Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 28.11.2015, 11:23   #1
feetonfire
AW: Schneeketten

Hey,
Ich bin auf diese Schneeketten gestoßen.

http://amzn.to/1TiYy68
Da ich aus dem Erzgebirge komme habe ich lieber immer welche dabei.
Nun stellt sich mir die Frage ob diese was taugen?
Bis jetzt hatte ich immer nur die normalen Eisenketten.

Hat schon jemand erfahrungen damit machen können?
Und welche Schneeketten benutzt ihr so?

Mfg Patrick
feetonfire ist offline  
Alt 28.11.2015, 14:21   #2
Mecha
 
Avatar von Mecha
AW: Schneeketten

Zitat:
Zitat von feetonfire Beitrag anzeigen
Hey,
Ich bin auf diese Schneeketten gestoßen.

http://amzn.to/1TiYy68
Da ich aus dem Erzgebirge komme habe ich lieber immer welche dabei.
Nun stellt sich mir die Frage ob diese was taugen?
Bis jetzt hatte ich immer nur die normalen Eisenketten.

Hat schon jemand erfahrungen damit machen können?
Und welche Schneeketten benutzt ihr so?

Mfg Patrick
Patrick, bitte entschuldige. Aber wozu braucht man Schneeketten?

Bevor ich mit dem Wagen bei Schnee und Eis keinen Grip hab, setzte ich auf. Auch bei Steigungen überhaupt kein Problem. Gute Winterreifen und Gefühl im Fuß vorausgesetzt.

LG
Mecha ist offline  
Alt 28.11.2015, 14:40   #3
UweGolf32
 
Avatar von UweGolf32
AW: Schneeketten

Meine Schneeketten heißen Golf 3 GTI
UweGolf32 ist offline  
Alt 28.11.2015, 16:16   #4
feetonfire
AW: Schneeketten

Das größte Problem ist unsere ausfahrt vom Haus auf die Straße.
Die ist ziemlich steil und sehr schlecht geräumt im Winter, vorallem früh wenn ich auf Arbeit muss.
Da hab ich letzten Winter des öfteren mal die Ketten gebraucht.
Die sind nur halt schon ziemlich abgenutzt und ich überleg mir neue zu holen. Und wollte halt wissen ob diese Stoffdinger ne alternative wären.
feetonfire ist offline  
Alt 28.11.2015, 16:28   #5
LuiLeberwurst
 
Avatar von LuiLeberwurst
AW: Schneeketten

Hab auch schon von gehört,mit dem Stoff Gewebe!
Halten sollen sie aber nix!

Ich hab wenn es nötig war, immer auf diese geschworen!

http://bilder.afterbuy.de/images/78850/trak_sport.jpg
LuiLeberwurst ist offline  
Alt 28.11.2015, 17:57   #6
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Schneeketten

Kann man auf den 18 Zoll Felgen denn tatsächlich Schneeketten montieren? Ich habe in Erinnerung, dass es laut Bedienungsanleitung nicht geht bzw. nicht erlaubt ist

Gibt es hier jemand, der am .:R32 überhaupt schon Schneeketten benötigt hat? Ich meine also wirklich ohne Ketten steckengeblieben ist und dann mit Ketten weitergekommen ist ...

Ich fahre sogar ohne Schneeketten im Winter in die Dolomiten. Was allerdings passiert, wenn die Rennleitung meckert (z.B. in Ö) weiß ich auch nicht. Ich hoffe auf meine Überzeugungskraft
Hansdampf ist offline  
Alt 29.11.2015, 19:06   #7
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Schneeketten

warum soll den die rennleitung gerade bei uns meckern?
schneekettenpflicht für pkw ist bei uns auf "normalen" straßen genauso selten od häufig wie bei euch
dsg-driver ist offline  
Alt 29.11.2015, 19:46   #8
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Schneeketten

Zitat:
Zitat von dsg-driver Beitrag anzeigen
warum soll den die rennleitung gerade bei uns meckern?
schneekettenpflicht für pkw ist bei uns auf "normalen" straßen genauso selten od häufig wie bei euch
Ist nur ein Beispiel, Wolfgang In Südtirol wird da wo ich bin nicht kontrolliert. Da wird nur gesperrt, wenn gar nichts mehr geht. Im vorletzen Jahr hat der Mitarbeiter von der Straßenwacht nur gestaunt, als wir "nackt" los sind. Die anderen Fahrer waren alle am Ketten montieren

Dieses Jahr hätte ich auf dem Rückweg nach Leutkirch gern den Arlbergpass genommen, weil am Fernpass Totalstau war. Im Radio haben die aber durchgesagt, dass es nur mit Ketten geht (meint ja wohl "erlaubt ist") und da war mir das Risiko zu hoch ...
Hansdampf ist offline  
Alt 29.11.2015, 20:08   #9
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Schneeketten

na klar...wenn wo gesagt wird, dass es nur mit ketten geht, dann ist das meistens auch durch verkehrszeichen so gekennzeichnet
bei uns gibts aber auch noch öfters die zusatztafeln unter dem runden schneeketten-verkehrszeichen...da gibts dann zb. "ausgenommen allradfahrzeuge"...
schneeketten sind was ich weiß außerdem doch nur auf den komischen 5x17 meribel felgen erlaubt od
und beim .:R ist definitiv die bodenfreiheit eher ein thema als wie fehlender vortrieb...
dsg-driver ist offline  
Alt 29.11.2015, 20:33   #10
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Schneeketten

Ich glaube, das stimmt Die Ausnahmen für 4-Rad kenne ich nicht

Schön wäre es ja - für die Rechtssicherheit
Hansdampf ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schneeketten auf welche Achse montieren? buchemer Räder/Reifen 38 28.11.2011 07:19
Schneeketten für V`er R32? loga Räder/Reifen 14 29.12.2005 11:58
Schneeketten für R32 rulu57 Räder/Reifen 14 26.11.2004 20:52
schneeketten gert Räder/Reifen 4 08.03.2004 12:12



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de