Beim Beschleunigen Abbruch aus dem Stand...

Diskutiere Beim Beschleunigen Abbruch aus dem Stand... im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hört sich abenteuerlich an...
  • Beim Beschleunigen Abbruch aus dem Stand... Beitrag #41
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Hört sich abenteuerlich an...
 
  • Beim Beschleunigen Abbruch aus dem Stand... Beitrag #42
Micky
Micky
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
15
Eig gar nicht , eher logisch [emoji23]
 
  • Beim Beschleunigen Abbruch aus dem Stand... Beitrag #43
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Habe ich das jetzt richtig verstanden - falls ein Haldex-Defekt der beschriebenen Art vorliegt, werden nur die Vorderräder angetrieben?

Da muss ich doch nicht in die Werkstatt oder auf die Hebebühne. Einfach mal ESP aus und auf sandigem oder sonstwie rutschigem Untergrund Vollgas geben und Kumpel oder Freundin gucken lassen, was sich da so dreht vorne und hinten :D *noahnung*
 
  • Beim Beschleunigen Abbruch aus dem Stand... Beitrag #44
LuiLeberwurst
LuiLeberwurst
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
289
Jo... So ginge es auch .. Gibt genug Möglichkeiten
 
  • Beim Beschleunigen Abbruch aus dem Stand... Beitrag #45
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Sicherungsbelegungsplan ist das Stichwort. Da schaut man doch sofort nach...*roll*
 
  • Beim Beschleunigen Abbruch aus dem Stand... Beitrag #46
LuiLeberwurst
LuiLeberwurst
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
289
Äh... Wasn bei dir los [emoji16][emoji111]?????

Schau die Sicherungen doch mal durch ist doch beschrieben was für was ist [emoji5]?

Hast ne Bühne zur Verfügung?
 
  • Beim Beschleunigen Abbruch aus dem Stand... Beitrag #47
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Welche sicherung issn das genau...
Müsste die Sicherung Nr. 31 sein.
Aber ohne Garantie :)
Es gibt auch angeblich eine Methode um die haldex zu deaktivieren.
Irgendwas mit , Handbremse 1. klick, dann 10 Meter rückwärts fahren oder so.
Das weiß ich allerdings nicht mehr genau.
Funktioniert hat es damals aber und hab Schöne Spuren gezogen :D
 
  • Beim Beschleunigen Abbruch aus dem Stand... Beitrag #48
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
abschliessend für alle die mal probleme mit dem vierradantrieb wie in meinem beschriebenen fall haben... bei mir war es das masseband :great:

1. überprüft die masseleitung. sie ist in fahrtrichtung links über dem diff verschraubt an der karosse und am diff ein flaches kupferband mit schwarzer gummiisolierung. kostenpunkt 12,94 € bei vw TN 1j0 971 527 C
arbeitsaufwand 5min

2. schaut euch die steckverbindung des haldex steuerelgerät an auf korosionen in der steckerverbindung. diese befindet sich in fahrtrichtung hinter dem diff in einer aluaufname mit 2xm6 schrauben am diff verschraut.
zum durchmessen der einzelnen kontakte gibt es auf tteifel.de eine anleitung mit dementsprchenden ohm und volt angaben. kostenpunkt ca. 30 € TN 1j0 973 714 für den stecker und 1j0 973 814 für die buchse.
arbeitsaufwand je nach aufwand bis zu 1ner std

3. steuergeät und oder haldex, dann wirds bestimmt teuer :D gott sei dank musste ich nicht soweit suchen...

zur frage:
wenn ich eine stellglieddiagnose durchführe, müsste doch irgendwas brummen oder angehen? weil bei mir tut sich garnichts wenn ich auf dem stg22 haldex nen stgdiag durchführe (nen klicken vom ventil oder surren der pumpe z.b.) oder täusche ich mich?
JA, sollte es machen.
normalerweise sollte ein laut hörbares klicken der pumpe beim ein- und ausschalten auch beim schliessen und trennen der kupplung sollte ein klacken hörbar sein. adresse22 haldex
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Beim Beschleunigen Abbruch aus dem Stand... Beitrag #49
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
abschliessend für alle die mal probleme mit dem vierradantrieb wie in meinem beschriebenen fall haben... bei mir war es das masseband :great:

1. überprüft die masseleitung. sie ist in fahrtrichtung links über dem diff verschraubt an der karosse und am diff ein flaches kupferband mit schwarzer gummiisolierung. kostenpunkt 12,94 € bei vw TN 1j0 971 527 C
arbeitsaufwand 5min

2. schaut euch die steckverbindung des haldex steuerelgerät an auf korosionen in der steckerverbindung. diese befindet sich in fahrtrichtung hinter dem diff in einer aluaufname mit 2xm6 schrauben am diff verschraut.
zum durchmessen der einzelnen kontakte gibt es auf tteifel.de eine anleitung mit dementsprchenden ohm und volt angaben. kostenpunkt ca. 30 € TN 1j0 973 714 für den stecker und 1j0 973 814 für die buchse.
arbeitsaufwand je nach aufwand bis zu 1ner std

3. steuergeät und oder haldex, dann wirds bestimmt teuer :D gott sei dank musste ich nicht soweit suchen...

zur frage:
wenn ich eine stellglieddiagnose durchführe, müsste doch irgendwas brummen oder angehen? weil bei mir tut sich garnichts wenn ich auf dem stg22 haldex nen stgdiag durchführe (nen klicken vom ventil oder surren der pumpe z.b.) oder täusche ich mich?
JA, sollte es machen.
normalerweise sollte ein laut hörbares klicken der pumpe beim ein- und ausschalten auch beim schliessen und trennen der kupplung sollte ein klacken hörbar sein. adresse22 haldex

Dies wurde dir ja schon vor einem Monat nahegelegt.

Nur scheint das Problem ja damit nicht gelöst worden sein.
Stell ihn auf die Bühne und dann siehst du, ob alle vier drehen
 
  • Beim Beschleunigen Abbruch aus dem Stand... Beitrag #50
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
das überlasse ich euch experten lieber. ging lieber nach dem logischen ausschlussverfahren wie aufgezählt... Ich vergass am schluss zu erwähnen, das das thema erledigt ist und mein auto auch ohne abenteurliche hebebühnentest wieder alle vier räder antreibt, so wie vom werk aus vorgesehn ist...

Auto iss wieder ganz und das thema kann ins archiv oder geschlossen werden
 
  • Beim Beschleunigen Abbruch aus dem Stand... Beitrag #51
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Also um mal eins klar zu stellen, das sind keine abenteuerlichen Tests, diese werden ebenfalls bei Volkswagen gemacht! Schnell, einfach und sicher!

Wenn das nächste mal im Vorfeld schon alles so einfach ist, dann brauchst du hier die Leute nicht um ihren Rat fragen.

Zudem wäre ein Danke an Michael eher angebracht als Kritik. Er hat den Fehler schon vor 4 Wochen angesprochen;)
 
  • Beim Beschleunigen Abbruch aus dem Stand... Beitrag #52
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
stimmt sind zertifizierte standardfehleranlaysen bei vag laut ssp *lol*... dieser test wie du so schön sagst, ist von meiner vw vertragswerkstatt nicht angeboten worden sondern wurde ausgelagert auf einen 4wd leistungsrollenprüfstand zu bosch...

das danke wurde schon erwähnt auch ohne die buttonfunktion als es sie noch nicht gab. wenn dir der schuh passt mit der kritik, dann bitte gerne kein ding...:great:
 
  • Beim Beschleunigen Abbruch aus dem Stand... Beitrag #53
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Bosch ist der Vertragspartner.
Auf die Bühne stellen ist halt billiger, darum schicken Sie die Leute auf einen Prüfstand.
Die Mafiosis wissen schon wo sie an ihr Geld kommen. sry Micha *lol*
 
  • Beim Beschleunigen Abbruch aus dem Stand... Beitrag #54
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Achte immer auf darauf das es Deinem "Freundlichen" gut geht :great:

wichtig ist das der Allrad wieder funzt, jeder solls so prüfen wie er mag. Wir wollen unsere Kisten doch nicht zum GTI downgraden :D
 
Thema:

Beim Beschleunigen Abbruch aus dem Stand...

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.949
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten