5er R32 gesucht

Diskutiere 5er R32 gesucht im R32 Kaufberatung Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem R32 und habe versucht, mich in den letzten Tagen hier etwas einzulesen. Einer geht mir...
  • 5er R32 gesucht Beitrag #1
2er GT Specia
Dabei seit
09.11.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem R32 und habe versucht, mich in den letzten Tagen hier etwas einzulesen.

Einer geht mir derzeit nicht aus dem Kopf, weshalb ich Euch um Eure Meinungen und Anmerkungen zu diesem bitten möchte:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...delVariant1.modelDescription=r32&pageNumber=1

Falls Ihr andere Vorschläge habt, bitte nur her damit :)

Folgendes sollte er besitzen:
- 4 Türen
- Schiebedach
- Farbe schwarz
- Laufleistung so wenig wie möglich
- Budget bis 20.000,- €

Habt schon einmal vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,
Andreas
 
  • 5er R32 gesucht Beitrag #3
2er GT Specia
Dabei seit
09.11.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
2
Hallo chrisbest.

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Deiner höflichen Bitte nach einer Vorstellung komme ich natürlich gerne nach.

Meine Name ist Andreas, habe die 40 Jahre bereits überschritten und wohne im nördlicheren Teil Deutschlands. Beruflich bin ich im nicht technischen Bereich tätig und in der Lage, auch mal einen Satz ohne Rechtschreibfehler niederzuschreiben. Leider komme ich aus gesundheitlichen und zeitlichen Gründen nicht mehr so häufig dazu, mich dem Hobby Kfz zu widmen.

Derzeit fahre ich überwiegend einen Audi TT quattro (8N), in der Garage stehen noch ein Golf 2, ein Corrado G60 und ein 1302. Diese befinden sich überwiegend optisch im Originalzustand, allerdings jeweils durch ein Gewindefahrwerk (KW) tiefergelegt.

Da ich nunmehr ein Fahrzeug mit 4 Türen benötige, kam mir der R32 in den Sinn. Auch einen RS4 B5 habe ich näher ins Auge gefasst, allerdings ist es in meinem preislichen Rahmen schwierig, einen vernünftigen zu finden. Einen RS4 bin ich schon für einige Tage gefahren, allerdings war der nicht mehr ganz so fit.

Wenn ich mir die derzeitigen Angebote zum R32 anschaue, scheint der Händler schon einen schönen Preis zu verlangen. Wenn ich Indexblue bemühe, ist der dort genannte mehr als 5T€ niedriger. Im Vergleich zu privaten Angeboten gut 2T€.

Kontakt habe ich mit dem Händler noch nicht aufgenommen, aufgrund der Entfernung das Kfz auch noch nicht in Augenschein nehmen, geschweige denn Probe fahren können.

Was meint Ihr? Mal unterstellt, dass die Angaben, insbesondere zur Wartung, zutreffend sind und keine Steuerkettenproblematik besteht.

Nochmals vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Grüße,
Andreas
 
  • 5er R32 gesucht Beitrag #4
xledition
Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
93
Moin, hab das so ähnlich auch gerade durch. Du kommst normal nicht dran vorbei, dir ein paar anzusehen. Dann bekommst du schnell ein Gefühl was gut und nicht gut ist.
Auf den Fotos ist der Top. Sehr gut fotografiert. Extrem aufbereitet. Man sollte sich das aber wirklich immer vor Ort ansehen bzw. ansehen lassen. Beim 7ten oder 8ten bin ich dann fündig geworden.
Lass dir mal die FIN schicken. Dann kannst du beim freundlichen mal nett nach der Historie fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 5er R32 gesucht Beitrag #5
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Hallo chrisbest.

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Deiner höflichen Bitte nach einer Vorstellung komme ich natürlich gerne nach.

Meine Name ist Andreas, habe die 40 Jahre bereits überschritten und wohne im nördlicheren Teil Deutschlands. Beruflich bin ich im nicht technischen Bereich tätig und in der Lage, auch mal einen Satz ohne Rechtschreibfehler niederzuschreiben. Leider komme ich aus gesundheitlichen und zeitlichen Gründen nicht mehr so häufig dazu, mich dem Hobby Kfz zu widmen.

Derzeit fahre ich überwiegend einen Audi TT quattro (8N), in der Garage stehen noch ein Golf 2, ein Corrado G60 und ein 1302. Diese befinden sich überwiegend optisch im Originalzustand, allerdings jeweils durch ein Gewindefahrwerk (KW) tiefergelegt.

Da ich nunmehr ein Fahrzeug mit 4 Türen benötige, kam mir der R32 in den Sinn. Auch einen RS4 B5 habe ich näher ins Auge gefasst, allerdings ist es in meinem preislichen Rahmen schwierig, einen vernünftigen zu finden. Einen RS4 bin ich schon für einige Tage gefahren, allerdings war der nicht mehr ganz so fit.

Wenn ich mir die derzeitigen Angebote zum R32 anschaue, scheint der Händler schon einen schönen Preis zu verlangen. Wenn ich Indexblue bemühe, ist der dort genannte mehr als 5T€ niedriger. Im Vergleich zu privaten Angeboten gut 2T€.

Kontakt habe ich mit dem Händler noch nicht aufgenommen, aufgrund der Entfernung das Kfz auch noch nicht in Augenschein nehmen, geschweige denn Probe fahren können.

Was meint Ihr? Mal unterstellt, dass die Angaben, insbesondere zur Wartung, zutreffend sind und keine Steuerkettenproblematik besteht.

Nochmals vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Grüße,
Andreas


B5er gibt es leider kaum noch, gute Fahrzeuge erst recht nicht. Unter 150.000 wird es sehr schwer. Ich habe das Thema auch erst durch....wenn muss du einen guten mit ~200.000 nehmen und es darf nur ein deutsches Fahrzeug sein. Selbst Händler haben gedrehte Autos auf dem Hof und die Schweizer Autos gammeln gerne an dem Bolzen, wo der Schweller befestigt ist.
 
  • 5er R32 gesucht Beitrag #6
Gast9835
Guest
Hier im Norden ist traditionell die Auswahl an guten Leistungsstarken Spaßmobilen niedriger. Und ewig durch die Republik gondeln ist auch nicht immer Spaß, kann ich ein Lied von singen.

Selbst die AUDI (R)S Modelle B6 & B7 sind schwer zu finden.

mecki
 
  • 5er R32 gesucht Beitrag #7
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
B7 gibt es im Moment richtig gute!
In Hamburg steht einer mit voller Hütte und bereits gereinigtem Motor, auch Limos stehen drin. Die rs sind zudem wertstabiler als die lahmen S Modelle.
 
  • 5er R32 gesucht Beitrag #9
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
wow, der steht aber wirklich schön da...
sowas findest du bei uns zu dem kurs nicht mal ansatzweise *schock*
 
  • 5er R32 gesucht Beitrag #10
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wenn man nicht nur Kurzstrecken fährt, dann hat man erstmal 80.000 km Ruhe.

Kannst dir mal bei meinem Freund tilli von der rs-Klinik die Bilder dazu angucken.
 
  • 5er R32 gesucht Beitrag #11
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Wenn ich mir die derzeitigen Angebote zum R32 anschaue, scheint der Händler schon einen schönen Preis zu verlangen. Wenn ich Indexblue bemühe, ist der dort genannte mehr als 5T€ niedriger. Im Vergleich zu privaten Angeboten gut 2T€.

Kontakt habe ich mit dem Händler noch nicht aufgenommen, aufgrund der Entfernung das Kfz auch noch nicht in Augenschein nehmen, geschweige denn Probe fahren können.

Was meint Ihr? Mal unterstellt, dass die Angaben, insbesondere zur Wartung, zutreffend sind und keine Steuerkettenproblematik besteht.

Nochmals vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

BTT :D Schickes Auto mit netter Ausstattung ! Nicht vorhandene/s Nebelscheinwerfer/Tagfahrlicht wird immer gern mitverkauft ^^ ! Bremsen könnten fällig sein ! Verhandlungsspielraum ? Natürlich, denn jeder Händler setzt den Preis immer (etwas) zu hoch an ...
 
  • 5er R32 gesucht Beitrag #12
LuiLeberwurst
LuiLeberwurst
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
289
Der isses: http://suchen.mobile.de/auto-insera...k-edition-preissenkung-hamburg/211204152.html

Und auch der Preis ist nicht schlecht! Problem ist halt das durch die Abgasrückführung und die Direkteinspritzung die Ventile immer wieder verkoken werden (können).

@Andreas, das ist doch ein schöne Alternative zum R (bestimmt hoher WAF)


Steht schon ewig.. Hatte nen mmi verbaut, wurde ausgebaut gesondert verkauft (siehe Bild seitlich- dort ist das mmi noch verbaut)und solche faxen... Service nicht gepflegt... Alles weitere erspar ich mir aufzuzählen ..

Such weiter..

Meine Empfehlung: b5 mit ü200tkm komplett durchsaniert... Sind welche im netz...
 
  • 5er R32 gesucht Beitrag #13
DNR32
DNR32
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
42
Kumpel von mir hat sein RS4 bei RS Klinik machen lasen hatte eingags messung 360 PS nach der reinigung 406 PS und dan kam noch kenfeld optimirung 422 PS
 
  • 5er R32 gesucht Beitrag #14
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Kumpel von mir hat sein RS4 bei RS Klinik machen lasen hatte eingags messung 360 PS nach der reinigung 406 PS und dan kam noch kenfeld optimirung 422 PS
Bei deiner Tastatur sind aber par busaben put oder du mus dir ma eine odentliche Ap dafur aufs handy laden *buck*

*Ende off-topic
 
Thema:

5er R32 gesucht

Ähnliche Themen
Antworten
18
Aufrufe
2.896
Rob89
Rob89
Hoolger
Verkaufe Biete Passat V6
Antworten
0
Aufrufe
841
Hoolger
Hoolger
Antworten
9
Aufrufe
1.936
Herbert
Herbert
chrisbest
  • Gesperrt
Verkaufe Golf IV R32
Antworten
1
Aufrufe
1.717
chrisbest
chrisbest
Antworten
3
Aufrufe
1.246
manfredissimo
manfredissimo
Oben Unten