Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 16.01.2016, 16:56   #31
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Abgasleuchte sporadisch Steuerkette?

Manfred schalt mal einen Gang runter

@ Denis,
als Du ausgelesen hast und hoffentlich den Fehler nicht gelöscht hast, da steht auch ein Datum, wann dieser Fehler aufgetreten ist.
Damit könnte man ggf. erkennen, ob der Fehler schon vor deinem Kauf aufgetreten ist bzw. bei welchen Km Stand.
coolhard ist offline  
Alt 16.01.2016, 17:07   #32
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Abgasleuchte sporadisch Steuerkette?

Uwe, ich war - und bin immer noch - tiefenentspannt ...
manfredissimo ist gerade online  
Alt 16.01.2016, 20:12   #33
RS999
 
Avatar von RS999
AW: Abgasleuchte sporadisch Steuerkette?

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Manfred schalt mal einen Gang runter

@ Denis,
als Du ausgelesen hast und hoffentlich den Fehler nicht gelöscht hast, da steht auch ein Datum, wann dieser Fehler aufgetreten ist.
Damit könnte man ggf. erkennen, ob der Fehler schon vor deinem Kauf aufgetreten ist bzw. bei welchen Km Stand.
Beim Auslesen des Fehlerspeichers wird m.W. nur das Datum des aktuell auftretenden Fehlers gespeichert. Falls der Fehler bereits beim Vorbesitzer aufgetreten ist und dieser ihn gelöscht hat wird da also nix drin sein, die Leuchte hat ja beim Kauf noch nicht / nicht mehr geleuchtet.
Das würde ja nur was bringen wenn das Auto bereits mit leuchtender MKL übergeben wurde, was hier ja nicht der Fall ist.

Wann wurde denn das letzte Mal Tüv gemacht? Ich frage weil doe für den Tüv nötige AU mit leuchtender MKL nicht möglich ist. Wird der Fehler kurz vor der AU gelöscht muss für die AU ja der Readinesscode erzeugt werden, und das sollte man in der Rep. -Historie beim Freundlichen finden. Das wäre dann jedenfalls schonmal ein Anhaltspunkt.

Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege
Ich bin leider kein Techniker, aber ein bisschen was lerne ich immer gern dazu
RS999 ist offline  
Alt 16.01.2016, 21:16   #34
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Abgasleuchte sporadisch Steuerkette?

passt schon was du schreibst.
Gibt je nach Fehler und Häufigkeit auch Km Stand Angaben.
Hab mal in einem alten Protokoll geschaut z.B. KZ Leuchte, Zeit, Datum, Fehlerhäufigkeit, Km Stand und noch so einiges.

Bei der MKL? hab ich kein Beispiel.

Wenn gelöscht, ist klar, dann ist es weg.

Das mit der AU/ TÜV ist auch ein guter Ansatz.

Hätte ggf. der Vorgänger kein VCDS etc. angewendet und nur einen Batterie Reset gemacht, müsste der Fehlerspeicher nicht gelöscht sein.
coolhard ist offline  
Alt 17.01.2016, 11:32   #35
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Abgasleuchte sporadisch Steuerkette?

Zitat:
Zitat von RS999 Beitrag anzeigen
Wann wurde denn das letzte Mal Tüv gemacht? Ich frage weil doe für den Tüv nötige AU mit leuchtender MKL nicht möglich ist.
BTW, mein "Sachverständiger" löschte mir mal die MKL ...
manfredissimo ist gerade online  
Alt 17.01.2016, 13:38   #36
Blackylee88
 
Avatar von Blackylee88
AW: Abgasleuchte sporadisch Steuerkette?

Ich bin ja begeistert wie viele Leute mir hierzu ihr Statement geliefert haben
Ich werde einfach dem Verkäufer mal erklären was los ist und sehen wie er reagiert.
Zudem habe ich ja bei VW einen Antrag auf Kulanz bzw. Sonderkulanz gestellt und warte da auf Antwort.
Ich werde so oder so bald dann die Reparatur on Auftrag geben und dann hab ich Ruh^^
Is zwar ne teure Angelegenheit, aber das war mehr ein "Tausch plus Bargeld"
Harte vorher nen 335xi und der gefiel mir nicht mehr, war zu langweilig usw und er bot den R32 an, wir haben die Wagen getauscht und ich hab noch bissl was für den bmw extra bekommen, das Geld wäre sowieso in den nächsten Wagen geflossen, aber da er schon optisch schick ist und der Sound passt werden die Mäuse eben in die Reparatur gesteckt....auch wenn ich den Verkäufer wohl überfahren würde wenn ich ihn irgendwo sehen sollte*Sarkasmus*
Blackylee88 ist offline  
Alt 17.01.2016, 14:00   #37
Beastyboy80
AW: Abgasleuchte sporadisch Steuerkette?

Zitat:
Zitat von Blackylee88 Beitrag anzeigen
Ich bin ja begeistert wie viele Leute mir hierzu ihr Statement geliefert haben
Ich werde einfach dem Verkäufer mal erklären was los ist und sehen wie er reagiert.
Zudem habe ich ja bei VW einen Antrag auf Kulanz bzw. Sonderkulanz gestellt und warte da auf Antwort.
solltest du keine Kulanz bekommen würde ich es auch nichr bei Vw machen, das würde ich dem VW Mitarbeiter ganz klar auch so mitteilen , dass sie ohne Kulanz den Auftrag auch nicht bekommen

Das Verleiht deinem Antrag ganz andere Druckmöglichkeiten
Beastyboy80 ist gerade online  
Alt 17.01.2016, 14:34   #38
RS999
 
Avatar von RS999
AW: Abgasleuchte sporadisch Steuerkette?

Das halte ich für ein Gerücht...

Es gibt Werkstätten die durchweg mehrere Wochen im Voraus ausgelastet sind, also genug Arbeit haben. Und ganz ehrlich, wenn mir jemand so kommt dann gibts erst recht nix.
Sind ja nicht auf dem Basar oder bei der Mafia. Die Werkstatt gibt keine Kulanz, das macht das Werk. Die Werkstatt beteiligt sich dann nur an der Kulanz. Und da werden von Werkstätten meist langjährige, loyale Kunden bevorzugt.

Sorry daß ich das so sage, aber so ist's nunmal. Das funktioniert höchstens bei Werkstätten die um jeden Kunden kämpfen müssen...
RS999 ist offline  
Alt 17.01.2016, 15:00   #39
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Abgasleuchte sporadisch Steuerkette?

Bin mal gespannt was der bzw. das Werk meint. Könnte mir gut vorstellen, dass die bei 159tsd Km und dem Alter auch bei Sonderkulanz no sagen.

Berichte bitte wenn du Bescheid hast.
coolhard ist offline  
Alt 17.01.2016, 17:09   #40
Blackylee88
 
Avatar von Blackylee88
AW: Abgasleuchte sporadisch Steuerkette?

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt was der bzw. das Werk meint. Könnte mir gut vorstellen, dass die bei 159tsd Km und dem Alter auch bei Sonderkulanz no sagen.

Berichte bitte wenn du Bescheid hast.
Ja bisher gab es leider nur die Eingangsbestätigung, wenn ich neues weiß gebe ich euch direkt Rückmeldung
Blackylee88 ist offline  
Antwort

Stichworte
abgaskontrollleuchte, nockenwellensensor, nwt, steuerkette


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgasleuchte blinkt, Motorblock schüttelt sich, nimmt schlecht Gas an r32 Mo R32 Probleme/Fehler/Defekte 19 15.08.2013 16:28
Abgasleuchte liljon R32 Probleme/Fehler/Defekte 31 01.09.2010 00:00
Leistungsverlust, sporadisch deralte R32 Probleme/Fehler/Defekte 13 28.04.2010 03:02
R geht sporadisch nicht an GenerationIV 3.2 R32 Probleme/Fehler/Defekte 29 30.06.2008 21:00
Abgasleuchte leuchtet Anonymous Motortuning 21 04.11.2004 23:18

Stichworte zum Thema Abgasleuchte sporadisch Steuerkette?

abgaskontrollleuchte steuerkette

,

steuerkette abgaskontrollleuchte



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de