Klappensteuerung Auspuff

Diskutiere Klappensteuerung Auspuff im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Habe zur Zeit folgendes Problem , das meine Auspuffklappe im Stand auf ist und dann zu geht beim Fahren , und auch bleibt , bis ich das Auto...
  • Klappensteuerung Auspuff Beitrag #1
Alex R32
Dabei seit
25.08.2012
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
93
Habe zur Zeit folgendes Problem , das meine Auspuffklappe im Stand auf ist und dann zu geht beim Fahren , und auch bleibt , bis ich das Auto wieder abstelle . Nach einer Weile geht sie wieder auf , wenn das Auto steht ( Motor aus ) .

Hat jemand ähnliches beobachtet und weiß vielleicht woran es liegen kann ?
(eventuell Magnetschalter hinten ?) Fehlerspeicher wurde ausgelesen und ist leer .

Gruß Alex .
 
  • Klappensteuerung Auspuff Beitrag #2
Swo
Swo
Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
51
Das die im Stand auf ist is normal,Klappensteuerung beim 5er ist: im Stand,1. Gang und 2. Gang offen ab 3. Gang zu bzw ab Drehzahl von 3500 wieder auf
 
  • Klappensteuerung Auspuff Beitrag #3
Alex R32
Dabei seit
25.08.2012
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
93
Das die im Stand auf ist is normal,Klappensteuerung beim 5er ist: im Stand,1. Gang und 2. Gang offen ab 3. Gang zu bzw ab Drehzahl von 3500 wieder auf

... is klar ,
sie bleibt aber zu , bis ich anhalte und abstelle (Motor aus) , dann geht sie wieder auf .
 
  • Klappensteuerung Auspuff Beitrag #4
R32Wolly
Dabei seit
06.01.2016
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
15
schon mal das magnetventil links hinten unter der Radhausschale kontrolliert ?

das war bei meinen r defekt .. bin auch immer nur mit klappe zu gefahren sobald der motor gelaufen ist , weil das magnetventil ihnen defekt war

einfach mal die beiden Unterdruckschläuche abstecken und rein pusten .. in eine richtung muss es sperren ... kannst du durch beide pusten ist es defekt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Klappensteuerung Auspuff Beitrag #5
WinterR32
Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
25
Hatte dasselbe und bei mir war es auch das Magnetventil. 15 Euro gebraucht bei ebay.
 
  • Klappensteuerung Auspuff Beitrag #6
Alex R32
Dabei seit
25.08.2012
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
93
Danke euch ! :great:

... scheint dann dieses hier zu sein , oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Klappensteuerung Auspuff Beitrag #9
Alex R32
Dabei seit
25.08.2012
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
93
Thema:

Klappensteuerung Auspuff

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.647
OS-T-32
OS-T-32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.869
Dummbacke
Antworten
38
Aufrufe
4.137
Hansdampf
Hansdampf
Antworten
17
Aufrufe
3.903
coolhard
coolhard
Oben Unten