5-türiger R32 - Sitze gleich wie beim 3-Türer?

Diskutiere 5-türiger R32 - Sitze gleich wie beim 3-Türer? im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi! Ich habe eine Frage - hat der 5-türige Golf 4 R32 die gleichen Sitze wie der 3-Türer, also auch mit Hebel seitlich zum Klappen? Ich frage...
  • 5-türiger R32 - Sitze gleich wie beim 3-Türer? Beitrag #1
Oliverrr
Dabei seit
16.07.2015
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
41
Hi!

Ich habe eine Frage - hat der 5-türige Golf 4 R32 die gleichen Sitze wie der 3-Türer, also auch mit Hebel seitlich zum Klappen? Ich frage, weil der 5-Türer ja auf 500 Stück limitiert ist und mich interessiert hat, ob VW da extra andere Sitze von König produzieren hat lassen?

mfg,
Oliver
 
  • 5-türiger R32 - Sitze gleich wie beim 3-Türer? Beitrag #2
dampfhammer
dampfhammer
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
23
Moin! Nein hat er nicht!
 
  • 5-türiger R32 - Sitze gleich wie beim 3-Türer? Beitrag #3
Oliverrr
Dabei seit
16.07.2015
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
41
Danke für die rasche Antwort! :)
 
  • 5-türiger R32 - Sitze gleich wie beim 3-Türer? Beitrag #4
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Genau hier könnte mal ein Moderator einsteigen.

Wieder keine Vorstellung.
 
  • 5-türiger R32 - Sitze gleich wie beim 3-Türer? Beitrag #5
Oliverrr
Dabei seit
16.07.2015
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
41
Sorry, war hier schon mal registriert, aber der Account funktioniert nicht mehr. Werd mich aber am Abend gerne nochmal vorstellen. Bitte um Geduld.
 
  • 5-türiger R32 - Sitze gleich wie beim 3-Türer? Beitrag #6
Oliverrr
Dabei seit
16.07.2015
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
41
Glaubt Ihr, man kann die Sitze von einem 3-Türer mit dem Bezug von 5-Türer-Sitzen überziehen und den seitlichen Klapphebel einfach abmontieren, sodass man nichts mehr davon sieht?

Und kann VW die Sitze neu überziehen? Machen das die VW Werkstätten?

Ich hätte nämlich gute Teilleder-Sitze in Schwarz von einem 3-Türer in Aussicht, aber habe selbst einen 5-Türer, da hätte ich ungern einen Klapphebel, den ich nicht brauche.
 
  • 5-türiger R32 - Sitze gleich wie beim 3-Türer? Beitrag #7
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Sitze sind gleich!
Vw selber bezieht nichts.

Nur König macht das.

Dazu gibt es hier genug Themenbeiträge.
 
  • 5-türiger R32 - Sitze gleich wie beim 3-Türer? Beitrag #8
Oliverrr
Dabei seit
16.07.2015
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
41
Ok, danke Dir, nur was meinst Du mit "Sitze sind gleich"? Optisch? Haben die vom 3-Türer keinen Hebel? Wie klappt man die dann um?

Ich weiss, dass es viele Beiträge zu Sitzen gibt, aber zu dieser konkreten Frage habe ich leider nichts gefunden. Hab die Forensuche im Vorfeld natürlich bemüht.
 
  • 5-türiger R32 - Sitze gleich wie beim 3-Türer? Beitrag #9
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Aufbau der Sitze ist gleich (Maße).

Natürlich sind die vom 3 Türer klappbar.
 
  • 5-türiger R32 - Sitze gleich wie beim 3-Türer? Beitrag #10
Dominik21590
Dominik21590
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Natürlich haben die Sitze vom 5 Türer keine Hebel was würde das für nen sin machen :) Ich weis es :great::great:weil ich selber einen hab .
 
  • 5-türiger R32 - Sitze gleich wie beim 3-Türer? Beitrag #11
Oliverrr
Dabei seit
16.07.2015
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
41
Eine thematisch dazu passende Frage hat sich aufgetan:

ist der R32 eigentlich als 5-Sitzer oder als 4-Sitzer typisiert?

Und wie gefährlich ist das Hantieren mit den Vordersitzen bezügl. des Airbags?

Erklärung für meine Fragen: ich habe nun endlich(!) eine R32-Innenausstattung gefunden und gekauft (wird in der kommenden Woche mit LKW auf Palette aus Deutschland geliefert).
 
  • 5-türiger R32 - Sitze gleich wie beim 3-Türer? Beitrag #12
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
schau doch wie viel Sicherheitsgurte du hast, dann weiste es doch ;)


1. Batterie abklemmen
2. Verbraucher anmachen, am besten Licht(Verbrauch von Restspannung)
3. ca 10-15 min warten
4. Steckverbindungen lösen, Sitz ausbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 5-türiger R32 - Sitze gleich wie beim 3-Türer? Beitrag #13
Oliverrr
Dabei seit
16.07.2015
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
41
Ich habe ja keinen R32. ;)
 
  • 5-türiger R32 - Sitze gleich wie beim 3-Türer? Beitrag #14
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
na dann :) 5 Sitzer
 
  • 5-türiger R32 - Sitze gleich wie beim 3-Türer? Beitrag #15
Oliverrr
Dabei seit
16.07.2015
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
41
Danke!

Eine andere Frage hab ich noch, vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee dazu:

Ich hab ja eine graue Ausstattung gekauft, weil sie billig war (vermutlich aufgrund der Farbe) und weil ich sie ja sowieso neu in schwarzem Teilleder beziehen lassen möchte.

Ich habe nun alle Bezüge bestellt, auch alle Kunststoffteile in schwarz, aber leider fehlen mir von der Rückbank die beiden Sitzflächenbezüge. Diese sind lt. VW entfallen.

Das hier wären die Teilenummern (schwarzes Teilleder):

Sitzbezug Rückbank rechts: 1J0 885 406 DP QZZ
Sitzbezug Rückbank links: 1J0 885 405 EF QZZ

Habt Ihr eine Idee, wo es die noch geben könnte?

Und falls sie gar nicht mehr auftreibbar sein sollten, gibt es eine Möglichkeit an den Originalstoff der Mittelbahn zu kommen bzw. an das Kunstleder der Seitenwangen?
 
  • 5-türiger R32 - Sitze gleich wie beim 3-Türer? Beitrag #16
editione_one
editione_one
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
5
Hallo,
Kontaktiere doch mal die Firma König in D. Vielleicht haben die noch Leder / usw.
Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 5-türiger R32 - Sitze gleich wie beim 3-Türer? Beitrag #17
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
schau mal über google auf englisch sprachigen Seiten, ansonsten kann das sicher auch jeder Sattler hin bekommen.
 
  • 5-türiger R32 - Sitze gleich wie beim 3-Türer? Beitrag #18
Oliverrr
Dabei seit
16.07.2015
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
41
Fa. König ist ein guter Tipp, werde ich probieren, danke!

Ja, ich habe eh schon auch auf englischen Seiten geschaut, aber da sieht es nicht besser aus - leider.
 
  • 5-türiger R32 - Sitze gleich wie beim 3-Türer? Beitrag #19
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Und was gar nicht gut kommt , wenn man aus einem GTi einen R32 Fake bauen will 8)

und dann auch noch in einem R32 Forum tipps dazu sucht .

Weil R32 Fakes voll :abgelehnt sind


Und man sich immernoch net vorgestellt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

5-türiger R32 - Sitze gleich wie beim 3-Türer?

Ähnliche Themen
Antworten
1
Aufrufe
1.002
.:r-line
.:r-line
Antworten
15
Aufrufe
2.191
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.129
Henry
Henry
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Tobi R32 WRC
Antworten
0
Aufrufe
1.852
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten