fehler Sekundärluftsystem

Diskutiere fehler Sekundärluftsystem im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Das er gleich den Unterdruck Schlauch prüft, davon bin ich ausgegangen. Beim 4er ist die Ansteuerung etwas anders als beim 5er.
  • fehler Sekundärluftsystem Beitrag #21
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
wie war das denn noch gleich: wird beim 4er die Auspuffklappe per Unterdruck auf- oder zugezogen? Sollte ein Schlauch im Bereich des Abgangs für die Unterdruckleitung des AGA Klappe undicht sein, dann baut er nicht mehr genug Unterdruck auf um die Klappe zu öffnen und das Gemisch passt evtl. zwar im normalen Betrieb, aber immer wenn die Sekundärluftpumpe arbeiten soll pustet die nur ins Freie?! Nur so ne Idee anhand Deiner Umschreibungen;)

Das er gleich den Unterdruck Schlauch prüft, davon bin ich ausgegangen. Beim 4er ist die Ansteuerung etwas anders als beim 5er.
 
  • fehler Sekundärluftsystem Beitrag #22
Gsiberger R32
Gsiberger R32
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Habe das gleiche problem wie du !! Denke das bei mir irgend ein schlauch ein riss hat!! Vw wird sich im märz drum kümmern weil es seit dem ketten wechsel 2010 ist!! Auspuffklappe kannst ausschliessen ,habe keine mehr !! Und der R klingt dann wie wenn er socken im auspuff hat , der unterschied ist richtig hörbar, wenn alles so läuft wie es soll und der fehler gelöscht ist!! Bei mir kommt der fehler komischer weise erst bei ca. 100km/h und nach 20min fahrt ( nicht beim start)und ca 200 gefahrenen km nach dem fehler löschen !!

Gruss Alex
 
  • fehler Sekundärluftsystem Beitrag #23
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
Also ich greife noch mal das Thema auf:
Seit einiger Zeit habe ich auch den Fehler Sekundärluftpumpe Durchsatz zu gering und Motorlampe an.
Ich habe dann die Pumpe erneuert und nach ca. 1 Woche wieder die Motorlampe an.
So ca 1 Woche Fehlerspeicher löschen geht mir langsam ziemlich auf den Keks.
Hat schon jemand eine Lösung für das Problem gefunden?
Gruß
 
  • fehler Sekundärluftsystem Beitrag #24
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ausprogrammieren, weil man sie eh nicht braucht
 
  • fehler Sekundärluftsystem Beitrag #25
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
Geht das beim 4er???
 
  • fehler Sekundärluftsystem Beitrag #26
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ja ich habe es auch, hatte damals das selbe Problem nach dem Turboumbau, jedoch hat das einen anderen Hintergrund ;)
 
  • fehler Sekundärluftsystem Beitrag #27
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
Oh dann muss ich mal schauen wo ich das finde...
Vielen Dank für die Antwort :great:
 
  • fehler Sekundärluftsystem Beitrag #28
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Kann jeder software Heini
 
Thema:

fehler Sekundärluftsystem

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
2
Aufrufe
1.444
lele1999
Antworten
14
Aufrufe
3.652
Angelos585
Antworten
27
Aufrufe
6.322
coolhard
coolhard
Antworten
34
Aufrufe
9.056
coolhard
coolhard
Oben Unten