R32 Spezialist

Diskutiere R32 Spezialist im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen, ich suche einen R32 Spezialist in NRW. Kann mir da einer da weiterhelfen. ;) MfG
  • R32 Spezialist Beitrag #1
Peppazzu
Peppazzu
Dabei seit
24.12.2015
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
45
Hallo zusammen, ich suche einen R32 Spezialist in NRW.
Kann mir da einer da weiterhelfen. ;)


MfG
 
  • R32 Spezialist Beitrag #2
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Das solltest du etwas näher eingrenzen. Also z.B. was für eine Art von Spezialist: VW-Werkstatt, freie Werkstatt, Forumsmitglied, Spezialist für xxx usw. Vielleicht auch noch, was du vorhast :D
 
  • R32 Spezialist Beitrag #3
Peppazzu
Peppazzu
Dabei seit
24.12.2015
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
45
Es geht um Wartung vom Motor und Getriebe.
Ich möchte nicht einen x beliebigen Schrauber an meinem Wagen dran lassen, darum suche ich einen der Spezialisiert drauf ist.


Gruß Giuseppe
 
  • R32 Spezialist Beitrag #4
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
das kann jede VW Bude, ganz so doof sind die nun auch ned.

Du musst denen nur sagen was du willst, weil die halten sich ansonsten strikt an deren Inspektionslisten.
Ergo ...Haldex, DSG, Achsöle, Zündkerzen etc. erst nach 60K / 90K oder gar ned beim Achsantrieb.
 
  • R32 Spezialist Beitrag #5
Peppazzu
Peppazzu
Dabei seit
24.12.2015
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
45
Danke für deine Antwort :)

lG Giuseppe
 
  • R32 Spezialist Beitrag #6
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Motoröl bitte unbedingt auf Festintervall (1x im Jahr) machen und kein LL ÖL verwenden (5/40 ausreichend)
Haldex und DSG ÖL Wechsel inkl. Winkelgetriebe alle 30K
Hinterachsöle alle 45K
Zündkerzen alle 25-30K
Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre
Luftfilter kannste ja selber, würde ich 2 x im Jahr empfehlen, nach dem Winter und vor dem Winter, ebenso Innenraumfilter (in Eigenregie)
 
  • R32 Spezialist Beitrag #7
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Zählt beim handschalter auch der Intervall Getriebe öl wechseln alle 30.000km? Wie beim dsg
 
  • R32 Spezialist Beitrag #8
Peppazzu
Peppazzu
Dabei seit
24.12.2015
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
45
Danke für die Ausführlichen Tipps :) , ich bin dankbar für jeden guten Rat ....
 
  • R32 Spezialist Beitrag #9
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Im Vorfeld mit Deiner Werkstatt absprechen, ob Du z. B. Motoröl, Zündkerzen etc. mitbringen darfst ;) ...
 
  • R32 Spezialist Beitrag #11
Marcel32
Marcel32
Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
157
Ich suche einen VR6/R32 Spezialisten aus dem Ruhrgebiet in Sachen Steuerkette.

Ich hatte vor Jahren mal einen sehr guten Kontakt. Er hieß Marcus/Markus kam aus Dortmund und hatte damals einen umgebauten Passat 35i mit einem R32 Motor. Er hat viele Steuerkette gewechselt und war sehr geschickt auf diesem Gebiet. Kennt Ihn vielleicht jemand und kann den Kontakt herstellen? Leider habe ich seine Telefonnummer nicht mehr.

Oder hat sonst noch jemand einen guten Kontakt in Sachen Steuerkette?
 
  • R32 Spezialist Beitrag #12
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.659
Punkte Reaktionen
1.718
Hi zusammen
Hier ein R32 Spezialist in der Nähe von Wiesbaden, den ich sehr empfehlen kann: Schraubwerk32 in Eltville am Rhein.
Moin Ina
Ich hatte dir doch per PN geschrieben 💁‍♂️ erst vorstellen dann fragen
Wo ist das Problem 🤷‍♂️
Und noch Werbung machen 🤣
 
Thema:

R32 Spezialist

Ähnliche Themen
chrisbest
Antworten
0
Aufrufe
229
chrisbest
chrisbest
Antworten
0
Aufrufe
359
Morrisbrnd
Antworten
1
Aufrufe
725
Dummbacke
Antworten
10
Aufrufe
252
Lukas_LR32
Michael R32
Antworten
0
Aufrufe
457
Michael R32
Michael R32
Oben Unten