Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 10.01.2016, 16:15   #16
Mane35
 
Avatar von Mane35
AW: Wer hat die zr18 brembo

genau deswegen hat 16vampir auch 8 kolben in seinen golf 1 das er die 1000+ auf der meile zu stehen bekommt haha
Mane35 ist offline  
Alt 10.01.2016, 16:57   #17
Beastyboy80
AW: Wer hat die zr18 brembo

Zitat:
Zitat von Mane35 Beitrag anzeigen
genau deswegen hat 16vampir auch 8 kolben in seinen golf 1 das er die 1000+ auf der meile zu stehen bekommt haha
Laber kein scheiss, es geht nur um den TÜV ..und da zählt die Motorleistung ..und ausserdem wird niemals diese Leistung eingetragen sein .

Also erst erkundigen, dann schreiben
Beastyboy80 ist gerade online  
Alt 10.01.2016, 17:38   #18
Mane35
 
Avatar von Mane35
AW: Wer hat die zr18 brembo

Haha du hast es nicht verstanden worum es mir geht !

Und außerdem habe ich es nicht abgestritten das du unrecht, und in zukunft, der ton macht die musik !
Mane35 ist offline  
Alt 11.01.2016, 15:30   #19
xledition
AW: Wer hat die zr18 brembo

Ich dachte eigentlich immer es geht um Geschwindigkeit und Masse.
Beim TÜV macht auch nicht alles Sinn
xledition ist offline  
Alt 26.01.2016, 14:42   #20
Sibbelysalaat
 
Avatar von Sibbelysalaat
AW: Wer hat die zr18 brembo

Um hier mal Klartext auf deine Frage zu reden...

Ich habe die Z18 Bremse auf meinen originalen Scheiben verbaut und fahre so seit einem Jahr.

Bremst sehr gut, Eintragung war absolut kein Problem!
6mm Spurplatten könnte ich fahren mit einer 8x18 ET35 Felge, originale Kotflügel! Habe aber 8mm verbaut, passt so mit "reichlich" luft!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
IMG_6160.jpg   IMG_5932.jpg   IMG_5917.jpg  
Sibbelysalaat ist offline  
Alt 26.01.2016, 16:39   #21
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Wer hat die zr18 brembo

Mit deine Felgen funktioniert das scheinbar super. Problematisch wird es nur bei den serienmäßigen Aristos.
.:R32-Atze ist offline  
Alt 26.01.2016, 16:42   #22
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Wer hat die zr18 brembo

naja mit 8x18 et27 im Endeffekt würde ich das jetzt nicht als gerade passend mit "reichlich" luft definieren...aber bitte...
außerdem ist es immer noch fakt, dass der ZR/L18 sattel zu groß für die 334mm scheiben ist...
dsg-driver ist offline  
Alt 26.01.2016, 16:47   #23
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Wer hat die zr18 brembo

Die Bremse ist doch gar nicht mehr verbaut:
Die schlummert in meiner werkstatt
.:r-line ist offline  
Alt 27.01.2016, 09:12   #24
Sibbelysalaat
 
Avatar von Sibbelysalaat
AW: Wer hat die zr18 brembo

Zitat:
Zitat von dsg-driver Beitrag anzeigen
naja mit 8x18 et27 im Endeffekt würde ich das jetzt nicht als gerade passend mit "reichlich" luft definieren...aber bitte...
außerdem ist es immer noch fakt, dass der ZR/L18 sattel zu groß für die 334mm scheiben ist...
Wie du auf dem Bild von oben auf den Kotflügel unschwer erkennen kannst, ist das reichlich Luft.

Der Touareg/Cayenne/Q7 fährt den unwesentlich kleineren Z17 Sattel serienmäßig auf einer 330mm Scheibe, also passt alles
Sibbelysalaat ist offline  
Alt 27.01.2016, 09:18   #25
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Wer hat die zr18 brembo

du sagst es...den ZR/L17 u nicht den 18er
der 18er ist für 34mm dicke u der 17er für 32mm...das alleine ist schon mal ein großer unterschied...
und das Foto sagt meiner Meinung nach gar nix aus...aber egal, im stand schaut vieles gut aus
dsg-driver ist offline  
Alt 27.01.2016, 11:31   #26
Sibbelysalaat
 
Avatar von Sibbelysalaat
AW: Wer hat die zr18 brembo

Zitat:
Zitat von dsg-driver Beitrag anzeigen
du sagst es...den ZR/L17 u nicht den 18er
der 18er ist für 34mm dicke u der 17er für 32mm...das alleine ist schon mal ein großer unterschied...
und das Foto sagt meiner Meinung nach gar nix aus...aber egal, im stand schaut vieles gut aus
In dieser Kombination wird der Z17 Bremsbelag verwendet, was spielt da der Sattel für eine Rolle?
Das Foto ist ziemlich eindeutig, man sieht nicht mal Reifen überstehen.

@Atze: ist richtig, die Felge spielt die bedeuntende Rolle
Sibbelysalaat ist offline  
Alt 27.01.2016, 12:15   #27
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Wer hat die zr18 brembo

na dann is ja alles gut...Hauptsache du bist zufrieden
dsg-driver ist offline  
Alt 27.01.2016, 13:42   #28
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Wer hat die zr18 brembo

Bei meinem alten Golf hat es mit der Ultraleggera & breite GFK Kotflügel gerade so funktioniert.
Aber wie schon gesagt : jeder soll machen was er mag. Gibt nur leider zuviele Idioten die meinen urteilen zu müssen.
.:R32-Atze ist offline  
Alt 27.01.2016, 13:44   #29
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Wer hat die zr18 brembo

Stimmt und der schrieb eben seinen Beitrag über mir. Stand selber schon vor dem Golf und mache gerade die Bremse wieder fit. Ultras haben einen anderen Innenstern als Simons
.:r-line ist offline  
Alt 27.01.2016, 17:19   #30
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Wer hat die zr18 brembo

das mit dem felgendesign und der innengeometrie ist ja eh klar, aber beim IVer an VA mit einer 8J-Felge u ET27 von "reichlich" Luft zu sprechen halte ich halt nach wie vor für ein bisschen übertrieben...aber bitte...
dsg-driver ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Brembo Belaäge VA ZR18 Golffreak23 Suche/biete R32 1 08.09.2013 16:31
wer hat die Eier das nachzumachen? c4v6biturbo Allgemeines OFF TOPIC! 11 25.09.2011 00:00
Kulissenschaltung für die Handschalter. Wer hat Interesse? INeedNOS Interieur 7 18.03.2010 18:05
Steuerkettentausch !wer hat die auf Kulanz bekommen ? bau192 R32 Probleme/Fehler/Defekte 15 25.10.2007 00:26
Hat wer die codes für die diagnose der klima für den r32? manuel_bosl Allgemein 5 11.02.2005 20:05

Stichworte zum Thema Wer hat die zr18 brembo

r32 umbau auf zr18



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de