Dsg Problem

Diskutiere Dsg Problem im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Ok super . Weill mich nervt das extrem wie das dsg schaltet . Also wenn ich das richtig verstanden hab gibt es 2 möglichkeiten . Entweder...
  • Dsg Problem Beitrag #21
MK5R
Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
8
Ok super . Weill mich nervt das extrem wie das dsg schaltet .
Also wenn ich das richtig verstanden hab gibt es 2 möglichkeiten .
Entweder batterie abschließen oder zum freundlichen ?
Danke seit das beste forum :)))
 
  • Dsg Problem Beitrag #22
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Wenn mich in manchen Situationen das Schaltverhalten nervt, gehe ich einfach auf manuell und schalte mit dem Knüppel (bei starkem Lenkeinschlag) oder mit den Klickern :D

Besonders stört mich dieses Zurückschalten nach dem Bremsen. :p
 
  • Dsg Problem Beitrag #23
MK5R
Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
8
Wenn mich in manchen Situationen das Schaltverhalten nervt, gehe ich einfach auf manuell und schalte mit dem Knüppel (bei starkem Lenkeinschlag) oder mit den Klickern :D

Besonders stört mich dieses Zurückschalten nach dem Bremsen. :p

Mich stör das er so extrem untertourig fahrt . Teilweise sogar bei 30 km/h mit dem 5 gang . Das nervt . Und bei sport schaltet er mur zu spät .
 
  • Dsg Problem Beitrag #24
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ja wiegesagt, entweder reset machen od machen lassen und mal schaun od damit leben ;)
ich kann da generell wenig mitreden, da ich meinen eig. bis aufs warmfahren dann ausschließlich über die wippen am Lenkrad fahre :great:
ich brauch keinen sportmodus od sonst irgendeinen vordefinierten schaß...ich fahre das Auto, also schalte ich auch dann wenns mir passt 8)
 
  • Dsg Problem Beitrag #25
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
ja wiegesagt, entweder reset machen od machen lassen und mal schaun od damit leben ;)
ich kann da generell wenig mitreden, da ich meinen eig. bis aufs warmfahren dann ausschließlich über die wippen am Lenkrad fahre :great:
ich brauch keinen sportmodus od sonst irgendeinen vordefinierten schaß...ich fahre das Auto, also schalte ich auch dann wenns mir passt 8)

Warum dann nicht direkt Handgerührt gekauft?
 
  • Dsg Problem Beitrag #26
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
warum? weil das feeling einfach nicht das gleiche ist...
für mich ist das DSG definitiv kein automatik-ersatz! eine gute wandlerautomatik wird das dsg in punkto komfort nie ersetzen...jedoch in sportlichkeit nie das wasser reichen ;)
ich hab einfach für mich andere ansprüche, ich bin den .:R mit schaltgetriebe probe gefahren u mir war schnell klar, dass ich den so nie kaufen würde ;)
mein .:R ist quasi zweit bzw. drittauto - kommt auf das wetter drauf an u somit reines spaßauto...da hat man andere prioritäten, als wie bei 50 km/h der 6. gang :p
 
  • Dsg Problem Beitrag #27
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Mich stör das er so extrem untertourig fahrt . Teilweise sogar bei 30 km/h mit dem 5 gang . Das nervt . Und bei sport schaltet er mur zu spät .


Also Du hast ja 3 mögliche Modi beim DSG:

D nur zum cruisen, selbst optimiert zu lahmes Ansprechen
S naja etwas zappelig
M manuell das einzig wahre

Also, aber mal zum Hardcore Batterie Reset:
selber machen am günstigsten musste halt den Deckel im Kofferraum von der Batterie abschrauben, dann beide Anschlußkabel weg machen und die mit einem Starthilfe Kabel überbrücken über NAcht, optimal wäre mit einem Voltmeter mit Klemm Verlängerungen. Da sieht man, wann die Spannung ganz auf 0 ist.

Wenn getan, Pole wieder an Batterie anschliessen und ca. 5 Min. warten und dann erst starten und langsam eine Runde fahren bis alle Warnlampen ausgehen und sich die Lenkung kalibriert hat.
 
  • Dsg Problem Beitrag #28
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
  • Dsg Problem Beitrag #30
Neudi1988
Dabei seit
26.01.2016
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
4
Mich stör das er so extrem untertourig fahrt . Teilweise sogar bei 30 km/h mit dem 5 gang . Das nervt . Und bei sport schaltet er mur zu spät .

So verhält sich meiner auch. Hab ihn seit einer halben Woche. Auf D biege ich im 3., manchmal 4. Gang ab und wenn er auf S ist und ich gehe bei 100 im 3. vom Gas dann will er nicht schalten *noahnung*

Ich habe gelesen, dass man die Lernwerte löschen kann, indem man die Zündung einschaltet (MOTOR AUS!) und dann 20 Sekunden Vollgas bis zum Kickdown gedrückt hält...kann das jemand bestätigen?
 
  • Dsg Problem Beitrag #31
xledition
Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
93
Hab ich auch schon öfter gelesen. Hab ich auch schon gemacht. Ich hatte den Eindruck das es danach anders war. Hatte aber auch nie so ein Symptom wie du.
 
  • Dsg Problem Beitrag #32
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
dann lernt das Teil mal richtig an.....
 
  • Dsg Problem Beitrag #33
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
So verhält sich meiner auch. Hab ihn seit einer halben Woche. Auf D biege ich im 3., manchmal 4. Gang ab und wenn er auf S ist und ich gehe bei 100 im 3. vom Gas dann will er nicht schalten *noahnung*

Ich habe gelesen, dass man die Lernwerte löschen kann, indem man die Zündung einschaltet (MOTOR AUS!) und dann 20 Sekunden Vollgas bis zum Kickdown gedrückt hält...kann das jemand bestätigen?

geht zu Ww und mach erst ein DSG Software Update
 
Thema:

Dsg Problem

Ähnliche Themen
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
309
golfmk2.r32
DRE90
Antworten
9
Aufrufe
736
2000ALH
2000ALH
Antworten
6
Aufrufe
319
turborene95
turborene95
Antworten
1
Aufrufe
889
Silentboy89
Silentboy89
Henry
Antworten
0
Aufrufe
100
Henry
Henry
Oben Unten