
Also auf zur teile Besorgung, bei vw sind die teile ja fast unbezahlbar, kühlergrill kostet 550€ stoßstange vorne 330€ und der schaum stoff bei rund 15€.
War mir alles zu teuer gewesen und ich muss auchn ehrlich zugeben das ich das Geld nicht dazu habe.
Bei ebay kleinanzeigen habe ich dann ein passenden grill und ein stoßfänger gefunden. Den schaumstoff habe ich dann doch bei vw bestellt, mit rabatt kostet der mir 12,60€:D

Dann gings wiedermal los den grill auseinder bauen und zum lackieren vorbereiten, der wurde wie der alte, in schwarz glänzend die gitter, das Chrom wurde in der matt lackiert und die Chrom zierleisten in A7W matt.
Dann endlich kam auch die stoßstange und wurde gleich mit auf arbeit genommen, der Verkäufer meinte zwar sie ist im top Zustand aber naja, er hat andere Vorstellungen von top zustand*roll*
Also einmal alles durchgeschliffen und gefüllt, danach kurzer zwischenschliff und ab in die Kabine wo sie ihre Farbe bekommen hat.:)
Danach noch die staubeinschlüsse ausgeschlafen und poliert.
Gestern war es dann soweit und ich habe alles umgebaut, dabei musste ich leider feststellen das bei der stoßstange etwas fehlte, leider hat der Typ von beiden Gittern links und rechts die untere Reihe der Clips Halter abgeflext/abgeschnitten und die beiden Halterungen links und rechts für den kühlergrill ebenfalls entfernt. Warum weiß ich leider nicht.
Hat mich dann schon arg angekotzt da beide gitter wie ein Lämmer schwanz hin und her wackelten. Musste dann leider erstmal die notlösung her mit kabelbindern8-(

Da er dann schon einmal auf der Bühne stand wurden vorne beide schweller spitzen und der ganze Bereich wo der Kotflügel befestigt ist am schweller nochmal dick nachgewachst.

Ausserdem wurden vorne gleich noch die Scheiben und Klötze gewechselt, leider bin ich mit mein 250€ nicht hin gekommen, wieviel schon gesagt hatten;) aber wen man 40€ drauflegen bekommt man ATE power disc mit ATE ceramic Belägen :D:great:

So das wars erstmal mit den Neuerungen, zurzeit bin ich noch auf der suche nach ein paar schönen sommer alufelgen, leider bis jetz noch nichts passendes gefunden
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #102
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
zu den ceramic belägen gabs hier mal schöne beiträge wo sich die klötze von den trägerplatten bei größere hitze verabschiedet haben...würden bei mir definitiv keine empfehlung mehr bekommen - gut das haben sie eig. eh nie *lol*
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #103
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
zu den ceramic belägen gabs hier mal schöne beiträge wo sich die klötze von den trägerplatten bei größere hitze verabschiedet haben...würden bei mir definitiv keine empfehlung mehr bekommen - gut das haben sie eig. eh nie *lol*

Habe mich da seh viele Beiträge durchgelesen zu den ceramic Belägen, nicht nur hier sondern auch bei anderen Foren, soweit warn die Beiträge größtenteil positiv, nur vereinzelt mal negative sache gelesen, z.b. auch die riefenbildung in den Scheiben.
Das der Belag sich von der Trägerplatte löst, habe ich so noch garnicht gelesen.
Dadurch dasich soweit nur positives gelesen habe, viel die Wahl auf die Kombi.
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #104
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
mach deine eigenen Erfahrungen mit den Belägen, auch wenn ich weiterhin davon abrate.
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #105
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
mach deine eigenen Erfahrungen mit den Belägen, auch wenn ich weiterhin davon abrate.

Zum zurück geben ist es jetz schon zu spät;) sind meine ersten Erfahrungen mit ATE.
Davor auf meinen polo bin ich eig nur brembo Beläge mit den brembo max Scheiben gefahren, mit den ich auch sehr zufrieden war
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #106
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
die Scheiben sind ok.
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #107
Oliverrr
Dabei seit
16.07.2015
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
41
Ich habe die Ceramic Beläge und keine Probleme bis auf ein Quietschen der re. hinteren Bremse beim Rückwärtsausparken, wenn es am Vortag geregnet hatte, welches allerdings nach 2x Bremsen wieder weg ist. Wobei ich da nichtmal weiss, ob der Belag schuld ist oder etwas anderes. Ansonsten Bremsleistung super und endlich kein (sichtbarer) Bremsstaub mehr an den Felgen!
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #108
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
das Quietschen kommt und geht, unabhängig welcher Belag.
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #109
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Ich habe die bremsen bei mein .:R nicht selber gewechselt, sondern ein befreundeter mechaniker auf der Arbeit hat mir das für umsonst gewechselt.
Habe nur gesehen das er soweit alle anlageflächen von den Bremsbeläge und auch der bremsscheiben tip top gereinigt hat und ordentlich diese anti quitsch Paste hingeschmiert hat bei den Bremsbelägen.
Bis jetz hat bei mir noch nixs gequietscht auch dei den alten belägen habe ich nixs gehört.
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #110
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Hatte mich vorn auch für ceramic Beläge und Powerdisc entschieden. Also ATE ist natürlich sehr gute Qualität, aber diese Kombi find ich eher suboptimal. Bremsleistung ist nicht besser wie Serie und beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten sind sie sehr laut. Einziger Vorteil ist, dass wirklich so gut wie null Bremsstaub entsteht. Kann das sehr gut vergleichen, da ich hinten noch Serie fahre. Hab mich, leider erst nach Einbau, nochmal mit ATE in Verbindung gesetzt und die haben meine Eindrücke auch bestätigt. Sie empfehlen auch Ceramic nur mit glatten Scheiben zu fahren, aufgrund der Geräuschentwicklung und erhöhten Verschleiß. Werde eventuell wieder wechseln und auch mal die Ferodos ausprobieren, aber auch eher mit glatten Scheiben. Von der Sauberkeit her, sind die Ceramics aber nicht zu toppen.
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #111
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
das Quietschen kommt und geht, unabhängig welcher Belag.

Kann ich auch bestätigen. Mal Monate lang Ruhe, dann mal wieder bei 10 Bremsungen leichtes Quietschen. Außer auf den ersten ca. 1000 km mit den Ceramics/Powerdisc hat es etwas häufiger gequietscht.
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #112
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
DSP stauben am Anfang wie sau, kannste gleich eine Wäsche nach 30 Einbremsungen einplanen, dann etwas besser als OEM. Aber die Bremsleistung und Geräuschentwicklung top. Vor allem deine scheiben können sehr , sehr lange halten vs. dem anderen Zeuch.

Ich hab 2 HA Scheiben Sätze in der GArage liegen seit teils 1 1/2 Jahren aber die HA Scheiben wollen mit den DSp einfach nicht aufgeben :D
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #113
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Muss jetzt hinten Scheiben und Beläge tauschen, da werde ich mal die Ferodos mit glatten ATE-Scheiben (Power Disc gibt's ja eh nicht für hinten) probieren.
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #114
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
So jetz reich ich mal noch Bilder nach, finde .:R sieht wieder aus wie der alte:D
Obwohl ich sagen muss das es ohne kennzeichen 100 mal besser aussieht als wie mit;)








 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #115
Swo
Swo
Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
51
Obwohl ich sagen muss das es ohne kennzeichen 100 mal besser aussieht als wie mit;)
Ohne Kennzeichen macht optisch gleich ganz anderes Bild,find die farbe vom Grill passt echt super zu schwarz schaut top aus:great:
Hast dann Kennzeichen auch mit Magnete fest oder?
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #116
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Ohne Kennzeichen macht optisch gleich ganz anderes Bild,find die farbe vom Grill passt echt super zu schwarz schaut top aus:great:
Hast dann Kennzeichen auch mit Magnete fest oder?

Dabei ist es das Standard Pepper Grey (LD7R) nur mit matten klarlack;) finde aber auch das der Farbton sehr gut passt:great:
Nein das Kennzeichen liegt im amaturenbrett, das is noch verbeult und verbogen, da brauch ich erst ein neues, wen das neue kennzeichen da ist, kommt eine normale kennzeichenhalterung hin, den der grill hat leider Löcher fürn kennzeichenhalter
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #117
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
Also wenn Du dir das Vorderteil nochmal zamschießt, nimm doch lieber die 330 Euro in die Hand, und du hast ein neues Teil und könntest gleich die US Stoßstange nehmen.

Wenn Du jetzt noch die beiden Gitter kaufen musst, wird da auch nicht mehr viel zu einer neuen fehlen, oder ?

Der Grill schaut gut aus, ich habe das Kennzeichen zeitweiße mal unter dem chrom Grill befestigt, sah auch okay aus.
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #118
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Also wenn Du dir das Vorderteil nochmal zamschießt, nimm doch lieber die 330 Euro in die Hand, und du hast ein neues Teil und könntest gleich die US Stoßstange nehmen.

Wenn Du jetzt noch die beiden Gitter kaufen musst, wird da auch nicht mehr viel zu einer neuen fehlen, oder ?

Der Grill schaut gut aus, ich habe das Kennzeichen zeitweiße mal unter dem chrom Grill befestigt, sah auch okay aus.

Hätte auch sehr gerne eine neue stoßstange genommen, leider war ich knapp bei Kasse deswegen die gebrauchte, aber falls nochmal geld über ist kommt nochmal eine andere hin, umgebaut ist sie ja relativ schnell, und lackierkosten fallen ja für mich nicht an,

Die beiden gitter links & rechts waren nicht kaputt, deswegen brauchte ich nur grill und stoßstange.
Besser schauts aufjedenfall aus wens unterm grill ist, aber habe da etwas bedenken wegen der Kühlung, und dazu kommt noch das in den grill 4 Löcher drinne sind, auch wens nur kleine sind, sieht das nich ganz so toll aus finde ich;)
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #119
Golf 07 R32
Golf 07 R32
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
29
Hätte auch sehr gerne eine neue stoßstange genommen, leider war ich knapp bei Kasse deswegen die gebrauchte, aber falls nochmal geld über ist kommt nochmal eine andere hin, umgebaut ist sie ja relativ schnell, und lackierkosten fallen ja für mich nicht an,

Die beiden gitter links & rechts waren nicht kaputt, deswegen brauchte ich nur grill und stoßstange.
Besser schauts aufjedenfall aus wens unterm grill ist, aber habe da etwas bedenken wegen der Kühlung, und dazu kommt noch das in den grill 4 Löcher drinne sind, auch wens nur kleine sind, sieht das nich ganz so toll aus finde ich;)

und warum hast du die löcher nicht gleich verschlossen??????
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #120
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Das ist ne sehr gute frage:D
Mit normalen Spachtel wollte ich die nicht zuschieben, war mir zu riskant wegen der Haltbarkeit, und auch wegen nachfallen oder ausbrechen.
Den super kleber den wir für solche Sachen auf arbeit haben, der war uns ausgegangen, da dann leider die Lieferzeit etwas länger war, habe ich mich entschlossen ihn mit Löcher zu lackieren
 
Thema:

Mein Schwarzer R32

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.220
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.657
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
13
Aufrufe
2.283
coolhard
coolhard
R60
Antworten
47
Aufrufe
8.026
Matze311
Matze311
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.836
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten