Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 23.09.2015, 00:47   #16
TurboMatze
 
Avatar von TurboMatze
AW: Getriebeöl bei Turboumbau

Warum schreibt er denn das sie beschichtet und gehörtet sind?
Ich meine er ist ja jetz nich irgend nen hinterhofschrauber...
TurboMatze ist offline  
Alt 23.09.2015, 02:06   #17
LuiLeberwurst
 
Avatar von LuiLeberwurst
AW: Getriebeöl bei Turboumbau

Allerdings ... Mal checken die Lage ..
LuiLeberwurst ist offline  
Alt 23.09.2015, 13:45   #18
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Getriebeöl bei Turboumbau

Klaus macht nichts davon selber, Teile kommen aus Deutschland und jemand anderes verbaut sie
Klaus schafft es ja nicht mal richtig einen Catch Tank bei seinem rs4 richtig zu verbauen
.:r-line ist offline  
Alt 23.09.2015, 13:53   #19
TurboMatze
 
Avatar von TurboMatze
AW: Getriebeöl bei Turboumbau

Naja das mag ja sein, aber warum sollte er gehärtete und beschichtete Zahnräder anbieten wenn es normale sind??
Woher weißt du das?
TurboMatze ist offline  
Alt 23.09.2015, 14:12   #20
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Getriebeöl bei Turboumbau

Alle Zahnräder sind durch das Einsatzhärten im Kohlenstoffbad Randschichtgehärtet, es gibt keine anschließende extra Härtung. Dies ist die ominöse Oberflächenbehandlung!

Die Zahnräder die viele als Wunderwaffe anpreisen, die sie selber feingetunt haben sind aus dem Regal.

Woher ich das weiß, weil ich mich mit den Leuten unterhalten habe, die die Teile liefern.
.:r-line ist offline  
Alt 23.09.2015, 14:30   #21
TurboMatze
 
Avatar von TurboMatze
AW: Getriebeöl bei Turboumbau

Achso ok...
TurboMatze ist offline  
Alt 23.09.2015, 15:18   #22
LuiLeberwurst
 
Avatar von LuiLeberwurst
AW: Getriebeöl bei Turboumbau

Ich sag immer so ... Hauptsache die benzinpumpe ist die richtige weile "jemand" gesagt hat ....

Evtl sind die Zahnräder auch mit Eiweiß behandelt .. Kleine Kinder fallen ja auch nicht auseinander
LuiLeberwurst ist offline  
Alt 24.09.2015, 00:55   #23
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Getriebeöl bei Turboumbau

Zitat:
Zitat von LuiLeberwurst Beitrag anzeigen
.. Kleine Kinder fallen ja auch nicht auseinander
... aber dank Eiweiß und Kohlehydrat-Behandlung GEHEN sie auseinander Schau dich in den gängigen Fastfoodketten einfach mal um

*offtopic Modus aus
Hansdampf ist offline  
Alt 24.09.2015, 02:14   #24
LuiLeberwurst
 
Avatar von LuiLeberwurst
AW: Getriebeöl bei Turboumbau

Hahaahahah .... Scheiss auf die kleinen dicken... Bekommen es doch vorgelebt ...
LuiLeberwurst ist offline  
Alt 12.10.2015, 07:53   #25
Langen77
AW: Getriebeöl bei Turboumbau

Hallo

Zitat:
Alle Zahnräder sind durch das Einsatzhärten im Kohlenstoffbad Randschichtgehärtet, es gibt keine anschließende extra Härtung. Dies ist die ominöse Oberflächenbehandlung!
Dann ja eigentlich schon beschichtet und auch nachträglich gehärtet..

Eine zusätzlich komplett härteres Rad ist ja eventuell auch nicht so förderlich, dann würden die Zähne unter umständen eher abreissen oder irre ich mich.

Ich kam nach 2 Wochen noch einmal dazu mich ums Gölfchen zu kümmern.

Öl kommt von vorne gelaufen, scheint fast aus dem Bereich Einfüllschraube zu kommen ev. darüber. Schraube hatte ich draussen um zu schauen, ob 22/24er Gewinde. Konnte mir VW nicht sagen.

Die Dichtung sah nicht gut aus.... Aber ich habe starke Zweifel, ob es da rausdrücken kann (Einfüllschraube nicht Ablass!!!). Die Abstützung liegt ja auch noch oberhalb.

Klaus hatte ich auch nochmal angeschrieben.... nur das da irgendwie der halbe Text fehlte (in der Historik seiner Antwort und auch die Antwort passte nicht zum Text der fehlte....).

Schau ma mal....

Gruss Stefan
Langen77 ist offline  
Alt 12.10.2015, 10:06   #26
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Getriebeöl bei Turboumbau

Ein durchgehärtetes Zahnrad hält einen Schaltvorgang aus und dann zerspringt es wie Glas. Man härtet nur die Randschicht um einen elastisch verformbaren Kern beizubehalten. Dieser kann dann die Kräfte besser aufnehmen und verarbeiten. Nach dem Fräsen werden die Zahnräder einmal Einsatzgehärtet und nicht nochmals, so wie manche Tuner es gerne mal beschreiben.
.:r-line ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebeöl austritt beim 6-Gang FZQ TurboMatze R32 Probleme/Fehler/Defekte 4 23.02.2015 22:48
Tn Getriebeöl Schalter straightshoot Allgemein 16 08.05.2013 09:41
Turboumbau Reissdorfer Motortuning 91 08.07.2008 14:52
Getriebeöl verlust bei Handschaltung Blank 82 R32 Probleme/Fehler/Defekte 20 14.09.2007 17:53
Turboumbau bei Rothe Langer Motortuning 489 06.09.2007 10:53

Stichworte zum Thema Getriebeöl bei Turboumbau

r32 turbo getriebe



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de