200 cpi Kat und komplettanlage

Diskutiere 200 cpi Kat und komplettanlage im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; wat 300PS *lol* never, das schafft selbst Wendlandt nur mit Mühe, mit klassischem Sauger Tuning. R-ler, mach einfach einen VCDS Log und stell...
  • 200 cpi Kat und komplettanlage Beitrag #41
coolhard
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wat 300PS *lol* never, das schafft selbst Wendlandt nur mit Mühe, mit klassischem Sauger Tuning.

R-ler,

mach einfach einen VCDS Log und stell den rein, dann ist klar was wirklich geht.
 
  • 200 cpi Kat und komplettanlage Beitrag #42
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Pinocchio oder wie hieß der nochmal mit der langen Nase
 
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  • 200 cpi Kat und komplettanlage Beitrag #43
chrisbest
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Manche sind echt beratungsresistent.*noahnung*

Desch brudaaaal aldaa.
 
  • 200 cpi Kat und komplettanlage Beitrag #44
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500 Scheine in den Wind geworfen*lol*
 
  • 200 cpi Kat und komplettanlage Beitrag #45
DNR32
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Wenn deine Nadel 300 anzeigt, dann fährst du auch keine 300. Hierbei kommt der Faktor "Toleranzen" ins Spiel.

Ohne Datenlog können wir hier eh einen Strich drunter ziehen, wenn ich schon lese, dass der Wagen 300 PS haben soll*buck*

Ja das ist klar mit der toleranz, aber der DM hatt keine 600U/min Toleranz.
Also ist das mit dem wie wird ein DM manipuliert nicht geklärt:great:
 
  • 200 cpi Kat und komplettanlage Beitrag #46
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Und wie er um 600 obenrum abweichen kann. Hier spielen viele Faktoren ein, 300 sind ganz normal. Spitzen kann es immer geben.


Naja ich habe die ganzen Themen schon durch. Erfindet ihr mal alle das Rad neu und zahlt viel Lehrgeld dafür ;)
 
  • 200 cpi Kat und komplettanlage Beitrag #47
DNR32
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junge junge
 
  • 200 cpi Kat und komplettanlage Beitrag #48
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Was willst du uns sagen?
 
  • 200 cpi Kat und komplettanlage Beitrag #49
LuiLeberwurst
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Noch nix - aber gleich bestimmt [emoji23]
 
  • 200 cpi Kat und komplettanlage Beitrag #50
R-ler
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naja müsste ja dann irgendwie den drehzahlmesser manipuliert haben das er im leerlauf normal 680 umdrehungen anzeigt und dann bei maximaler drehzahl dementsprechend mehr. geht das überhaupt?

ja wäre mal interessant was da bei dem Log raus kommt. kann das jemand machen oder wie mach ich das am besten?


coolthhard du hast doch immer verbreitet das mit der domibox nwt und dem a3 rohr 300 ps möglich sind*noahnung*
 
  • 200 cpi Kat und komplettanlage Beitrag #51
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Untenrum hat mit obenrum nichts zu tun, da steigt die Abweichung exponentiell

Log wird mit VcDS gefahren, einfach Block 1 und dann fahren und vorher log starten drücken.

300 sind nicht so möglich, also sollte man sowas nicht so einfach schreiben
 
  • 200 cpi Kat und komplettanlage Beitrag #52
RS999
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Ich werfe mal kurz eine Frage in den Raum da mich die Leerlaufdrehzahl von 680 Touren wundert. Ist das normal?
Im warmen Zustand liegt die bei mir bei 600 lt DZM, eher noch drunter. Er läuft dabei aber ganz ruhig.
Maximaldrehzahl sind ganz knapp unter 7000, bis auf Domibox alles Serie.

Sorry daß ich den Fred hier zuspamme, hat mich nur grad interessiert als ich das gelesen habe...
 
  • 200 cpi Kat und komplettanlage Beitrag #53
Wehrfried
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Kats werden nicht besser sein als serie, ohne software eh sinnlos

So, ich hab seit letzter Woche die Serien Kats durch 2x200 Brain ersetzt und gleich vorne an den Fächerkrümmer. Die Kats Laufen dann mit 2x76mm zusammen und danach auf Serien-AGA. Wenn mir hier noch mal einer erzählen will, dass das Ding nicht besser geht und man klanglich keinen Unterschied hört, kann ich ihn echt nicht mehr ernst nehmen. Der Unterschied im oberen Drehzahlbereich ist schon gewaltig! Habe auch erstmals die 0-100 unter Werksangabe geschafft. Bin gespannt, was dann Das NWT noch herausholt.
Und sogar die Lambdas sind happy damit: Kein einziger Fehler!
 
  • 200 cpi Kat und komplettanlage Beitrag #54
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Lämpchen kommt nach ~Max 1000 km.
20 PS sollten es sein *lol*
Ohne Software ist alles komplett gleich! Zündung etc wurde nicht geändert, lediglich etwas weniger Gegendruck.
 
  • 200 cpi Kat und komplettanlage Beitrag #55
coolhard
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Wenn 3.0 drauf kommt, mach vorher mal eine Eingangsmessung und dann eine Ausgangsmessung.
Vom Füllungsgrad bleibt der OEM auch mit 200Cpi gleich.
 
  • 200 cpi Kat und komplettanlage Beitrag #56
DNR32
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Also ich kann nur sagen ,das ein Kumpel Komplet AGA in 76mm und 200Cpi hatt.Und ist ein DSG Fahrzeug, sind mal ein ausgefahren wo ich noch kein NWT drauf hatte und ich wahr locker 2-3 wagen längen weg.Also kann mir nicht vorstellen das die so viel bringen,
 
  • 200 cpi Kat und komplettanlage Beitrag #57
coolhard
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ich glaub im A3Q wurde das mal von einem user vorher / nachher gemessen, nach SW Anpassung. Waren um die 3-5PS, davor bereits mit NWT ausgestattet.
Nochmal, als Sauger haben bisher alle AGA Änderungen keine signifikant besseren Leistungswerte erbracht, eher das Gegenteil und schon gar nicht ohne SW Anpassung.
Hab ja die Tests mit der 6R Anlage auch hinter mir mit bis zu 12PS Leistungsverlust, aufgesetzt bei bereits vorhandenem NWT3.0

Kompi und Turbo kein Thema, da macht es Sinn wie wir alle wissen sollten.
 
  • 200 cpi Kat und komplettanlage Beitrag #58
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Uwe manche erfinden das Rad jedes Jahr aufs neue. Da wird ein lauter Auspuff gleich zum Leistungsmonster. ~5 merkt man da nicht, jedoch kommt es einen durch den Klangwechsel so vor. Oftmals bildet man sich da auch gerne mehr ein:great:

Ohne Anpassung regelt das stg einfach nach und es bleibt alles beim Alten
 
  • 200 cpi Kat und komplettanlage Beitrag #59
coolhard
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Der 3.0 NWT Entwickler Audi mit Fächer und 200Cpi + F-Town, kam bei den Messungen Dynoday auf etwa um die 270-275PS, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe. Der hatte aber vorher schon umme 265PS. Dreht halt oben raus freier.
 
  • 200 cpi Kat und komplettanlage Beitrag #60
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Wenn 3.0 drauf kommt, mach vorher mal eine Eingangsmessung und dann eine Ausgangsmessung. Vom Füllungsgrad bleibt der OEM auch mit 200Cpi gleich.

Das habe ich auf jeden Fall vor. Ich lasse es dann auf das Diagramm von der Messung legen, die damals beim ersten Aufspielen des NWT 3.0 gemacht wurde (zur Zeit ist es aber nicht drauf). Das macht Zoran aber nur noch, wenn das Auto trocken dort ankommt, damit er sich den Prüfstand mit Salzwasser versaut. Ein bisschen Glück ist also mit dabei :p

Oftmals bildet man sich da auch gerne mehr ein:great:
Klar, kann sein. Ein Mensch ist halt kein geeichtes Messgerät. Aber am Ende geht's ja auch ums Gefühl dabei ;-)
 
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