Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 23.09.2015, 00:47   #16
TurboMatze

AW: Getriebeöl bei Turboumbau

Warum schreibt er denn das sie beschichtet und gehörtet sind?
Ich meine er ist ja jetz nich irgend nen hinterhofschrauber...
TurboMatze ist offline  
Alt 23.09.2015, 02:06   #17
LuiLeberwurst

Allerdings ... Mal checken die Lage ..
LuiLeberwurst ist offline  
Alt 23.09.2015, 13:45   #18
.:r-line

Klaus macht nichts davon selber, Teile kommen aus Deutschland und jemand anderes verbaut sie
Klaus schafft es ja nicht mal richtig einen Catch Tank bei seinem rs4 richtig zu verbauen
.:r-line ist offline  
Alt 23.09.2015, 13:53   #19
TurboMatze

Naja das mag ja sein, aber warum sollte er gehärtete und beschichtete Zahnräder anbieten wenn es normale sind??
Woher weißt du das?
TurboMatze ist offline  
Alt 23.09.2015, 14:12   #20

Alle Zahnräder sind durch das Einsatzhärten im Kohlenstoffbad Randschichtgehärtet, es gibt keine anschließende extra Härtung. Dies ist die ominöse Oberflächenbehandlung!

Die Zahnräder die viele als Wunderwaffe anpreisen, die sie selber feingetunt haben sind aus dem Regal.

Woher ich das weiß, weil ich mich mit den Leuten unterhalten habe, die die Teile liefern.
Alt 23.09.2015, 14:30   #21
TurboMatze

Achso ok...
TurboMatze ist offline  
Alt 23.09.2015, 15:18   #22
LuiLeberwurst

Ich sag immer so ... Hauptsache die benzinpumpe ist die richtige weile "jemand" gesagt hat ....

Evtl sind die Zahnräder auch mit Eiweiß behandelt .. Kleine Kinder fallen ja auch nicht auseinander
Alt 24.09.2015, 00:55   #23
Hansdampf

Zitat:
Zitat von LuiLeberwurst Beitrag anzeigen
.. Kleine Kinder fallen ja auch nicht auseinander
... aber dank Eiweiß und Kohlehydrat-Behandlung GEHEN sie auseinander Schau dich in den gängigen Fastfoodketten einfach mal um

*offtopic Modus aus
Hansdampf ist offline  
Alt 24.09.2015, 02:14   #24
LuiLeberwurst

Hahaahahah .... Scheiss auf die kleinen dicken... Bekommen es doch vorgelebt ...
Alt 12.10.2015, 07:53   #25
Langen77

Hallo

Zitat:
Alle Zahnräder sind durch das Einsatzhärten im Kohlenstoffbad Randschichtgehärtet, es gibt keine anschließende extra Härtung. Dies ist die ominöse Oberflächenbehandlung!
Dann ja eigentlich schon beschichtet und auch nachträglich gehärtet..

Eine zusätzlich komplett härteres Rad ist ja eventuell auch nicht so förderlich, dann würden die Zähne unter umständen eher abreissen oder irre ich mich.

Ich kam nach 2 Wochen noch einmal dazu mich ums Gölfchen zu kümmern.

Öl kommt von vorne gelaufen, scheint fast aus dem Bereich Einfüllschraube zu kommen ev. darüber. Schraube hatte ich draussen um zu schauen, ob 22/24er Gewinde. Konnte mir VW nicht sagen.

Die Dichtung sah nicht gut aus.... Aber ich habe starke Zweifel, ob es da rausdrücken kann (Einfüllschraube nicht Ablass!!!). Die Abstützung liegt ja auch noch oberhalb.

Klaus hatte ich auch nochmal angeschrieben.... nur das da irgendwie der halbe Text fehlte (in der Historik seiner Antwort und auch die Antwort passte nicht zum Text der fehlte....).

Schau ma mal....

Gruss Stefan
Langen77 ist offline  
Alt 12.10.2015, 10:06   #26

Ein durchgehärtetes Zahnrad hält einen Schaltvorgang aus und dann zerspringt es wie Glas. Man härtet nur die Randschicht um einen elastisch verformbaren Kern beizubehalten. Dieser kann dann die Kräfte besser aufnehmen und verarbeiten. Nach dem Fräsen werden die Zahnräder einmal Einsatzgehärtet und nicht nochmals, so wie manche Tuner es gerne mal beschreiben.
Antwort